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  1. Letzte Stunde
  2. Die Frage wäre bei "Motorlager", warum denn dann der Tempomat sich abschaltet? Zwei der vier Düsen sind schon mal neu gekommen, weil es da Aussetzer gab. Man müßte jemanden haben, der den Ansaugtrakt "abnebelt", dann könnte man zumindest sehen, ob es ein Falschluftproblem ist. Diese Art der Membran, ich habe ein Photo in einem anderen Beitrag hier gefunden, ist offenbar das gleich Material wie das der Pulldownmembran am VW K70, die ich vergangene Woche gewechselt habe. Die hatte zwar noch kein Loch, aber war ziemlich deformiert. Diese Membanen gibt es wohl auch in der Kurbelgehäuseentlüftung einiger Autos und sind bei den "Autodoktoren" ein "Quell ständiger Freude". Mangels eigener Garage und mangels Lecksuchprüfgerät, muß ich dann doch mal in meine Werkstatt fahren und die Membran auf gut Glück wechseln lassen, die Dichtungen der Ansaugbrücke kann man dann ja auch gleich erneuern. Nach fast 400.000 km sicher auch keine überflüssige Arbeit. Würde ich in NRW wohnen, würde ich einen Slot beim Schraubertreffen buchen, da sind dann auch Experten dabei, die so etwas sicher schon mal gemacht haben. Drosselklappe aus- und einbauen, das habe ich genug geübt, aber nun das... Gruß Uli
  3. Bevor das ganze hier eskaliert bin ich aus der Suche und Aufarbeitung eines A2 für Friederike raus. Sollte Friederike einen A2 gefunden haben und Reparaturvorschläge wünschen kann Sie dies natürlich gern im persönlichen Gespräch bei uns vor Ort bekommen.
  4. Hört sich doch gut an... ... und wenn dann das Wetter noch passt.
  5. Für den Stecker der ersten Serie gibs kein Gegenstück, hab ich umgepinnt und neuere Modelle der Stellmotoren sind nun eingebaut. Ging nur mit Verstellrad der Defrostklappe im Luftverteilerkasten tauschen....
  6. Leider nicht meiner ... der sieht ja richtig gut erhalten aus :-), den Kanal kannte ich noch nicht! Danke für den Tipp!
  7. Heute
  8. Es gibt bestimmt härtere Lager für die Aftermarket-Polo-Konsole. Stichwort SuperPro in der Suche Nicht ohne Grund haben die A2 Lager aus 'Vollgummi'. Die geschlitzten Lager könnten zu weich sein. Dann macht der A2 keinen Spaß mehr. Die Fahrwerkstuner hier im Forum wissen mehr...
  9. Ich habe da kein Problem. Mein MSG stammt aus einem Schlachter und ich brauch es nicht, da ich keinen (fahrbaren) AUA habe. Sprich, ich kann das versauen. Aber weil mich das Thema interessiert, wäre ich geneigt, etwas (Lehr)Geld zu zahlen und Zeit zu investieren.
  10. Ja, genau von dem, leider...
  11. Mit deiner Hilfestellung konnte ich das Problem lösen. Vielen Dank!
  12. Gestern
  13. Wir haben ja noch einen VW UP TSI im Haushalt. Mit 1,0 3 Zyl-Turbomotor und 90 PS. Sehr flott und fast 2 Liter sparsamer wie der A2 FSI. Den Motor hätte ich gerne im FSI. Das Maschinchen gibt es auch mit etwas höherem Ladedruck und 115 PS im UP GTI. Der hat eine um 10 Km/h höhere Endgeschwindigkeit, kostet aber deutlich mehr in der Versicherung.
  14. Grob auf den 1. Blick ist "alles" gespiegelt. ich melde mich gleich nochmal. edit: Auch auf den 2. Blick nochmal mit Kopflampe auf den Stecker. bei dem Originalstecker kann man die Farben nicht so leicht erkennen wie bei deinem oben. Die Kontakte 1-8 sind vertauscht.
  15. HellSoldier Rüttelplatte (2 Personen) Nupi
  16. ja der hat ja ne ganz gute Ausstattung. Wenn das OSS funktioniert und die Injektoren getauscht sind (sprich er läuft einwandfrei), sehe ich um 4.500€ als realistisch, ansonsten 1.500€ weniger...
  17. Ich denke schon, wurde alles in einer Werkstatt gemacht die sich eigentlich auskennen, nur das reinigen der Drosselklappe wurde DIY von einem Freund gemacht der 1. KFZ Mechaniker ist und 2. das ganze in einer voll ausgestattete Werkstatt gemacht hat.
  18. Moin, verschenke hiermit ein Concert 2 ohne Tasten, aber mit bekanntem Code und funktionierendem CD Laufwerk. Vielleicht kann es jemand gebrauchen, der ein defektes Laúfwerk hat oder ein defektes Radio, der kann dann ggf. die Blende umbauen, sonst Elektroschrott... Radio stammt aus einen A4 oder A3 und die Blende wurde zurecht geschnitten. Versand gegen Portokosten oder Abholung. Die Tasten ohne Softlack wurden in ein anderes Radio umgebaut.
  19. Nein, das passt laut Matrix nicht, es muss in der Matrix rechts von deinem Gerät und mit diesem verbunden sein, also brauchst du ein AC oder ein AF, T AE und AH KÖNNEN ebenfalls funktionieren, möglicherweise funktioniert aber dann Austattung nicht, zb. wenn du eine DWA hast, ist es nicht sicher, dass die Geräe das können. AF hat als Tasuchgerät alles drin, deswegen sozu´sagen universal für alle, die in dieser Ebene links davon stehen. Und dazu neuere Generation auch der Halbleiter, die gehen sind weniger fehleranfällig, deswegen such dir am besten ein AF.
  20. Beim V2 ist es nur einmal öffnen und Poti für ein paar Eur rein. Sehe da jetzt nicht "deeennn Aufwand" Manche wollen bei der 100 Eur Lambdasonde nochmal 50 Eur sparen und bauen BestQuality ein , aber beim Stellmotor dürfen es dann statt 10 Eur 80 sein ???
  21. Dazu gibt es hier Reparaturanleitungen, einfach mal die Suche oder besser google bemühen mit dem präfix: site:a2-freun.de https://www.google.com/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fhotabych.strana.de%2FIMG_4473.JPG&tbnid=dE3rbxXmxNdPEM&vet=10CAUQxiAoAWoXChMIoOeWqb7QjgMVAAAAAB0AAAAAEAc..i&imgrefurl=https%3A%2F%2Fa2-freun.de%2Fforum%2Fforums%2Ftopic%2F9766-reparaturanleitung-aschenbecher-schublade-in-mittelkonsole-defekt%2F&docid=-6ljINwzZ0ki8M&w=850&h=637&itg=1&q=site%3Aa2-freun.de aschenbecher&client=firefox-b-d&ved=0CAUQxiAoAWoXChMIoOeWqb7QjgMVAAAAAB0AAAAAEAc Für den Anfang, da gibts noch mehr.
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