Zum Inhalt springen

Scheibenversiegelung bei ALDI


Igo

Empfohlene Beiträge

Servus ,

habe heute bei ALDI Scheibenversigelungsset gekauft.Wollte schon lange ausprobieren,alles wat ich vorher gesehen habe war zimlich teuer.Was meint ihr:taucht das Zeug für 7Euronen oder nicht?Werde am Samstag ausprobieren.Im Set ist alles dabei:Reinigungszeug,mehrere Lappen und Fläschchen mit Versigelung.

 

Grüß Jürgen

Bearbeitet von Bedalein
Titel korrekt g'macht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs ausprobiert, ist ja wirklich nicht teuer gewesen.

Effekt ist da und ist ok - nicht so gut wie bei den teureren Produkten.

Bin nun auf die Standzeit gespannt. Aber für das Geld erstmal empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...ich habs u.a. auf die Heckscheibe aufgebracht. Perlt gut ab.

Auf (neuer) Frontscheibe ganz leichte Schlierenbildung an ein paar Stellen nachdem der Scheibenwischer drüber ging. Könnte aber auch am schon in die Jahre gekommen Aerowischerblatt liegen,

werde den jetzt mal wechseln und dann nochmal das Mittelchen bewerten.

Übrigens:auf dem Etikett steht bei meinem Produkt, dass man es nicht auf alten (verkratzten) Scheiben anwenden darf.

Grüße

waldfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' das Zeug mal bei Carglas aufbringen lassen. 25EUR - sollte also was bringen. Am Anfang toller Effekt. Der Scheibenwischer wurde kaum noch gebraucht. Nach einem halben Jahr war's wieder wie vorher. Der Scheibenwischer (je besser je schlechter) rubbelt das wieder runter.

Werde es also nicht mehr machen und mir für die gesparten 25EUR ein Bier kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich eine konstruktive Antwort.

 

Gleich mit Produktidee: Bierflasche mit Lotus-Effekt. Keine Sau weiss zwar, wozu das gut ist, aber eines der Marketing-Gesetze lautet: 3...5% der Verbraucher kaufen alles was neu ist - egal mit welchem Nutzen.

 

Jaja-OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugt aber nur für Pussies. Bei echten Männern hat die Luftfeuchtigkeit keinerlei Chance, an der gefüllten Bierflasche zu kondensieren, nachdem das Bier aus dem Kühlschrank genommen wurde. Zumindest nicht, wenn es eines der ersten 5 Biere des Abends ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Scheibenversiegelungen:

 

Billige Produkte enthalten Silikon. Effekt ist etwa drei Monate gut, dann lässt es nach.

 

Teure Produkte mit Nano-Effekt halten ein Jahr gut, nach zwei Jahren sollte die Scheibe neu versiegelt werden.

 

Wichtig:

 

- Scheibe vor der Behandlung immer sehr gut reinigen (gewöhnliche Scheibenreiniger reichen nicht, da muss eine spezielle Reinigungspaste her).

 

- Scheibenwischer nur noch im Intervall benützen (mehr ist nicht nötig). Jede mechanische Beanspruchung schadet der Beschichtung.

 

Schmutz lässt sich leichter mit viel reinem Wasser entfernen nach der Versiegelung.

 

Ich habe jetzt Nano-Versiegelung drauf und möchte dies nicht mehr missen.

 

Grüsse

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die Nanolex Glass Premium Versiegelung. Hält ca. ein Jahr, macht bei Regen schöne Tropfen, die so ab 60 km/h nach oben weg fliegen. Nachteil: Ist nur wenig Wasser vorhanden (z.B. Salzbrühe auf der abtrocknenden Autobahn) braucht man den Wischer trotzdem. Dieser schmiert dann aber wie Sau, da das Wasser den Dreck nicht mitnehmen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Nano-Versiegelung drauf und möchte dies nicht mehr missen.

 

hi markus

 

klingt interessant. selbst gemacht, oder wo hast du das machen lassen?

inkl. scheiben-intensivreinigung, welche kosten enstehen?

 

hab da was in meiner nähe gefunden:

http://www.automobil-consulting.de/download/ac_preisliste_2012.pdf

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die Nanolex Glass Premium Versiegelung. Hält ca. ein Jahr, macht bei Regen schöne Tropfen, die so ab 60 km/h nach oben weg fliegen. Nachteil: Ist nur wenig Wasser vorhanden (z.B. Salzbrühe auf der abtrocknenden Autobahn) braucht man den Wischer trotzdem. Dieser schmiert dann aber wie Sau, da das Wasser den Dreck nicht mitnehmen kann...

 

Die hab ich mir auch zugelegt, funktioniert super, nur der Effekt ist bei mir nicht mehr so stark wie die Jahre zuvor mit der billigen Lidl Versiegelung, die Scheibe hat einfach zu viele feine Krazer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 4 Wochen ,2XWaschen und ein Paar Regentagen die Wirkung stark nachgelassen,kann man so sagen jede 5-6 Wochen die Ganze widerholen.Mir ist auch aufgefallen,beim Wischen entsteht milchiger Film ,welcher verschwindet nach ca.10-20 Sec. ,der stört auch sehr ,besonders in der Nacht.

Ich werde sagen ,der Effekt zwar da,aber nicht überzeugend.Glecher Resultat kommt ,wenn ich das Auto mit dem Autoschampoo mit Wachs wasche.

 

Grüß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Nach 4 Wochen ,2XWaschen und ein Paar Regentagen die Wirkung stark nachgelassen,kann man so sagen jede 5-6 Wochen die Ganze widerholen.Mir ist auch aufgefallen,beim Wischen entsteht milchiger Film ,welcher verschwindet nach ca.10-20 Sec. ,der stört auch sehr ,besonders in der Nacht.

Ich werde sagen ,der Effekt zwar da,aber nicht überzeugend.Glecher Resultat kommt ,wenn ich das Auto mit dem Autoschampoo mit Wachs wasche.

 

Grüß Jürgen

 

Kann ich nur bestätigen. Seit meinem letzten Beitrag hierzu, ist nichts mehr von der Aldi Scheibenversiegelung drauf, außer etwas an den Seitenscheiben.

 

Ich investiere lieber mehr und mache bald das einzig Wahre drauf :cool:

 

denn nach einem Jahr sieht es immer noch so aus:

Gtechniq G1 After A Year - YouTube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile:

- du brauchst seltener den Scheibenwischer

-> dadurch schonst du diesen und deine Scheibe

- bessere Sicht bei Regen, durch Wasserperlen Bildung (insbesondere bei den Seitenscheiben)

- Schmutz wird mit aufgenommen und "rollt" samt Wassertropfen von der Scheibe

- leichteres entfernen von Schnee und Eis auf den Scheiben

 

Nachteile:

- du mußt etwas Zeit und Geld investiern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art Mittelchen habe ich seit man Nano Glasversiegelung kaufen kann reihenweise getestet und mich ebenfalls durch die Werbung blenden lassen, schade um die Zeit (auftragen-verarbeiten) und wie hier schon verschiedentlich gesagt von wegen schmieren und kurzer Haltbarkeit, zudem bei gefährlichen Situationen z.B November, Nebel Regen, schmierige Strassen und eine LKW schwappt beim vorbeifahren eine Ladung "Brühe" auf die Scheibe, der Wischer wischt es schmiert, Sicht 0.

 

Folgendes Mittel kann ich empfehlen, seit 2 Jahren bei meinem A2 im Einsatz, da schmiert nichts, ab ca. 70 km/h brauche ich kein Scheibenwischer, im Winter bei Eis geht das Eis mit leichtem Schieben weg bzw. haftet gar nicht (das Produkt wird auch bei AIRBUS Flugzeuge verwendet)

 

NanoConcept Scheiben Fit

die innovative unsichtbare Scheibenversiegelung

NanoConcept Scheibenversiegelung ist ein 2 komponentiges Glashydrophobierungsmittel der modernen chemischen Nanotechnologie mit den höchsten Ansprüchen für Mensch und Umwelt. Es lässt das Wasser auf der KFZ- Frontscheibe schon ab einer Geschwindigkeit von 60-70 Km/h abperlen so daß der Einsatz von Scheibenwischern überflüssig wird. Insekten, Eis und andere Anhaftungen finden keinen Haftgrund und sind daher spürbar leichter zu entfernen. Unsere NanoConcept Scheibenversiegelung wurde ursprünglich für die Flugzeugindustrie entwickelt und ist deshalb unter härtesten Bedingungen auf UV- Beständigkeit, Abriebbeständigkeit, Scheibenwasch- und Frostschutzmittelbeständigkeit getestet worden. NanoConcept Scheibenversiegelung ist im Gegensatz zu herkömmlichen Produkten frei von Silikon-, Öl-, Acryl oder Teflon, was den Vorteil einer lang anhaltenden Wirkung hat (1 Jahr oder ca. 30000 km). Sie benötigen für eine Windschutzscheibe ca. 5 bis 15 ml Nanoversiegelung , die bis zu einem Jahr hält, gegenüber silikonhaltigen Produkten welche nach Verarbeitungsmengen von bis zu 100 ml nach ca. 14 Tagen ihre Wirkung verlieren.

Die NanoConcept Scheibenversiegelung bietet eine hervorragende leichte Verarbeitung ganz ohne Schlierenbildung oder Grauschleier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art Mittelchen habe ich seit man Nano Glasversiegelung kaufen kann reihenweise getestet und mich ebenfalls durch die Werbung blenden lassen...

 

Da scherst du jetzt aber ein wenig arg über einen Kamm. Zumindest die Gtechniq und Nanolex haben ebenfalls nix mit dem Silikongeschmiere von RainX etc. zu tun. Auch halten sie bei fachgerechtem Auftrag ein Jahr, ich wüsste nicht, was da an "deinem" Mittelchen noch besser sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reniar: für fast 14€ geht der Preis eigentlich wenn es den wirklich so gut ist wie beschrieben!

wie viel ml braucht5 man davon ungefähr für eine Scheibenversiegelung mit dem NanoConcept

Bearbeitet von A2_Ponti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin!

 

Ich möchte jetzt auch mal meine Heck- und Seitenscheiben mit Gtechniq beglücken. Die Frontscheibe ist schon ziemlich verkratzt und soll ersteinmal außen vor bleiben.

 

Im Autopflegeforum behandeln die meisten nur die Frontscheibe mit G1, die restlichen Scheiben mit G3. Aufgrund der besseren Standzeit würde ich jedoch lieber das G1 für die Seiten-/Heckscheibe nehmen. Einwände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das G1 perlt wohl erst bei mehr "Winddruck" ab und hat auf den Seitenscheiben einen eher mäßigen Effekt. Ich wollte auf die Seitenscheiben das G3 oder was günstiges ohne Silikon drauf machen und für die Windschutzschutzscheibe habe ich das G1 schon da...

 

Aber wie alt ist deine Windschutzscheibe? Im Autopflegeforum wird ohne polieren maximal 6 Monate ohne Winter abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja meine Windschutzscheibe ist 12 Jahre alt und derbe verkratzt. Zudem hat sie einen kleinen Riss, sodass früher oder später eh eine neue rein muss. Davon hält mich nur bisher der Carglass-Tread hier ab...

 

Aber zum G1. Primär wollte ich es auf die Heckscheibe auftragen, da es mich einfach nervt, dass ich oftmals erst 10km Autobahn fahren muss, bis diese vollständig abgetrocknet ist. Grundsätzlich sollte dort auch genug Luftbewegung stattfinden. Das G3 ist halt deutlich günstiger (12€/100ml vs. 15€/15ml), wobei das Fläschchen G1 wohl auch für einmal rundum ausreicht.

 

Hat nicht @BOML das G1 verwendet und kann sich vielleicht zur Wirkung auf Heck- und Seitenscheiben äußern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hält mich nur bisher der Carglass-Tread hier ab...

 

Hab neulich einem Bekannten geholfen eine Scheibe in eine E-Klasse einzusetzen. Ist kein Hexenwerk, man muss nur sehr sorgfältig arbeiten und nicht nachkorrigieren.

 

Jemand mit Erfahrung und Ruhe bekommt das hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja meine Windschutzscheibe ist 12 Jahre alt und derbe verkratzt. Zudem hat sie einen kleinen Riss, sodass früher oder später eh eine neue rein muss. Davon hält mich nur bisher der Carglass-Tread hier ab...

 

Dann macht eine Versiegelung eigentlich nicht wirklich viel Sinn, da deine Scheibe vorher poliert werden sollte/müsste und der Riss sich bei der Belastung nur noch stärker ausbreiten würde...

 

Ich weiß nciht mehr an welcher Stelle es geschrieben wurde, aber speziell auf der heckscheibe soll der Effekt wohl eher Mau sein. (Ich werds aber Testen und mitteilen)

 

 

Und was Carglass und andere angeht. Dokumentier vorher den Ist-Zustand deines Wagens. Das macht das Durchsetzen deiner Ansprücher erheblich leichter.

 

Ein Video mit einer modernen Handycam (HD-Ready oder höher) sollte eigentlich genügen.

Einfach schön einmal von vorne mit Kennzeichen, dann näher ran gehen einmal um die Dichtung herum, Scheibenwischergestänge und Spitzen der Motorhaube nicht auslassen. Dann (ohne Unterbrechung) in den innenraum, Tachostand und Datum überfliegen, eine Runde ums Lenkrad, eine Totale über die Schalttafel und dann noch die Innenverkldiungen wieder im Detail.

 

Dann sollten eigentlich alle bereiche in denen gerne mal was beschädigt wird festgehalten sein.

 

Fotos schaden selbstredent auch nicht... ;)

 

Die Scheibe und die angreneznden Bereiche vorher selbstreden reinigen. Sonst sieht man ja nix ;):janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe die Scheibenversiegelung von 3M für normale Fenster auf meinen Scheiben... Das funktioniert genau so gut wie das Zeug für Autoscheiben, kostet aber bedeutend weniger.

Habs bei uns im Supermarkt für 4€ gekauft.

Und so ne Flasche wird bestimmt für 5-10 Anwendungen reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir so 4-6 Monate ... was ist Ghosting???

 

Eine deutsche Rockband, die Dark Wave und Trance Musik macht-recht düsteres Zeug halt.

 

Hier ist aber wohl eher eine Verzerrung, bzw. ein Schattenwurf gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghosting ist sowas wie schlierenbildung nach dem Wischen. Man sieht nix und hat so eine art Milchglaseffekt.

 

Ähnlich wie nach der Waschanlage mit Wachs den Scheibenwischer nutzen. Nur länger und deutlich nerviger...

 

Gerade bei leichtem Regen bzw niedrigen Geschwindigkeiten sehr gefählich. (Denke da an Tempo 30 Zonen und Grundschulen...)

 

 

edit: hm... alle schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.