Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen
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Aktivitäten
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AUA, 2001: Er wird zu warm
Hast du VCDS oder was vergleichbares um Fehler auszulesen ? Wenn ja, Vergleiche mal die Werte g2/g62. Sollte der Wagen tatsächlich zu warm werden, müssten beide Werte zu hoch sein. Falls nur einer, einfach den Doppeltemperaturgeber tauschen, Kostet nicht mal 10 € -
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[1.4 TDI AMF] Zahnriemenwechsel "nur eine Frage"
Hallo Manni, ich kann nicht mehr abstecken. Ich kann die KW nicht mehr auf OT stellen, weil ein Kolben auf ein Ventil trifft. Ich muss jetzt eine Stelle finden durch drehen der Nockenwelle, damit ich den Kolben auf OT stellen kann und natürlich danach wieder die Nockenwelle in die richtige Position. Mein Handbuch ist schwach zu dem Thema, ich bräuchte die Zündfolge und der Aufbau der Kurbelwelle, vermutlich gekröpft mit 120 Grad, der erste Zylinder vermutlich von vorne gesehen links. Grüße Wolfgang -
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Radlager hinten wechseln -> mit Fett, oder ohne?
ein Stueck. Fuer die Hinterachse benoetigt man also 2 Sets Die Baugruppe "Radlagersatz" besteht ja auch aus 2 Kugellagern, einem Nabenkörper sowie ´ner neuen Mutter. -
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AUA, 2001: Er wird zu warm
Hallo, die Kühlmitteltemperaturanzeige unseres Autos hat in den vergangenen 6 Jahren niemals die 90°-Markierung überschritten, egal was war. Nun aber klettert die Nadel im Stop-and-Go-Verkehr auch mal einen Strich weiter. Ob sie noch weiter klettern würde, habe ich noch nicht ausprobiert und das möchte ich auch nicht. Um den Elektrolüfter auszuschließen als Fehlerquelle habe ich mal die Motorhaube abgenommen, die Klimaanlage eingeschaltet und er lief. Wo muss ich den Fehler suchen? LG Clemens -
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Radlager hinten wechseln -> mit Fett, oder ohne?
Danke. Dumme Frage: Radlagersatz heißt das da sind schon zwei Stück wie bei den Bremsbelägen oder weil es aus mehreren Teilen besteht:-) -
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[1.4 TDI AMF] Zahnriemenwechsel "nur eine Frage"
Hier die Bilder angesteckt: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/19995-14-tdi-amf-diy-anleitung-zahnriemenwechsel/page/2/#findComment-477246 -
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[1.4 TDI AMF] Zahnriemenwechsel "nur eine Frage"
Die Markierung 3z ist nur eine Kontrollmarkierung. Man dreht bis die OT Markierung sich 3z nähert, steckt den Stift und arretier die Nockenwelle. Dann führst du unten die Arretierung ein und siehst wo du stehst. Hast du kein absteckwerkzeug ?? -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Doch! Anscheinend hat die Autoverwertung Ludwigshafen den ja inzwischen vom privaten Anbieter gekauft und verwertet den jetzt. Ich verstehe hier im Norden auch immer nicht, warum Altautobesitzer Ihre Fahrzeuge für 50€ an Kiesow verkaufen wenn Bastler dafür 500€ bezahlen würden... -
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[1.4 TDI AMF] Zahnriemenwechsel "nur eine Frage"
Hallo Zusammen, jetzt ist doch was nicht so richtig gelaufen, irgendwie war ich auf einer falschen Markierung gelandet, im Glauben es ist die Richtige wars es aber nicht. Auf diese Position bin ich ohne Gewalt gekommen, Motor hat schön durchgedreht aber die Position war falsch. jetzt starte ich wieder bei Null. die Nockenwelle steht jetzt 100% auf der Markierung. Die Kurbelwelle besser Markierung steht auf ca. 13:00 Uhr kann sie aber nicht entgegen Uhrzeigersinn nach links auf 12 Uhr stellen, da stößt ein Ventil an irgend einem Kolben an. Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Danke Vorab und Grüße Wolfgang
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