8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
136
Felgen-Datenbank fĂŒr 1.2 TDI 3L â oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Coole Fahrzeuge đ alle fĂŒr Eigenbedarf oder machst Du das nebenberuflich? Bei meinem ersten Import hat der Blaukittel auch nur die Istbereifung eingetragen, weil ich (noch) keine Ahnung hatte, seitdem habe ich den einzigen Elefantenrollschuh mit richtigen Exotenbereifung statt den ĂŒblichen 40⏠Pneus...- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
136
Felgen-Datenbank fĂŒr 1.2 TDI 3L â oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Probefahrt?? Mein SachverstÀndiger hat die Papiere genommen, die ich ihm gegeben habe, hat den Wagen einmal hochgehoben und paar Fotos gemacht. Fertig.- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
136
Felgen-Datenbank fĂŒr 1.2 TDI 3L â oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Gerne. Beim 3L hielt man sich seltsam bedeckt und lieĂ mich 1h neben der Kaffemaschine warten, Vermutlich wegen der Probefahrt. Dabei gibt es ja Listen, in denen sich AbrollumfĂ€ge ergoogeln lassen. 30.-⏠"Sonderaufwand" netto zum Gutachten- Preis von ca. 140⏠netto. Vielleicht schaffe ich, das Dokument hier einzustellen. In Summe knapp 210⏠brutto. Im Mai hatte ich einen 1986 Panda aus Schweden zum Importgutachten §21 mit nicht konformen 155/70 Ganzjahresreifen zur PrĂŒfung. Keiner bezweifelte das Format und es wurde ins Gutachten ĂŒbernommen. Es war sogar der selbe PrĂŒfer... Aktuell kĂ€mpfe ich mit einem 1980 Citroen HY mit Importgutachten §21 wegen der Bereifung, da auch hier die originale nicht verfĂŒgbar ist. Der PrĂŒfer besteht auf einer Probefahrt. Aktuell leider Tacho defekt und mein Daumen noch nicht voll einsetzbar nach Volltreffer beim Einschlagen der nicht auffindbaren Fahrgestellnummer. Man hat's nicht leicht mit BereifungsĂ€nderungen. Jedenfalls bei uns nicht. Mal sehen, was der WĂ€hlscheiben-Eintrag beim Benziner fĂŒr HĂŒrden mit sich bringt!!!- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
34
Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen â brauche euren Rat
Allenfalls marginal mehr, denn am Ende des Tages mĂŒssen diese Teile noch höheren Temperaturen ĂŒber einen langen Zeitraum gewachsen sein. -
136
Felgen-Datenbank fĂŒr 1.2 TDI 3L â oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
https://www.dekra.de/de/wittenberge/#accordion_Ansprechpartner Herr Hirsekorn (etwas weiter unten zu finden)- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
6
Radlager hinten wechseln, Mutter lÀsst sich nicht lösen
Vor dem nĂ€chsten Versuch wĂŒrde ich ein paar möglichst gerade HammerschlĂ€ge (FĂ€ustel) auf die Mutter geben. Falls zum zu hohen Anzugsdrehmoment auch noch Rost dazu kommt. So etwas nervt ungemein. Mein MitgefĂŒhl. -
136
Felgen-Datenbank fĂŒr 1.2 TDI 3L â oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
WĂŒrdest Du die Dekra PrĂŒfstelle hier nennen, verlinken?- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
136
Felgen-Datenbank fĂŒr 1.2 TDI 3L â oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Bei mir gab es ĂŒbrigens auch keine Diskussionen ĂŒber die grĂŒne Plakette oder den 3L-Status, da hat sich nichts geĂ€ndert.- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
6
Radlager hinten wechseln, Mutter lÀsst sich nicht lösen
Wenn es bei dir in der Gegend einen Lkw Betrieb gibt dann fahr da mal hin und frage ob sie mal kurz ihren schlagschrauber mit reduzierstĂŒck an deinem Auto ausprobieren wollen. Dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder die Mutter ist offen oder deine Nuss zerlegt sich in ein paar Teile. sollte ersteres eintreffen so kannst sie wieder normal festdrehen (ohne Drehmoment) und langsam nach Hause fahren.- 2
-
-
5
Seit lÀngerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Danke schon mal fĂŒr eure Hilfe. Habe jetzt mal alles zusammengefasst. Zur Ruhestrom Messung bin ich noch nicht gekommen, zum Motorlager auch noch nicht. Die Codierung des KI scheint korrekt zu sein. Ein Bild vom Fehler des SteuergerĂ€tes Schalttafeleinsatz hĂ€ngt im Anhang. Das quergetauschte KI hat die gleiche Codierung. Nach dem Fehler löschen mit dem originalen âdefektenâ KI bleibt nur noch das Radio ĂŒbrig. Dieses schaltet beim Abziehen des ZĂŒndschlĂŒssels nicht ab, ist aber das originale mit einem SD Karten Slot als Ersatz fĂŒr den CD Wechsler. Wie beschrieben gibt es eine ECO Lampe , der WĂ€hlhebel zeigt das FuĂbremse Symbol und es erlischt wenn man auf diese tritt. Die Ganganzeige im KI gibt es beim defekten KI gar nicht, ebenso den Hinweis dass man die FuĂbremse treten soll zum Gang einlegen und seit gestern nach dem Tanken zeigt die Reichweite 2000km, auch nach zwei Fahrten mit je etwa 15 km wo sich der Verbrauch einpendeln hĂ€tte können bleiben die 2000km stehen. Die rote Ălkanne fĂŒr Ăldruck - sorry ich dachte glatt das wĂ€re die Ălstandswarnung - leuchtet nur beim defekten KI, beim ausgetauschten nicht. Im Fehlerspeicher ist zusĂ€tzlich âSchlĂŒssel nicht berechtigtâ hinterlegt was ja auch kein Wunder ist und das WFS Symbol blinkt im KI. Nach dem Löschen bleibt ohne Motor starten nur noch der Fehler mit dem Radio bestehen, nach dem Motor starten ebenso. Danke schon mal im Voraus fĂŒr neue AnsĂ€tze đ
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.