Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Jetzt nimmt er den Code nicht an, der der Eprommer ausgelesen hat ... Was kann das nun wieder sein???
  3. :-) Ok, ich wusste bisher nicht das so etwas existiert.
  4. Danke, HL ! Ja, ich denke, so werde ich es machen. Und anfangs dachte ich, neue Batterien in den Schlüssel und gut ist - naja, es kommt immer anders. Falls es sich lösen lässt, schreibe ich hier, wie es gelungen ist! Danke an alle !
  5. Heute
  6. Hallo A2 Freunde, mein Fensterheber links ist defekt. Er verabschiedete sich mit einem Knall… Nun habe ich alles zerlegt: Erfreulicherweise ist nur ein Gleitstück und ein Seilzug defekt. Das kann man in der Bucht als Reparatursatz günstig kaufen. Aber ich habe Sorge, dass ich ewig und 3 Tage brauchen werde, bis die beiden Seilzüge auf der weißen Rolle aufgewickelt sind und die Hüllen der Züge im blauen Umgehäuse sitzen. Gibt es eine Anleitung? Hat es schon mal jemand gemacht? LG
  7. Kann ich, ja! Aber wir entsorgen unsere Rückstellmuster aus den Requalifizierungsprüfungen, wenn die nächste Requalifizierung fällig ist. Nur das Erstmuster, Muster bei Indexänderungen und das letzte Req.- Teil wird aufgehoben. Wenn wir alle Muster verwahren würden, benötigen wir bald eine Messehalle (Ist ja hier ein Messetread) zur Unterbringung der Teile.
  8. Um der Nachwelt das Suchen zu ersparen: Stecker 5 (Draufsicht ganz links) Pin 9, rot weißes Kabel, Draufsicht der Pin oben rechts Danke @_Manni_ Schönes Mini Projekt.
  9. Ich glaube ja.... Zahnriemen war bei Gobi ja gemacht... Ich hatte glaube ich abgesaugt und dann mit Lappen gewechselt
  10. Aktueller Vorrat ca. 170 Stück
  11. Mit s-line Fahrwerk ohne zusätzliche Tieferlegung schleift nichts bei ET38.
  12. Von denen aber eines sehr stark entlastet ist. Die Buchse wird am ehesten reißen weil der Wagenheber nicht komplett eingeschoben wurde. Dann werden die Kräfte natürlich enorm groß. Wenn das Rohr ganz drin steckt, und die Auflage auf dem Bock in einem ähnlichen Abstand zum Fahrzeug ist wie beim Wagenheber, hätte ich da Zero Bedenken. Es darf halt nicht rausrutschen können. Edit sagt: Wenn man es genau nimmt ist die Krafteinleitung mit am Bock festgeschweißtem Rohr eine andere da noch zusätzliche Drehmomente vom ev. nicht eben stehendem Bock eingeleitet werden. Weiter kommen zusätzliche Momente hinzu wenn beide Fahrzeugseiten angehoben sind und man am Fahrzeug "wackelt". Hmmm...müsste man mal rechnen um das abschätzen zu können. Der Wagenheber ist jedenfalls an beiden Enden "gelenkig", und das einzige Moment kommt durch den immer gleichen Abstand zwischen Fahrzeug und dem im Wagenheber gelagertem Gelenk des kurzen Rohres. Edit 2 sagt: So sieht der Wagenheber aus: Wenn Du, statt das Rohr festzuschweißen, dieses einfach nur auf der Aufnahme vom Bock direkt nahe am Fahrzeug auflegst, hast Du keine weiteren Momente außer die aus dem grünen Hebelarm und dem Fahrzeuggewicht. Damit nichts wegrutschen kann könntest Du Dir auch ein "Gelenk" bauen indem Du das Rohr mit ner dicken Schraube und einem aufgeschweißtem U-Eisen mit dem Bock verbindest. Wichtig wäre m.E. ein im Durchmesser saugend passendes Rohr zu finden.
  13. Ei weiß! Es geht nur um den Vergleich. Die CSR- Lippe trägt wohl deutlich mehr auf. Die Cupra- Lippe ist dezenter.
  14. Gestern
  15. ….am Ende ist es doch völlig egal was wir hier als ölfeucht oder mehr bezeichnen. Reicht schon wenn unten an der Motorabdeckung alles voll mit Öl und Dreck verschmiert ist, dass er misstrauisch wird. Am Ende sind es meist Kleinigkeiten die zum schleichenden Ölverlust führen. Deshalb mach ich das zeitnah, hab auch keine Lust meinen Hof ständig von Ölflecken zu säubern… Läuft der Sabber raus ist es mögliche Umweltverschmutzung und du bist durchgefallen. Wenns dem Prüfer nicht passt ist es eben so, da erübrigt sich jede Diskussion. Punkt und Aus!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.