Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Vielleicht wäre es doch möglich, dass Ihr mir sagt, an wen ich mich wenden kann, ich würde mir dann einen Anhänger mieten und dorthin fahren. Vielen Dank!
  3. Verbrauch ist top mit 5-5,5L. Nur gibts da nicht viele Thermostate die wirklich passen falls da eins mit Himmermann Standard drin ist. Der Deckel hat 2 Nase damit das Thermostat einrastet und die hat der Polo nicht, der ebenfalls 83°C Thermostate hat. Das einzige was passen müsste ist das von Vernet weil das Behr anscheinend geändert wurde. G12+ und G12++ sind ja beide OAT. Während bei G12++ noch Si drin ist. Die KI meinte das es bei älteren Autos nicht unbedingt notwendig sei, eher bei neueren Autos mit empfindlichen Bauteilen als Anfangsschutz vor Korossion. Das alte G12 fahren die Leute ja auch ewig und da gabs auch kein Silikat. Das hält aber eigentlich nur 4-5 Jahre. Und dann gibts Leute die bei Riemenwechsel die alte Brühe auffangen und wiedereinfüllen...
  4. Man kann damit lange nicht alles ausschließen, aber ich würde keinen A2 kaufen, wenn man mir das Auslesen der Fehlerspeicher aller Steuergeräte verwehren würde, das Problem mit der Klimaanlage wäre dabei sicher aufgefallen. Gruß Uli
  5. Heute
  6. Was ich noch bemerkt habe, dass das Pedal am Anfang leicht quietscht (als ob eine Feder oder so an etwas reiben würde, wie ein ungeöltes Türscharnier) das ist so egal ob ich den Motor an habe oder nicht, ein Drücken mit dem Finger reicht um dieses nervige quietschen zu verursachen. Ich werde morgen den Schlauch mal abstecken, heute habe ich ihn nicht vom BKV abgekriegt, da er zu fest in dem Stopfen vom BKV drin war. Ich habe auch tatsächlich mehrfach das Pedal gepumpt und dann den Motor angemacht, das Pedal ging dann auch runter. Bremsflüssigkeit sieht auch neu aus, schön goldig/klar wie man es kennt.
  7. janihani

    Lüftung: Keine Luft

    Du meinst sicher den Austausch. Die Kalibrierung kann später immer noch gemacht werden, aber wichtig ist doch erstmal der Austausch oder die Reparatur. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ausbau_Stellmotoren_der_Klima
  8. Alle Commonrailer von VW Und ja der Riemen hält 210tkm. Die Wasserpumpen nicht
  9. Das Problem mit dem Primavelo hatte ich auch und habe mich damit eingehend beschäftigt; es geht darum dass der Träger nicht auf den Kugelkopf geschoben werden kann da die Aufnahme für den Kugelkopf nicht weit genug öffnet. Die Ursache war bei mir das Gewinde auf dem der Knebel zum Drehen geschraubt ist. Wenn man den Knebel möglichst weit abschraubt öffnet nicht unbedingt auch die Aufnahme, da das Gewinde in der Bohrung blockiert. Um die Aufnahme weit genug zu öffnen muss man also den Knebel möglichst weit öffnen (oder sogar abschrauben) und das Gewinde nach unten drücken, dann öffnet auch die Aufnahme. Dies sollte auch funktionieren wenn man einfach den Knebel kräftig nach unten drückt.
  10. Ihr seid echt super. Der Treff wird terminlich wohl nicht klappen, aber das wid ja nicht die letzte Veranstaaaatung dieser Art sein. Das Auto wird schon noch ein aar Jahre bei mir beiben dürfen.
  11. Auch wenn das eher ein Werbevideo ist ... Audi A2 AHK.mp4 Den Tisch hätte er doch auch so rein bekommen.
  12. Das klingt plausibel, aber auf die Suche freue ich mich nicht... Verkleidung ab ist inzwischen gar kein Problem, dann werde ich mal forschen... Danke erst einmal!
  13. Warum willst die denn abziehen? Nur zum Reinigen? Ich hab‘s gemacht, weil ich sowieso noch eine Sitzheizung nachrüsten möchte… Dieses Ledersitzprojekt ist mein erstes - bisher nur Stoffsitze „wieder für die nächsten 20 Jahre fit gemacht“… bei Stoff ist es einfacher, die Oberflächen sehen nach der Maschinenwäsche aus wie neu … wenn sie vorher nicht durchgewetzt waren 😎 Ledersitze reinige ich mit Schaum… das geht auch im aufgezogenen Zustand - meine hinteren Ledersitze werde ich jedenfalls nicht abziehen. Wenn Du deine noch abziehen möchtest helfe ich gerne, komme auch gerne in die „Wildnis“…sag wann!🤣
  14. Ich hatte schon mal ein defektes Ventil. Von außen verrostet und innen einen Windungsschluß, der nur manchmal aufgetreten ist. Ich habe das Gehäuse hinten auf der Drehbank aufgestochen, die Spule neu gewickelt und dann eine Art Hülse mit Madenschrauben befestigt und das Ventil damit wieder zusammen gehalten.
  15. Der muss auch erst mal so lange halten.
  16. Das Spiel ist definitiv im unteren Kugelkopf. Und 1mm kommt hin. Danke schonmal für die Aussage.
  17. Es wäre danach etwas mehr Öl drinnen als vorgeschrieben. Hatte aber bis jetzt auch noch nie Probleme bzw lasse einen Finger breit platz von der Einfüllöffnung nach unten oder aber einfach vorgeschriebene Menge einfüllen.
  18. Falscher gelber Stecker. Der passt nicht.
  19. Nein... nicht unbedingt... Früher waren Werkstätten offener und haben auch nach Sachlage repariert. Heute wird nach Schema F geamcht ( geführte Diagnose). Da muss man leider bei einem A2 mit oft multiplen Fehlern weg, außer man möchte die große komplette Reparatur machen.
  20. Als Ergänzung zu meinem obigen "Ich sehe darin eine einfache technische Weiterentwicklung..." Beitrag... Ich durfte kürzlich zwei Kfz-Meistern (Senior und Junior) zusehen, wie sie zwei H4-LEDs in ein Fahrzeug eingebaut haben / wollten - ob wohl aus der bebilderten OSRAM-Anleitung die passende Einbau-Option 2b als Kopie mit dem Vermerk 'passend' beilag. Senior und Junior bauten die H4-LEDs ohne Trennung von Leuchtmittel und Adapter ein; Herr Senior war schon so weit, dass aus dem Mittelloch der Scheinwerfer-Gummikappe nur noch der elektrische Anschluss raus schaute und meinte, 'anders ginge es nicht, da das Loch in der Gummikappe zu klein sei (*), aber das mache nichts, es sei trotzdem dicht'. Nachdem ich kurz einschritt und zeigte, dass natürlich Adapter und Leuchtmittel getrennt einzubauen wären und dann auch die Gummikappe passen würde... was alles ok. (*): Das erinnert mich an ein Einbau-Video im Internet, in dem das Problem mit dem zu kleinen Loch in der Gummikappe (Up, Citigo, ...) mit einer Schere und 'einfachem Vergrößern des Lochs' gelöst und als 'richtiger Einbau' gezeigt wurde. Also selbst bebilderte Anleitungen - ohne etwas lesen zu müssen - reichen offensichtlich nicht aus; nicht einmal bei Fachleuten. (Könnt ihr Euch vorstellen, dass da den 'werkstattangewiesenen' Angst und Bange werden kann?!)
  21. Ach was red ich für einen Quatsch. Passt ja . . . . Danke!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.