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Jetzt spekuliere ich etwas: Bei der Strommessung des N255 in Stellung N geht der Strom ständig rauf und runter. Ich spreche immer von den Höchstwerten, die so angezeigt werden. Wenn dieser Höchstwert unter 0,8A ist, dann ist die Hydraulikeinheit ganz am Rand einer programmierten Grenze. Der Stromwert wird aber bei der GGE auch mit festgeschrieben. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer, es wurde eine Grenze unterschritten. Den N255 würde ich auf die Sollwerte einstellen, mit erneuter abschließender GGE. Wenn diese Therorie stimmt, würde das Auto damit wieder zuverlässig. Um den Stromwert zu verstellen muss die Hydraulikeinheit raus, die seitliche Verriegelungsschraube raus, dann kann der N255 gezogen werden. Bei dieser Gelegenheit kann man sich die O-Ringe besehen, wenn die laberisch sind, müssen sie erneuert werden. Theoretisch könnten diese sogar für den Missstand verantwortlich sein, dann müssten erst diese erneuert werden und alles wieder zusammengebaut werden und eine GGE fahren und sehen, wie die Stormwerte dann sind. Wenn die Ringe noch straff und gut aussehen, dann würde ich den Strom einstellen. Auf dem Kopf des Ventils ist eine Inbusschraube. Diese wird 1/8 Umdrehung hereingedreht, um den Strom um 0,25V zu erhöhen. Genau diese Differenz fehlt bei Deinem System.
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Zusätzlicher Taster für Türschließung in der Beifahrertür?
Denni2 antwortete auf Ente's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Ich dachte ich teste es einfach mal. Also schnell eine Türvekleidung rechts aus einem englischen A2 bestellt, nicht benötigte Kabel aus dem Kabelbaum für Leuchte und Spiegelverstellschalter entfernt und alles bei mir in die Türverkleidung auf der Beifahrerseite gebaut. Beleuchtung am Schalter geht schon mal, aber der Rest leider nicht. Keine Reaktion bei Tastendruck und auch keine Anzeige ob Auto verriegelt oder offen ist. Schnell den A2 auf Rechtslenker codiert ... Leider immer noch nichts. Schalter links funktionierte wie gehabt aber rechts passierte immer noch nichts. Die englischen Türsteuergeräte haben eine andere Teilenummer 8Z2, ich werde es mal testen. Die Steuergeräte sind sehr ähnlich zum A8 D3 und dort gibt es Parameter im Eeprom. Ich werde die LL und RL Version dann auch mal miteinander vergleichen. Falls das alles nicht klappt, ich baue aktuell eh ein System für eine RGB Ambiente-Beleuchtung. Die Steuerung dafür hängt auch am Komfort can um die verschiedenen Leuchten zu synchronisieren. Nutze dafür eigene CAN IDs im 800er Bereich. Zur Not sende ich die Tasten des rechten Schalters an das RGB Steuergerät links, was dann einfach die Aktion am Schalter ausführt. -
Der LLK war bei meinem ATL auch unten leicht offen, ohne Fehlermeldung... Mit Marco's Hilfe ( ich als Handlanger) getauscht, und dabei vom anderen Kühlerpaket mit Pressluft den 20 Jahre alten Staub entfernt. Gutes Gelingen Grüssle M'el
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Gegen klebrigen Softlack hilft nur das Entfernen des Mistzeugs. Das ist nicht wenig Arbeit, Bereiche um Taster EFH, Tachoeinsatz, unterer Bereich I-Tafel inklusive Miko, Hsk. Beim 2001er gehen die Symbole auf den Becherhaltern verloren, das Klimabedienteil ist davon ausgenommen, ebenso Lichtschalter und Werksradio. Gruß Uli
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Es macht aber einen Unterschied ob man die gesamte Achse bw Querlenker Plus Achsschenkel verbaut oder nur die Querlenker. Darurch dass Querlenker und Achsschenkel beide Versetzte Achstapfen haben, ändert sich nur der Radius beim Lenken. Je grösser der Einschlag, desto grösser der Unterschied. Macht nichts, solange man beide Seiten tauscht. Ändert man nur den Querlenker, steht das Rad versetzt im Radhaus = Nicht gut.
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Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
HellSoldier antwortete auf Blue's Thema in Technik
Jupp, passt. -
Vielen lieben Dank!
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Ich würde auch erst einmal die Massepunkte überprüfen, ebenso, wie hoch die Ladespannung und Batteriespannung ist. Bevor man alles andere zerlegt, müssen diese Dinge als in Ordnung bekannt sein. Gruß Uli
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Mader & Vey wurde vor bestimmt 10 Jahren vom Autohaus Atzert (damals noch Atzert und Weber) übernommen. Leider ist genau das passiert, was bei einem Übergang eines Familienbetriebs hin zu einer Händlerkette so oft passiert: Die Kundennähe, der Service und die Fähigkeit Probleme aus Kundensicht zu denken und nach sinnvollen Lösungen zu suchen sinken, während die Preise explodieren. Außerdem ist die Erreichbarkeit in dem Laden generell für mich einfach indiskutabel. Die Leute selbst sind nett und bemüht, das stelle ich nicht in Frage. Aber so wirklich happy wirken da die wenigsten Mitarbeiter... VG
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8Z0941824C ohne E-Heizung, 8Z0941824D mit E-Zusatzheizung. Dürfte es neu nicht mehr geben. Deines sieht nach C aus.
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Hallo @DonTi (Frage natürlich auch an Alle, die den Spoiler ggf. schon länger im Einsatz haben) mir hat es vor 2 Wochen die Heckscheibe gerissen und ich bekomme nächste Woche eine neue eingebaut. Da schon der alte Spoiler seine Macken hatte, und der neue Spoiler durch Lagerung ebenfalls leichte Kratzer hat, hatte ich den Spoiler bereits im Auge und habe ihn jetzt am Wochenende auch bestellt. Wie sind Deine/Eure Erfahrungen bisher was den Halt angeht, Waschanlage etc. schon paarmal durch?
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Ich suche den Haken für die Sonnenblende in schwarz. Vielleicht hat das ja einer noch rum liegen. Danke für die Hilfe im vorraus. Gruß in die Runde
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Hallo zusammen, ich habe noch einen Satz Querlenker von Optimal auf dem Dachboden liegen. Sind neu ungebraucht noch eingeschweißt, angeschafft vor einem Jahr, dann doch nicht verbaut. Im Internet steht für "ohne Servo". Teilenummern: Links: G6-1167 Rechts: G6-1166 Ich hätte gern 140€ dafür. Grüße Max
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Liebe Audi A2 Freunde, schweren Herzens muss ich mich von meinem A2 trennen. Es ist der Wagen meines Schwiegervaters, der diesen in 2003 neu gekauft hat. Dann hat er ihn meiner ältesten Tochter geschenkt, die ihn zwei Jahre gefahren hat. Nachdem sie einen größeren Wagen brauchte, haben wir ihn als drittes Auto für unsere zweite Tochter gehalten. Die wollte ihn aber nicht, hat einen Fiat 500 Cabrio vorgezogen. Jetzt haben wir für dieses Auto keine Verwendung mehr. Meine Frau und ich haben größere Autos, weil wir mehr Platz brauchen und viel Autobahn fahren. Der A2 ist in einem sehr guten technischen Zustand, ist ohne Mängel durch die TÜV Prüfung gegangen, hat TÜV bis 2027. Der Motor und alle anderen technischen Teile funktionieren perfekt, alle erforderlichen Wartungen wurden fachmännisch gemacht und sind belegbar. Einzige Mängel: Getränkehalter lassen sich nicht mehr arretieren, einige Bediengriffe wie z.B. Fensterheber sind abgegriffen, Innendecke löst sich im Kofferraumbereich leicht, muss neu geklebt werden. Zum Auto hinzu verkaufe ich auch 4 Original Alu Felgen, auf denen Sommerreifen aufgezogen sind, die allerdings schon älter sind und wahrscheinlich erneuert werden müssen. Dazu kommt neben dem eingebauten Pioneer CD Radio auch noch das Original Audi Chorus Radio. Siehe auch Fotos.... Hinsichtlich des Preises freue ich mich auf Eure Vorschläge. Meine Preisvorstellung liegt bei 5.900 Euro. Schreibt mir gerne, wenn ihr Interesse habt und was ihr glaubt, was das Fahrzeug wert ist. Da ich hier nicht so viel hochladen kann, dann sendet mir gerne Eure E-Mail Adresse und ich schicke Euch eine Datei mit Fotos und allen Daten
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Beim Thermostat ist ja dummerweise die Seilzugarretierung vom Schaltseil im Weg. In der Anleitung steht nur das man sie aushängen soll, aber ist die nicht genau justiert? Sonst ist das wohl ewiges gefummel die 2 8er Schrauben rauszubekommen.
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Vielleicht weiß das jemand: Passt das Meyle-Relais auch für den AUA?
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Hallo Verkaufe Osram H7 Nightbreaker LED Leuchtmittel der 1. Generation. Wird in OVP versendet. Ist zugelassen für den A2. Waren nur kurz verbaut. Preis: 50€ Versand: 4,90€ Abholung in 87629
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