9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
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Aktivitäten
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Markenbenzin oder von der Freientankstelle ?
Das ist in Ăsterreich schon ähnlich. Eigentlich vermeide ich sogar E10, aber als sich an unserem UP TSI der Tankinhalt Richtung Null näherte und wir auf unserer damaligen Route von Passau Ăźber Land nach Wien, bereits mehrere Tankstellen links oder rechts liegen lieĂen weil sie nur Diesel und E10 hatten, mussten wir dadurch und haben halt mal E10 getankt. NatĂźrlich ohne negative Folgen. -
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Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Saisonbedingt bezog sich das jetzt auf Winterreifen, aber zu den von Dir genannten Sommerreifen habe ich die Conti EcoContact weiter probiert, weil die bei einem gebrauchten 3L dabei waren und laut Montagerechnung des Reifendienstes erst 5tkm gelaufen hatten. Mehrverbrauch gegenĂźber den Bridgestone 145ern zuletzt 0,29l und, erschreckender, wieviel Profiltiefe die EcoContacts hier nach 20tkm eingebĂźĂt hatten... Die von Dir empfohlenen Hancook Kinergy Eco finde ich lebensgefährlich. Die haben zwar angeblich noch Nasshaftungsklasse C aber gefĂźhlt eher F wie failed. Auf dem 90PS 3L mit kleinem Tank auf der Hinterachse fast unfahrbar bei Nässe - insb. auch auf der Autobahn bei hĂśheren Tempi mit Spurrillen. Der Mehrverbrauch von "nur" 0,22l ist imho mit beschissener Haftung erkauft, wobei Vorderachse mit dem Gewicht da drauf geht, nur hinten ist extrem sch... schlecht. Brauchbarer Kompromiss fĂźr 3L Wenigfahrer oder den 3./4./5. 3L scheinen noch die Nexen N-blue 4-Season zu sein, zumindest bei meinem Fahrprofil. Aber auch ein sichtbarer Mehrverbrauch gegenĂźber den Bridgestone Blizzak LM-18 von 0,25l... Soll im Schnee gut sein. Bei trockener Fahrbahn und Aquaplaning sehr mittelmäĂig lt. ADAC. Hier in der norddeutschen Tiefebene macht eine Bereifung mit der Bewertung keinen Sinn, die Wintersaison ist zu 95% Schnee und Eisfrei... Das Experiment des i*cept Ăźberlasse ich gerne anderen... GlĂźcklicherweise sind mir auch ein paar NOS Sätze 145er der letzten Produktionsjahre zugelaufen, so dass weitere Reifenexperimente mit 165ern erstmal aufgeschoben sind, soweit mir nicht weitere Sätze "zulaufen"... -
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Beratung erwĂźnscht - welchen Motor im A2?
Vielleicht hat der Marco einen Wagen den er auf Sicht verkaufen will? -
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Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
Hallo zusammen, ich habe aktuell auch ein defektes Blinkerrelais. das Teil neu zu kaufen fĂźr mittlerweile knapp 70⏠inkl Versand bin ich nicht so motiviert. ist wohl auch eine (dauherhafte) reparatur mĂśglich? LĂśten kann ich so einigermaĂen die LĂśsung von Mankmil sieht ja irgendwie schon ganz gut aus, aber wenn ich es richtig sehe klackert dann nichts mehr wenn das Relais schon endgĂźltig hinĂźber ist. also nicht brauchbar. Oder hat irgendwer es geschafft nen passenden Tongeber dazu zu bauen? wĂźrde mich da Ăźber ne Anleitung/Teileliste freuen irgendwo hab ich aber auch gelesen das Relais selbst wurde ausgetauscht, nur habe ich da auch keine passende Teileliste/Bezugsquelle zu gefunden ich habe die Version mit den offenliegenden (Kuperfarbenen) Relais falls das relevant ist. -
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Beratung erwĂźnscht - welchen Motor im A2?
Danke schon mal, immerhin gibts da noch die grĂśĂte Auswahl nur grad auch nix so wirklich Ăźberzeugendes im netz gefunden wie groĂ ist der Unterschied von AUA zu BBY? Bezeogen auf Unterhaltskosten/Haltbarkeit die BBY sind wohl deutlich seltener im Verkauf als AUA KilometermäĂig irgendwie ne grenze die kritsch wird? gibt wohl erstaunlich viele die irgendwelche komischen Probleme mit MKL haben... (Zitat aus ner Anzeige - MKL leuchtet wegen den Bremsen, die mĂźssten gemacht werden - klingt bisschen komisch) gibts bei denen auch das Problem mit "Kolbenkipper" aka nagelt wie ein Diesel? gab mal ein Polo 9N in der Famile mit dem Motor, der das hatte und dem keine all zuu lange haltbarkeit vorhergesagt wurde + keine wirtschaftlich sinnvolle ReparaturmĂśglichkeit (Motortausch) (lief aber um die 90tkm ganz gut damit - aber nun ja die meisten a2 haben 150.000 aufwärts, die meisten auch gut jenseits der 200.000 irgendwelche "bekannten" Anbieter die man meiden sollte? oder welche die zu empfehlen wären? konkret ist mir jetzt ein "Schein-Privater" (hat unter dem Namen an der Adresse ein KFZ Handelsgwerbe angemeldet, gibt sich aber als Privatverkläufer aus) in PfĂśrring aufgefallen. Hat aktuell mindestens 3 A2 bei verschiedenen Plattformen drin, 2 davon mit identischem Kennzeichen Falls da wer Erfahrung hat gern mal melden - wobei mir die Autos eh etwas teuer erscheinen -
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Markenbenzin oder von der Freientankstelle ?
So gings mir auchâŚ. Hab halt dann immer mit der App geschaut welche Tanke Ăźberhaupt SP hatte, dann konnte man es planen. das war gefĂźhlt eine von 10âŚ. -
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Markenbenzin oder von der Freientankstelle ?
Das wundert mich ein wenig, da gerade die Ferrari Enzo, SF90 und der La Ferrari auf Super plus angewiesen sind. Gut, sie werden nicht kaputt gehen, wenn sie ab und an Normalosprit bekommen. Vielleicht tanken sie ja in Fiorano. -
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Markenbenzin oder von der Freientankstelle ?
Das mit dem Markensprit ist wie ein Placebo. Fragst du Leute die z.B. Aral Ultimate fahren erzählen sie dir, dass das Auto merklich besser geht wie mit normalem SP. Ich habe da noch nie Unterschiede gemerkt und gebe da auch nichts drauf. Ich fahre in allen meinen Audis egal ob A2, A4, A6 oder RS das was gerade verfĂźgbar ist. Sprich bei uns vor der TĂźr gibts ne Freie und die ist gĂźnstig und da tanke ich seit Ăźber 20 Jahren, die hat inzwischen bestimmt schon 3x den Namen und Besitzer gewechselt, aber bei keinem Auto und Motor habe oder hatte ich je damit Probleme. Wenn ich unterwegs bin gibts auch mal âMarkenspritâ bevor ich da lange durch die Lande fahre um 3ct zu sparen⌠meine 1.6er FSI kriegen nur E5 und haben null Probleme. Als wir zuletzt mit dem RS in Ferrariland waren gabs so gut wie keine Tanke mit SP. Also musste ich mehrfach Super E5 tanken, der Motor lief/läuft trotzdem noch⌠Unsere Autos werden nicht nur in D. verkauft und gefahren, sondern in ganz Europa oder sogar weltweit. Die Spritqualitäten unterscheiden sich ww. teils deutlich. Autohersteller wie Zulieferer von Einspritzkomponenten legen ihre Motorkomponenten immer so aus dass selbst der schlechteste verfĂźgbare Sprit immer noch ausreicht, dass der Motor ohne Schaden Ăźberlebt. Gut evtl. gibts kleine Einbussen in der HĂśchstleistung aber im Regelfall nicht merklich. In D. Und der EU haben wir strenge Vorgaben bzgl. Spritqualitäten, da muss man sich keine Gedanken machen und kann bedenkenlos auch âgĂźnstigenâ Sprit tanken der ja zumeist noch aus der gleichen Raffinerie kommt wie der sog. âMarkenspritâ. âŚ.wir leben ja in einer freien Welt und da darf jeder selbst entscheiden was er seinem Auto gĂśnnt und wen er sponsert.- 2
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Beratung erwĂźnscht - welchen Motor im A2?
Nupi hat vollkommen recht! Definitiv nur der 1,4er Benziner!- 1
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