Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ja ich hab jetzt zum Spaß nochmal ne GGE gemacht, jetzt ist der Wert bei geschlossener Kupplung wieder auf 0%. Ich hab mehrfach 0,820 A gesehen, meistens waren es allerdings knapp unter 0,8 A. Allerdings hatte ich drei Meßwertblöcke offen, da wird natürlich nicht so oft aktualisiert. Man kann sich im VCDS glaube ich auch einen Wert alleine anzeigen lassen, wird der dann schneller gesamplet? Oder kann man das Abfrageintervall verkleinern?
  3. Heute
  4. Hallo Liebe Freunde der Alukugel Mein Schwiegervater hat sich entschlossen seinen A2 zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat einen gut ausgestatteten A2 auszuschlachten oder wiederherzurichten, bitte PN an mich. So und jetzt erstmal zur Ausstattung soweit mir bekannt. 1,4 TDI 75PS Baujahr 2001 mit TÜV (weiß allerdings nicht wie lange) ca. 290000 km piniengrün metallic OSS (zieht schief) großes FIS vierfach FH Radio Concert mit Bose und Wechsler Innenausstattung schwarz mit S-line Sportsitzen Nebelscheinwerfer drei Speichen Sportlenkrad Klimaautomatic mit Sitzheizung So und jetzt die nicht so schönen Sachen. Lack nicht mehr der beste (Kratzer) Rücksitz rechts entriegelt nicht Innen ziemlich abgwohnt Fehler in der Lenkung (vermute Lenkwinkelsensor) Wartungszustand unbekannt Preisvorstellung existiert noch keine, würde ihn selbst auf 1000-1500 Euro beziffern. Falls Interesse besteht, werde ich auch noch Bilder einstellen welche die "nicht so schönen Sachen bestätigen". Auto steht in der Nähe von Worms. Und jetzt seid Ihr dran.
  5. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  6. So, Relais kreuzgetauscht. Erste Erkenntnis: Der silberne 3L macht immer noch die gleichen Faxen. Es liegt also anscheinend nicht alleine am Umbau des Relais. Allerdings hat er ohne umgebautes Relais nicht spontan rumgewischt, das weiß ich genau... Als Gegencheck muß ich nochmal testen, ob der grüne 3L das nicht macht, das hab ich jetzt noch nicht 100 pro getestet.
  7. Genau so wie Manni beschrieben hat, alle vorhandenen Schlüssel neu anlernen, entweder mit einer VCDS, Gutmann oder Bosch Diagnose. Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, ist das Komfortsteuergerät defekt. Dann zu ECU einschicken und reparieren lassen, bei einem gebrauchtem weiß man ja auch nicht ob das noch lange hält.
  8. Moin Gemeinde.... ich Suche ein Motorsteuergerät für einen 1.6 FSI. ET NUMMER 036 906 013F Bosch Motronic. Freu mich auf eure Angebote.
  9. Ja, das reicht, die Flächen sind so klein, das fällt kaum auf, wenn der Ton an der Stelle minimal anders ist. Habe einige hier auch schon gemacht, findest du in den PDC Nachrüstthreads. Es liegen extra Ringe bei, wenn du die neu kaufst, um die zu lackieren.
  10. Nimms mir nicht übel.... Wir chatten bald länger als dass der Zahnriemenwechsel dauert. Die VWs sind alle selbstentlüftend auch dein BBY . Der Kühlerwasserbehälter liefert Wasser zum Pumpeneingang und oben vom Thermostaten im kleinen Kreislauf wird Luft in den Behälter abgegeben. Wenn du einen Japaner hast, der Luft aus dem Kühler rausdrückt und fehlendes Wasser ansaugt und bei Luftblasen manchmal das Saugen zu schwach wird, dann sieht es anders aus.
  11. Aber wegen der Grundeinstellung kommt ein Winkelfehler? Okey lasse ich mir noch eingehen. EDIT: Der Winkelfehler war ja ursprünglich der Fehler weshalb die DK getauscht wurde. Kann ja ergo eig. nicht an der Grundeinstellung liegen, denn davor liefs hunderte von Kilometer, bis der Winkelfehler kam... Aber warum lässt sich die neue Pieburg DK nicht anlernen? Keine Chance. Zig mal probiert... Abgasrückführung ist auch wegen dem Anlernen... Klappt halt mit der originalen DK aber nicht mit der neuen. Sowohl AGR als auch DK nicht.
  12. Hallo zusammen. vielleicht hat hier jemand ein paar gute PDC Sensoren für mich daliegen. Mit der oben beschriebenen Farblackierung Ich würde mich sehr freuen. Grüsse
  13. Für die Nachwelt. Wenn der Stern außen montiert ist, haben die Räder ET48 Wenn der Stern wie beim @derPapstvon innen montiert sind, erhält man eine ET36. Somit passt es auch ohne Spurplatten 😎
  14. No.... More MAF can generate more fuel flow and more power. With low MAF the power is limited with no other "problem" The original "Air" pressed in the cylinder is regulated by the turbo and the pressure. So ist you have MAF 500 Turbopressure 1bar and MAF600 Turbipressor 1bar With an injection of for example 10mg Diesel/stroke you got 30 Horesepower in both versions. There is no difference. The only difference is: In Version 1 the full power Diesel /stroke is limited to 20mg/Stroke and 55 Horsepower and In Version 1 the full power Diesel /stroke is limited to 23mg/Stroke and 60 Horsepower So in Version 2 you can accelerate a little bit faster
  15. Grüße dich Robert, ich sollte die Tage die die Lager wechseln und bin auf deine tollen Teile gestoßen. Ist jetzt schon ein paar Monate her, aber vielleicht hast du noch was im Lager liegen? Ich würd mich freuen. LG Max
  16. powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Do-So) durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Fr-So) Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Fr-So) vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) AudiA216RS / Z1 / P2 / A2 ( Do-Sa) HEY_A2 / Z1 / P1 / A1 ( Do-Sa) Martin Kathi A2 / Z1 / P2 / A2 Audifanatiker / Z1 /P3 / A3 Mike Brachtvogel / Z1 / P2 / A2
  17. Gestern
  18. Zu 1. Es soll hier auch Besitzer von Lupo 3L geben. Warum soll man diese nicht darauf hinweisen dürfen, dass bei denen ab dem neuen Wählhebel etwas leicht anders ist als beim alten Wählhebel? Die lesen das doch hier auch und wundern sich dann nicht darüber wenn sie gleich eine Erklärung für das etwas andere sehen. Zu 2. Streiche bitte "ich glaube" und füge zwischen "Kickdown" und "Start Mot" noch "N" ein. Dann stimmt es ganz ohne glauben. Man kann sich doch wohl mal einige Wochen nach der letzten selbst durchgeführten GGE irren. Nichts anderes sollte mit dem "ich glaube" ausgedrückt werden, damit niemand den kleinen Fehler als "Gesetz" nimmt. Zu 3. Was hat das nun hiermit zu tun?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.