Immer beschlagene Scheiben
-
Aktivitäten
-
6
Verdacht auf Defekte Einspritzdüse
Nur zum Verständnis, warum gehen denn die Einspritzdüsen überhaupt kaputt, weil normalerweise halten die doch ein Auto Leben lang. Zumindest habe ich bis jetzt in meinen anderen Fahrzeugen die ich hatte, noch nie Probleme gehabt mit Einspritzdüsen. Liegt es gegebenenfalls daran, wenn man den A2 falsch betankt mit Super anstelle von Super Plus ? Oder ist es ggf konstruktionsbedingt ? Grus Joachim -
32
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Moin, ich glaube das Projekt ist TOT :-( Das ist unwirtschaftlich, soviele wird es nicht geben die so eine Dichtung benötigen, bzw bei dem vorraussichtlichen Stückpreis werden eigene eine Alternativlösung suchen und dann hast 1000 Dichtungen tot auf Lager liegen . -
32
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Moin. So. Eine Neufertigung wäre möglich; wohl jedoch nicht wirtschaftlich. Alleine das Werkzeug würde ca 4200-4300 Euro (netto) kosten. Da müssten wir schon min. 1000 Stk. zusammenbekommen; was ich bezweifle. Dazu dann noch der Stückpreis. Oder bekommen wir hier tatsächlich einen Bedarf von mehr als 1000 Stk. zusammen? Wie machen wir weiter? Wäre es möglich ggf. über den Club einen verbindlichen Bedarf zu ermitteln? -
41
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Welche KI hat die Antwort erstellt? Oder hast du ein Dokument über die HDEV 1.1 gefunden? -
6
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Mein 3L auch, bist du bei der OCC? -
40
Nach Montage Schalter GRA und Kabelsatz einpinnen keine Spannung Motorsteuergerät
ich habe mich entschieden das ganze anders anzugehen. Steuergerät lasse ich prüfen. Gibt in HH einen Betrieb. Danach sieht man weiter. Ggfs zum Boschdienst. Kabelsatz GRA bleibt vorerst so wie er ist. Einbauanleitung liefere ich mit damit der Boschdienst ggfs meine Fehler korrigieren kann. Irgendwo muss man ja anfangen. -
6
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Unsere A2s sind als Youngtimer versichert und die Audi Scheibe wurde anstandslos bezahlt. Wenn es eine Police mit Zeitwertklausel oder mit Werkstattbindung ist nicht. Unsere Youngtimerversicherung hat die anstandslos bezahlt. Ja, und die sind auch etwas robuster z.B. bei Steinschlag als de dünnere 3L Scheibe... -
6
Die Versicherung hat die Rechnung "geprüft" und gekürzt. -
0
Ladedruck Regel Grenze überschritten
Hallo zusammen! Bin gerade dabei einen A2 1,4 TDI mit MKB BHC zu revitalisieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer einige Arbeiten vorgenommen hat, die möglicherweise nicht ganz korrekt waren. Aktuell habe ich 2 Probleme: Laut Tester wird die Ladedruckregelgrenze überschritten, wodurch immer wieder die Motokontrollleuchte kommt. Ich bin mir nicht sicher, ob alle Schläuche beim Ladedruckregler (Schwarzer Kasten mit sieben Anschlüssen - einer ist blind verschlossen) richtig angeschlossen sind. Gibt es dazu eine Anleitung, wo welcher Schlauch angeschlossen werden muss? Das zweite Thema betrifft die Lichtmaschine: Sie läuft und liefert an die 14V aber es erlischt die Ladekontrolle nicht. Hat hier jemand Erfahrung? Vielen Dank Taubert -
6
Müsste eine Versicherung die teure Scheibe zahlen? Wenn sie noch lieferbar ist schon, oder?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.