9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
10
ACI Event bei der NĂźrburgring Classic 14.-15.06.2025
Erste Reihe đ, so wie es sich gehĂśrt. -
10
ACI Event bei der NĂźrburgring Classic 14.-15.06.2025
Tag 2 bei (noch) bestem Wetter đ- 5
-
-
0
[1.2 TDI ANY] Wiki - Bedingungen Start/Stop - Fahrzeug steht, kein Fahrlicht?
Moin, https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/085#Start_Stop_System sagt fĂźr die Bedingungen Start/Stop ua: "Das Fahrlicht muĂ ausgeschaltet sein" - das ist doch Käse? Mein 3L schaltet den Motor auch mit "Fahrlicht an" aus. Gilt das nur fĂźr den Lupo, wie es der folgende Satz impliziert? Sollte man vielleicht nochmal deutlicher machen. Worum es mir aber eher geht: "Der ABS-DrehzahlfĂźhler, sowie die Geber fĂźr Getriebedrehzahl und fĂźr Geschwindigkeitsmesser melden dem System, das das Fahrzeug steht" Was heiĂt denn "stehen"? Wenn es nach vorne abschĂźssig ist und ich mit leicht gedrĂźckter Bremse langsam den Berg hinabrolle - kurz vor Stillstand, aber noch ganz klar rollend - schaltet sich der Motor aus. LäĂt man die Bremse los, so startet der Motor auch wieder - im Rollvorgang. Das hat anfänglich am Berg mal bei mir zu Irritationen gefĂźhrt... GruĂ, Martin -
6
Welcher Kleber ist zu empfehlen
UndErstmal vielen dank. Ja ich werde mal gucken. Soll ja irgendwann mal schĂśn gemacht werden. Werde es dann wohl eh schwarz machen. Aber erstmal keine zeit und auch kein Platz. Muss erstmal gucken warum mein KĂźhlwasser immer weniger wird.đ Und meine Klappen von der Klima stehen erstmal an erster Stelle -
6
Bei der Sonnenblende hab ich mal ein paar Quadratcm mit SprĂźhkleber befestigt. Das hat ganz gut geklappt. Ist aber natĂźrlich auch kein Zug drauf. -
7
J293 Steuergerät Kßhlerlßfter - Reparatur mÜglich?
Die Klimaanlage kßhlt nicht. Wahrscheinlich zu wenig Kßhlmittel. Der Kompressor baut im Leerlauf nur 6 Bar auf. Die dßnne Leitung wird schon noch bissel kßhl, ist aber zu wenig. Hab ich alles erst heute frßh bemerkt. Gestern Abend war ich wegen des vermeintlich nicht laufenden Lßfters auf der falschen Fährte. Bye pax -
6
Ihr mĂźsst aber die sich auflĂśsende Schaumschicht freirubbeln. Gleich mit Staubsauger und dann kĂśnnt ihr das probieren -
6
@Fred_Wonz hat das aber bei sich recht ordentlich hinbekommen. Und das schon vor längerer Zeit. Ich werde das beizeiten auch mal erst mit Sprßhkleber versuchen. -
10.823
Hier wird ein A2 verkauft - kĂśnnte ja interessant sein...
Google spuckt da auch eher in Richtung unmÜglich denke ich: Das kÜnnte die absurd hohen Gebrauchtpreise erklären... -
7
J293 Steuergerät Kßhlerlßfter - Reparatur mÜglich?
Was macht denn die Klimaanlage, bzw. was nicht? Druck ist drinnen? Regelventil wird angesteuert? Mitnehmergummi der Riemenscheibe gerissen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.