Youngtimer und Versicherung
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Aktivitäten
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[1,4 TDI ATL] Startprobleme
Ja die Kabel gehen auch ab und zu mal Schrott. Aber wenn du nun das Hauptstarterkabel meinst. Das wird keine 7 Ohm haben. Das würde bedeuten, dass für 100A Startstrom 700V anliegen müßten. Da das Auto startet eher unwahrscheinlich und falsch gemessen, oder das Messgerät mißt niedrige Ohm Werte nicht gut -
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AKL und EPC machen Probleme
Alles klar.... Ja wie gesagt suche Undichtigkeiten.... Und ggf klemme das AGR ab (Flanschplatte). Gibt zwar Motorcode aber ruckeln sollte er dann nicht mehr, außer er zieht Fehlluft. Und als Tipp: Wenn sich der Motor beschwert, nicht einfach weiterfahren bis 2 oder 3 Fehler dazukommen. Das macht die Diagnose schwerer -
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AKL und EPC machen Probleme
Beim A2 ist die Rede vom AKL. Also Abgaskontrollleuchte. Schau doch mal in dein Handbuch. Ich dachte auch früher auch immer das ist die MKL aber Audi bezeichnet das anders. Will nicht kleinkariert sein geht einfach nur um Verständnis. Aber ja ich mein die MKL. -
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[1,4 TDI ATL] Startprobleme
So, das Thema kann ich wieder herauskramen. Im Lauf der Zeit haben sich wieder die üblichen Probleme eingeschlichen, gestern sprang schließlich das Auto nicht mehr an. Eine Kontrolle mit einer Litze zwischen Generator und Massepunkt zeigte, dass da viel Strom floss, die Litze ist sehr schnell sehr heiß geworden. Damit war klar, dass da irgendwo ein hoher Widerstand besteht. Ich habe das bekannte Massekabel abgeschraubt, die Kontakte gereinigt, und wieder angeschraubt. Soweit ist erstmal wieder alles gut, die Ladespannung an der Batterie stimmt, der Motor startet schnell. Ich hatte bei der ersten Aktion 2021 mit Polfett (nichtleitend) die Oberflächen eingefettet, weil ich dachte, Polfett wäre immer leitend. Vielleicht war das der Grund für den erneut schleichend auftretenden schlechten Kontakt. Erfahrung ist nie zu teuer, sagt man... Grund meines Beitrags ist allerdings ein anderer: Mit ist bei einer Messung aufgefallen, dass zwischen Generator (Schraube, an der das schwarze Kabel angeschraubt ist) und Massepunkt im Motorraum ein Widerstand von ca. 7 Ohm besteht. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass eines der Kabel vergammelt ist oder ein anderes Kontaktproblem zwischen Kabel und Karosserie besteht? Oder kommt das eventuell von den korrodierten Oberflächen an den Kontaktflächen, so dass der Widerstand zwischen Kontaktfläche und Multimeter besteht? Wenn das nicht erwartbar ist: Welche Kabel und/oder Kontaktpunkte sollten denn noch geprüft werden? Beste Grüße Astronaut -
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Kalender 2025
Hier das Lieblingsbild meiner Perle. das zweite Bild ist eher nicht kalendertauglich, würde ich aber gerne trotzdem da lassen: schlafen im A2, das Kissen war zum schlafen natürlich im Kofferraum - mit Blick auf den Sternenhimmel. *hach* -
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OSS hebt hintere Glas nicht hoch
Wo hast du denn gesprüht und an welchen Stellen verklebt sich das Dach genau? -
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Open Sky OSS Reparatur & Ersatzteile
Moderator: Leute, was ist da so schwer zu verstehen? Im Basar keine Beiträge, Kontakt zum Anbieter per PN. Danke! -
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AKL und EPC machen Probleme
Es ist hier im Forum bekannt, dass der A2 sehr wählerisch bei AGR-Ventilen ist und es sollte eins von Pierburg sein. -
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Suche 15" Felgen für meinen bhc
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
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