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  1. Letzte Stunde
  2. Hallo in die Runde, leider bin ich noch nicht aktiv in dieser Runde etc. geworden. Ich komme aus Dormagen und empfehle die Altstadt von Dormagen-Zons. Die Classic-Remise in Düsseldorf und die Motorworld in Köln sind auch empfehlenswert. Anbei noch ein GeheimTipp: http://www.rosengart-museum.de/index.html LG. Hans
  3. Ja, ich habe mich eingeloggt und bin anschließend zu den Grundeinstellungen gegangen. Dort war das Lenkrad auf null gesetzt. Wenn ich dann – wie im beigefügten Screenshot im roten Kästchen markiert – auf 'Weiter' klicke, erscheint die Fehlermeldung.
  4. @AlMg3 Die Zahlen zeigen den aktuellen Bestand vom KBA und die habe ich hier gefunden: https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/produkte/Fahrzeuge/fz6_b_uebersicht.html?nn=835828
  5. Heute
  6. ….also wenn jemand dafür 120 € will, sollten die halbwegs ok aussehen. Ich habe gestern für 20€ !! einen guten Satz inkl. Deckel geholt. Schnäppchen gibt es immer wieder da holt man sich doch keine komplett Verranzten… Die würde ich nicht mal geschenkt abholen…
  7. Am derzeitigen Fahrzeugstandort kenne ich wenig Werkstätten, und die sonst vom Vater in Anspruch genommene freie Werkstatt war nicht im Stande, Preis und Termin und Dauer zu nennen und hatte auch keine Motivation zu Orginalteilen. Also ist es eine hier als A2-erfahren aufgeführte Audi-Werkstatt geworden. Telefonisch alles vorab besprochen, Teil war da, Werkstattleiter hat gearbeitet und man konnte vor Ort warten. Nach 2 Stunden Rückfahrt.
  8. Kurze Frage: Gibt's im Forum 3L Fahrer aus dem Großraum München?
  9. Hallo, bin auf der Suche nach einem Betätigungsschalter für die Heckklappe. Hat jemand vielleicht einen rumliegen? Viele Grüße
  10. habe die Tips umgesetzt, das Werkzeug kam heute, es hat alles super geklappt. Ich freu mich schon auf das nächste Mal in 90 TKM. nochmals merci allen. Grüße
  11. Wurde vor dem Brexit mit nach UK genommen und stand dann wohl 6 Jahre dort eingelagert in einer Scheune. Bestimmt ein deutscher, der in UK gearbeitet hat.
  12. ja, genau so ohne Keilrippenriemen... bin ratlos. ZR sieht nach ca. 40 tkm auch noch gut aus
  13. Vergessen zu beantworten: Das klappt - ich habe die Abdeckung oben/Kofferraumklappe ausgeklippst (die schwarze Kunststoffleiste), dann sind die PDC einigermaßen zu erreichen (die mittleren zumindest, an den links der Mitte musste ich). Wenn man die Schrauben des Stoßfängers löst, kann man sich evtl. noch etwas mehr Raum schaffen (durch wegdrücken), war für mich nicht notwendig. In meinem Fall war die Halterung vom Stoßfänger abgelöst, der Sensor selbst saß noch darin fest. Dann habe ich die Halterung wieder angeklebt (2K Pattex oder Uhu).
  14. Wenn man das noch auf Deutschland eingrenzt bleiben 8 A2 über.
  15. Preisvorstellung: 3500.- mit TÜV neu 2500.- Ohne (fällig: 06/25)
  16. @A2HVL Was ist denn nun rausgekommen? Läuft der 1,2er wieder?
  17. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  18. Naja, es reicht, hier auf der Startseite des Forums "Anas" in die Suchmaske einzugeben... Aber jetzt steht es ja auch hier
  19. Kann man den Wischer auch von Hand drehen oder ist das schlecht fürs Getriebe?
  20. Hallo mach es Dir doch nicht so schwer. Lass den Motor warm werden , sobald die Temperatur über 90 Grad geht schaust du vorm am Kühler ob beide Schläuche(oben und unten) zum Kühler warm(ACHTUNG Heiß) werden. Ist das nicht der Fall öffnet das Thermostat nicht und so läuft er nur über den kleinen Kühlkreislauf und wird zu heiß . Ist ein ganz einfach Test ohne irgendwelche Diagnosetechnik ( ausser die Hand ). Hatte das auch erst vor 14 Tagen. Und nicht täuschen lassen wenn das Thermostat ok aussieht. TAUSCH ES BITTE . Wenn es das nicht ist dann der Kühlmitteltemperatursensor am Kühler unten rechts . Denn kannst du auch erstmal brücken mit einer Büroklammer zum Testen ob der Lüfter anspringt .
  21. Genau. Was sind denn für dich Schnellverschlüsse ?? Original sind da Blechklammern um für die normalen Schrauben ein Gewinde zu liefern.
  22. Aktuell läuft der Alltagstest (seit Gestern). Erstes, kurzes, Feedback nach ca. 20km: - Vibrationen halten sich in Grenzen - die Geräuschübertragung an den Innenraum hat zugenommen - Schaltbarkeit ist besser geworden - Das "Schwingen" beim Gangwechsel ist jetzt natürlich weg - Anfahren ist jetzt noch ein bisschen "gefühlvoller" möglich. Ähnlicher Effekt wie beim Lager der Drehmomentstütze.
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