8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
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AudiA216RS
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[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Ăl, magere Verbrennung
Du willst wegen 35 Eur Basteln: https://www.ebay.de/itm/274309866906 EUR 94,59 EUR 85,13 mit Gutscheincode PKW24 -
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[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Ăl, magere Verbrennung
Alles klar, die wurde vermutlich auch noch nie getauscht. Dann wĂŒrde ich mir mal eine neue besorgen. Da findet man auf Ebay einen Haufen unterschiedlicher Lambda-Sonden. Kann jemand bestĂ€tigen, ob diese bei dem AUA Motor passt? https://www.ebay.de/itm/361379947690?_skw=0258986507&epid=6030508855&itmmeta=01JC6V9NSX6YY1BHY6VNPA3JD9&hash=item5423ec64aa:g:oMQAAOSwPn1dn3XD&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKkeKGC2F0Cm%2FZ3XATN1Re%2FH3nD69k3PW2VJUS7xlt%2BaDyceE0yJZCqYSCNRssdF9iD3vR7Kx9DA9WQQ413qGaRv8V9%2BibsIuHyGIh1OzUlWM84WtjQxIXUNrSNlL%2B6iXsGOQX6wXkLaEYeo5iWyIUKsRzm%2FxQtHb5YNeiv1ANqBXcSAFdQ%2BYw%2F2YTfVmBPK3mRVmzlr15RyFJiRcEQUEqAj6TH7FAaDXDGQ2Eyhbt01txvXFPAxZtOK6xGE0f9vwhQCEt719CvEqjw5tsHfA6MD|tkp%3ABFBMjN2m2-Fk -
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[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Ăl, magere Verbrennung
Entweder Kabelbruch oder neue Lambda.... Man muss auch die Lambda unter LangzeitverschleiĂteil sehen -
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[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Ăl, magere Verbrennung
Habe jetzt den Fehlerspeicher mal auslesen können und angehÀngt. Scheint was mit der Lambda zutun zu haben. Hab im Forum auch schon die Suche bedient, da ist allerdings alles dabei von "damit fahre ich seit Jahren", "Ein Softwareupdate war die Lösung" bis "eine neue Lambdasonde war die Lösung." Die BeitrÀge sind meistens schon etwas Àlter gewesen. Hat hierzu noch jemand einen konkreten Hinweis? Danke im Voraus. -
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1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm
Der Schlauch kommt nicht vom Thermostat sondern er geht zum Thermostat und kommt vom KĂŒhler, weshalb er kalt ist. Ist der rechte schlauch warm, bedeutet dies dass der Thermostat eben nicht geschlossen ist, ergo Thermostat tauschen. -
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1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm
Hallo und moin aus dem Hamburger Umland, nachdem meine Alukugel nun dank âneuemâ Zylinderkopf zuverlĂ€ssig fĂ€hrt, habe ich folgendes kleines Problem: der Motor kommt gerade mal auf 65 bis 70 Grad, obwohl ich ĂŒber 30km pro Strecke fahre. Ich hab noch nicht mit einem IR Thermometer gemessen, hab aber vorhin die KĂŒhlwasserschlĂ€uche mal per Hand gecheckt. Der linke, der vom Thermostaten kommt ist kalt, der rechte Schlauch ist etwas warm. Das bedeutet ja, dass der Thermostat nicht geöffnet ist, was ja richtig ist. Zusatzheizer bzw. Standheizung ist nicht verbaut. Bei nem Audi 80TDI gibts solche âHeizstĂ€beâ, die im kleinen KĂŒhlkreislauf sitzen und das Wasser erwĂ€rmen sollen, hat der A2 so etwas auch? Im Moment ist es noch nicht so kalt, dass es problematisch wird, aber der Winter steht vor der TĂŒr đ„¶ Hab das Forum schon durchsucht, konnte aber nichts passendes finden. Meine LĂŒftersteuerung scheint auch etwas zu spinnen, das wĂ€re die nĂ€chste Baustelle đ« Schönes Wochenende đ -
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