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Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen


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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo in die Runde, da nächste Woche mein 3. A2 TDI auf den Hof kommt, muß der älteste silberne BHC, der mit 465k auf der Uhr schon 2 Jahre als mögliches Ersatzteillager steht, weg.

Aufgrund der Ersatzteillage, die sich beim A2 abzeichnet, stellt sich für mich die Frage, welche Teile ich vorher noch ausbauen sollte, bevor er möglicherweise verschrottet wird.

Was würdet ihr noch ausbauen?

Bearbeitet von Apissimus
Geschrieben

Farbe?

Innenfarbe?

 

Ich denke du willst keine Schlachtorgie veranstalten, doch ein paar Teile wären unwiderruflich futsch.

 

Thema: Tankknopf :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb a2-701:

Farbe?

Innenfarbe?

 

Ich denke du willst keine Schlachtorgie veranstalten, doch ein paar Teile wären unwiderruflich futsch.

 

Thema: Tankknopf :D

die Außenfarbe ist silber

innen schwarz

ja genau, der Tankklappenknopf

Geschrieben

Türpappen

Schalter

Steuergeräte

Dichtleisten der Fenster

Türfeststeller

Spiegel komplett

Blinkerrelais

Stellmotoren Klima

Bedienelemente

Tacho

Scheinwerfer und rückleuchten

Sonnenblende samt Halter

Gurte

Die Sitze

Geschrieben

Ja, wenn man den Platz hat ... ihr glücklichen. Obwohl, vielleicht auch gut so, sonst hätte ich vemutlich den Hof vollstehen.... in neige zum Sammeln und bin nicht besonders  gut im Wegwerfen.

Geschrieben

Tja, wenn man Platz hätte, dann hätte ich längs wieder einen VW K70, dazu auch wohl einen Audi 80 B3, natürlich mit Vergaser, Hebebühne, Lager... Und dazu noch Räume mit vielen Dual Plattenspielern, Verstärkern,....

 

Gut, daß der Platz begrenzt ist, aber einen Oldie hätte ich schon gern, ok, mein A2 ist mit nun fast 24 Jahren auf dem besten Weg, aber man kann eben nicht viel ohne Hebebühne machen. Beim K70 dauert ein Kupplungswechsel weniger als eine Stunde, Motor und Getriebe bleiben drin, eine Hebebühne braucht man nicht, da habe ich auch selbst eine Anhängerkupplung nachgerüstet, beim Audi 80 auch mal den Generator auf der Auffahrt gewechselt, der ZR-Wechsel war auch wesentlich einfacher. Ok, klagen auf hohem Niveau, wenn man den A2 mit einem Auto aus aktueller Produktion vergleicht, deswegen will ich auch nicht so ein Smartphone auf Rädern.

 

Also, wenn es der Platz zuläßt: Nichts wegwerfen, was schraubbar ist und wenn man sich auf ein Modell, wie eben den A2 beschränkt. Was weg ist, ist unwiderbringlich weg. Ansonsten: Nach Ausbau den Rest kostenlos zum "Fleddern" anbieten.

 

Die Geier der Gegend kreisen sicherlich schon ;-)

 

Gruß

 

Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Mit zumenhemnden Alter macht das auch unter einem K70 keinen Spaß mehr, ohne Bühne zu arbeiten, das ist zumindest meine Erfahrung. Ich musste neulich auf der Auffahrt unter den A2 um das Hitzeschutzblech, dass den Gangsteller blockiert hat wieder zu montieren. Danach 3 Tage Nacken verspannt und Rürckenschmerzen ... :-)

Trotzdem ist das Gefühl etwas selber repariert zu haben, wenn die Kiste dann wieder macht was sie soll, unbezahlbar... Das wird bei deinen Plattenspielern ähnlich sein, das ist in der Hinsicht auch das bessere Hobby, das kannst du auf dem Schhreibtisch in der warmen Stube reparieren ...btw. der ITT/Dual wird noch zu deinem Bruder geliefert...:-) Aber erst muss der A2 wieder laufen. Der Kampf mit dem Thermostatstutzen geht in die 2. Runde.

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb A2 HL jense:

... keinen Spaß mehr, ohne Bühne zu arbeiten, ...

 

Es gibt doch für sowas fast überall Selbsthilfewerkstätten :P
Für 8-20€/h kann man sich da lange einmieten, ehe sich die eigene lohnt...

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb 3ltdi:

 

Es gibt doch für sowas fast überall Selbsthilfewerkstätten :P
Für 8-20€/h kann man sich da lange einmieten, ehe sich die eigene lohnt...

Das ist leider nicht vergleichbar, genau das mache ich gerade. Das ist besser als auf der Einfahrt, hat aber auch massive Nachteile.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 3ltdi:

 

Es gibt doch für sowas fast überall Selbsthilfewerkstätten :P
Für 8-20€/h kann man sich da lange einmieten, ehe sich die eigene lohnt...


Das Auto auf der Hebebühne stehen lassen zu können weil kein Bock mehr, zu spät Abends, Teile fehlen, Werkzeug fehlt…: Unbezahlbar.

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