12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
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Die doppelte A2 Problematik
Moin Leute, bin neu hier und brauch mal eure Hilfe. Ich habe hier auf dem Hof 2 Audi A2s stehen und weiĂ gerade nicht wie ich was am besten mache. Nr. 1 ist ein 1.4 Tdi 75ps mit ca. 190000Km und aktuell mit (denke ich zumindest) Motorschaden. Kurz zur ErklĂ€rung: Es war das Auto meiner Eltern und von einem auf den anderen Tag hat die Ăllampe geblinkt und mein Vater meinte nur zu mir, Ălstand war ein bisschen niedrig. Dachte mir auch nichts dabei, da der Service demnĂ€chst eh fĂ€llig ist und seit dem letzten hat er wohl etwas verbrannt oder verloren. Naja 2 Tage spĂ€ter kam der Anruf von ihm. Der KĂŒhlmittelbehĂ€lter ist voller Ăl.. vorher aber keine Anzeichen auf irgendwas. Auto lief und sprang normal an. Seitdem steht das Auto bei mir und ich habe mich noch nicht weiter mit beschĂ€ftigt. Vielleicht ist das ein bekanntes Problem bei den Autos? Und vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie ich denke? Auto hat glaub ich sogar noch Rest tĂŒv, mĂŒsste ich mal nachschauen. So Auto Nr. 2 ist ein 1.4 tdi mit 90ps und 400000Km wovon der Motor ca. 80000Km hat. Das ist meiner, habe ihn ursprĂŒnglich fĂŒr die Arbeit gekauft, da ich sonst mit meinem Audi A8 oder Golf 2 VR6 gefahren bin und bei ĂŒber 50Km am Tag das ganze doch irgendwann etwas teuer werden wĂŒrde. Naja ich arbeite dort jetzt nicht mehr und benötige den A2 auch nicht mehr. Leider springt dieser aktuell nicht immer so super an. Orgelt manchmal lange oder springt sogar gar nicht an. Die GlĂŒhkerzen und das zustĂ€ndige Relais habe ich schon neu gemacht, so eine wirklich Verbesserung gab es aber nicht. Mir ist dazu noch aufgefallen, dass der Kabelbaum bzw. Dieser Plastik Verteiler fĂŒr die GlĂŒhkerzen an den EndstĂŒcken schon gebrochen ist, ist das relevant? AuĂerdem hatte das Auto mal einen kleine Frontschaden, ist noch an der StoĂstange zu sehen. Beim VerkĂ€ufer ging die Motorhaube auch noch relativ normal auf und zu. Mittlerweile bekommt man den Fahrerverschluss nicht mehr zu. Keine Ahnung warum es beim VerkĂ€ufer noch ging, seitdem gab es keinen Schaden oder Ă€hnliches an dem Auto. Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich aus dem kleinen Diesel die guten Teile in den groĂen einzubauen um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen? WĂŒrde der schlosstrĂ€ger vorne zb passen? Bzw. Was wĂŒrdet ihr an meiner Stelle machen? Bin fĂŒr alles offen. Auch wenn jemand Interesse an beiden oder an einem der Autos hat, gerne melden GruĂ Lars âđ» -
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Umbau BeifahrertĂŒr von Funk auf SchlieĂzylinder
Genau! In meinen Augen einfacher, als ein TĂŒrschloss zu wechseln wegen der Abdichtung der TĂŒr, die Clips gehen nach 20 Jahren auch sehr gerne kaputt, die muss man dann erneuern, vom Komfortgewinn garnicht zu sprechen und dann reicht auch ein funktionierendes Schloss fĂŒr NotfĂ€lle. -
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10 Jahre alte Autos sollen jedes Jahr zum TĂV
vll anpinnen solange die petition noch lÀuft? unter news z.B- 1
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TĂŒr einstellen
Doch... Wenn du aber abgesackte TĂŒr hast kontrolliere, ob die Schrauben fest sind -
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Spoiler/SchwelleransÀtze der Firma CSR
Sieht aber schon cool aus, muss ich sagen. Ich schreibe denen jetzt mal bei WhatsApp und schaue was passiert. ZurĂŒckschicken sollte kein Problem sein, aber es ist fraglich ob die jetzt extra nochmal den groĂen Spoiler einscannen. Ich werde hier RĂŒckmeldung geben. Edit: Unter der angegebenen Nummer gibt es scheinbar keinen WhatsApp Account. Man muss die "Tel" Nr. nehmen, dann findet man den Account. Auch komisch. -
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Spoiler/SchwelleransÀtze der Firma CSR
Heute kam der Heckspoiler dann endlich an und wie zu erwarten, passt er leider nicht. Es fehlen nur wenige cm. Die ABE ist eine Art universal ABE entsprechend fĂŒr "Heckspoiler" und im Anhang alle aufgefĂŒhrten Fahrzeuge in einer Tabelle und die entsprechende Nummer die man dann fĂŒr sein eigenes Fahrzeug braucht. Eine Eintragung ist nicht notwendig und es finden sich auch keine Kommentare dazu, dass dies nur fĂŒr Fahrzeuge in Serienzustand zutrifft. Angaben aber ohne GewĂ€hr.- 1
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FahrwerksĂŒberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
OK, ich werde nochmal ganz genau hinschauen und wenn alles paĂt, dann bleibt die drin. Pilkington ist ja tatsĂ€chlich auch ein OEM Hersteller und insofern grundsĂ€tzlich ja auch erstmal vertrauenswĂŒrdig. -
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FahrwerksĂŒberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Also 138tkm alt? Dann raus damit! Minimum sind dann die neuen DĂ€mpfer mit Domlagern und Koppelstangen. Add-on könnten noch neue Federn sein, die mĂŒssen ja eh raus. Wenn die originalen aber noch gut aussehen - eigentlich schon unnötig. Der Rest wĂ€re dann eine Frage der Tiefe der Taschen.
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