Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Ein paar Erfahrungen zur Info zu den Dingern finden sich hier schon: Selbst kann ich da nicht mehr zu beitragen.
  2. Den Kabelbaum zu tauschen ist sicherlich kein Fehler, die werden mit dem Alter nicht besser. Wobei ich der Fehlerbeschreibung nach zu urteilen eher auf ein defektes PD-Element tippe. Kann man beim Boschdienst prüfen und wenn nötig/möglich auch überholen lassen.
  3. Alles wissenswerte findest du hier:
  4. Wenn Geruch aus dem Motorraum in den Innenraum gelangen kann, sind die Rückschlagventile (Gummitüllen) an der Unterseite der Motorhaube hinüber oder Dreck verhindert, dass sie sich schließen können. Was natürlich nicht bedeutet, dass nicht doch trotzdem irgendwo Sprit austritt!
  5. Ja, einmal Nulllage anlernen.
  6. Flackert das Licht hin und wieder?
  7. Grüße nach Peine. Viel Spaß hier und mit deinem A2!
  8. Alternativ zum Umklappen der Rücksitze (wenn überhaupt nötig) die Lehne vom Beifahrersitz ganz zurückdrehen.
  9. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Checkliste_Gebrauchtwagenkauf
  10. Vorgehensweise hier (oberste Zeile anklicken): Anschreiben beispielsweise hier:
  11. Hydraulikölstand prüfen, wahrscheinlich verliert das System entweder über den oberen Anschluss am Gangsteller oder die große Dichtung unten am Gangsteller Hydrauliköl.
  12. Scheint ja gerade ein "running leck" zu sein, bei der Häufung der Fälle in letzter Zeit. Weitere Bilder hier:
  13. Das war letztlich das Problem: die Dauerplusleitung ist am tiefsten Punkt des Steuergerätefachs mit einer Quetschverbindung mit den weiterführenden Leitungen verbunden. Geschützt nur durch einen Kunststoffüberzieher, der aber eben nicht wasserdicht ist. Genau an der Stelle waren alle Kabel abgeklötert. Nur noch grüne Brösel. Alles ein Stück eingekürzt, neu verlötet und schwupps, schon läuft der FSI wieder.
  14. Zahnriemenwechsel kann jede freie Werkstatt. Einfach mal rumfragen, da wirst du wahrscheinlich beim Drittel des Preises landen.
  15. Das oder im KNZ beziehungsweise der Zuleitung ist noch minimal Luft. Bitte auch mal den Ausrückhebel an dem der KNZ zieht auf Riss kontrollieren.
  16. Ordentlich schrubben innen mit Orangenölreiniger und Tornador, danach mit Ozon behandeln. Dann ist die Karre wieder steril.
  17. Eventuell ist hier auch der Schlauch zum Unterdruckspeicher beschädigt.
  18. 100,- € für Block und Steuergerät ist okay. 200,- € für den Einbau finde ich zu teuer. Das Steuergerät lässt sich tauschen, ohne das Bremssystem öffnen zu müssen. Wirst du ja an den Gebrauchtteilen sehen. Nach Einbau muss der Fahrzeugtyp eingegeben werden und ein Nullabgleich einiger Bauteile vorgenommen werden. Wenn er dafür eine Stunde braucht, wäre das noch vertretbar. Anleitung für die Grundeinstellung hier im Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Teves_Mark_20
  19. Das ist nicht die Teilenummer vom ABS-Steuergerät, sondern vom Hydraulikblock. Die Nummer die du brauchst, steht auf dem rechteckigen Plastikkasten der vorne am Hydraulikblock dran sitzt und lautet 8Z0907379 plus den Index B oder C.
  20. Spül mal den Hydraulikblock durch, falls VCDS zur Hand:
  21. Bei dem Fehlerbild fehlt dem erstmal ein Schluck Hydrauliköl, dass er wieder fahrbereit ist denke ich. Und den Innenraum kriegt man auch wieder hin, solange er nur dreckig ist.
  22. TN Bremsbeläge für Alutrommeln: 6E0 698 525 TN Bremsbeläge für Stahltrommel: 867 698 520 X
  23. Könnte der Selbsttest des ABS sein. Gibt da ein paar Themen dazu.
  24. Die Teilenummer kannst du per VCDS auch auslesen, dazu einfach ins Bremsensteuergerät "gehen". Oder wie gesagt direkt am STG ablesen. Aber im Wartungsheft findet sich dazu nix.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.