Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. 10W40 fahre ich auch im BBY ohne nennenswerten Verbrauch. Auch deswegen weil, das meine zwei anderen Autos fahren, das macht die Lagerhaltung einfacher.
  3. Dass es eine Reinigung ist, in der die Ventile getaktet werden müssen war mir klar Das ist genau mein Plan: einen weiteren Satz Einspritzventile zu beschaffen, diese und die aus meinem Motor zu reinigen (reinigen zu lassen) und dann die besten vier einzubauen und die richtigen bei Seite legen. Aber finde mal gebrauchte Einspritzventile... PN kommt gleich. Einen Einen Besuch bei Dir habe ich doch vor 6 Monaten angekündigt
  4. Heute
  5. Gegen eine neue oder gegen eine gebrauchte vom 1.4er? Die Membran ist kleiner als beim 1.6er, denke der macht ggf. dann früher auf… Ich würde einfach eine neue Membran und neue Dichtung zum Motorblock in den original 1.6er Ölabscheider einbauen, dann sollte der einwandfrei funktionieren. Dann kannst das schonmal als mögliche Fehlerquelle ausschliessen….- Ja dann kannst du davon ausgehen, dass deine LS keinen Fehler hat, sondern dass die versucht einen Fehler auszuregeln, kriegt das aber nicht hin. Ich tippe da auf Falschluft, das ist ein verreckter Fehler und der könnte u.a. vom Ölabsscheider kommen oder vom Schlauch dort zum Saugrohr oder vom Öleinfüllrohr…. Da reicht schon ein winziger Riss. Ich habe das ganze Wellrohrgeraffel gegen solide, ölfeste Schläuche getauscht.
  6. AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme und eine gute Erziehung Seb Gurkyh möchte: diverse Reparaturen ausführen und wir entscheiden vor Ort was erledigt wird benötigt: Unterstützung bei der Instandsetzung bringt mit: Viele Informationen von der 25-Jahre A2 Feier in Neckarsulm Auditom möchte: AGR-Ventil ersetzen und Drosselklappe reinigen, alles neu anlernen benötigt: Unterstützung bei der Instandsetzung sliner möchte: Trommelbremse hinten nebst Bremsleitungen ersetzen benötigt: Unterstützung bei der Instandsetzung A2 HL jense möchte: Massekabel ersetzen, Reifen montieren, diverse Kleinigkeiten erledigen benötigt: Reifenmontage Selle möchte: Manschette Antriebswelle innen tauschen benötigt: Bühne Aida möchte: Beleuchtung auf korrekte Einstellung prüfen, Winterreifen montieren, AU/HU erledigen benötigt: Bühne, AU sowie Prüfingenieur, Reifenmontage Fred_Wonz möchte: Bremssystem entlüften, Scheinwerfer einstellen, AU/HU erledigen benötigt: Entlüftungsgerät, AU sowie Prüfingenieur Olsta möchte: Soviel Kleinkram erledigen, ist mit too much alles einzeln aufzuzählen benötigt: Bühne usw. HEY_A2 möchte: AU/HU ausführen, Tandempumpe ersetzen, Fehler Airbag beseitigen benötigt: AU und Prüfingenieur, Bühne, Unterstützung beim Schrauben, Helm Räubermutti möchte: Lenkgetriebe ersetzen ( hier setze ich auf Unterstützung von Olsta ), Spur einstellen benötigt: Bühne, Achsmessstand Nupi möchte: Winterreifen montieren benötigt: Reifenmontage Joerg Saure möchte: Ölservice ausführen benötigt: Bühne ANY-Fahrerin möchte: HU-Reparaturen an ihrem weiteren A2 mit Marco besprechen, Klimaanlage instandsetzen benötigt: Bühne und mich frankt möchte: Klimaanlage prüfen und benötigt IT-Expertise bezüglich seines Steuergerätes benötigt: Klimastation und Expertenwissen Amine möchte: Winterhufe montieren, A2 einfach mal durchsehen benötigt: Bühne
  7. Man kann im Dunklen, vor allem bei Feuchtigkeit, überspringende Funken oft sogar sehen, hatte ich erst vor ein paar Wochen an meinem AUA, und der hat 402.250 km gelaufen und schnurrt nun wieder wie unser BKH Kater. Gruß Uli
  8. Hallo zusammen, also sehe ich das richtig, dass der Grund, weshalb das Steuergerät eine neue GGE möchte, ein Wert ausserhalb irgendwelcher vordefinierter Grenzen ist, also z.B. vielleicht 0V vom KNZ Poti? Mein A2 ist leider grad auch in dem Zustand, wo er manchmal sagt, er braucht eine neue GGE, sonst möchte er keinen Wank tun.
  9. … ich habe beide und jeder hat seine eigene Charakteristik, missen möchte ich keinen! Der ATL ist definitiv das spritzigere Auto, geht untenrum um Lichtjahre besser als der FSI und braucht 5-6l je nach Fahrweise (ich fahre eher sportlich und fahre meine A2 auch aus). Über 6l ist selbst bei Vollgasorgien selten…. Er ist halt ein Pumpe Getöse Motor, der ist brummig, kein Vergleich zu heutigen Common Rail Dieseln….dafür hat er den Punch der 2000er Jahre, der heutigen Dieseln fehlt. Der BAD ist auch kein Leisetreter aber fährt sich trotzdem deutlich ruhiger als der ATL und wenn man die Saugercharakteristik mal verstanden hat, geht der auch sehr gut, muss halt deutlich mehr Drehzahl haben. Im Verbrauch liege ich bei 6-6,5l. Zuletzt wieder zum Schraubertreffen (550km) und dabei gerne zügig mit bestimmt 15min Vollgas (Tachonadel über 210km) hatte ich am Ende 5,8l. Über 7,xl hatte ich noch nie, da ist dann wohl eher was defekt. Proboost kann man machen muss man aber nicht. Mein BAD läuft perfekt und ich fahre auch nur Super E5, bis heute ohne Probleme…. Bei beiden Motoren gibt es inzwischen Teileengpässe (Turbo, AGR-Kühler beim ATL, Injektoren beim BAD, sowie Ölabscheider, den man aber gut reparieren kann mit neuer Membrane. Für die Injektoren sehe ich mit einer kompletten US-Reinigung auch noch keinen Engpass. Damit rettet man sicher mehr als 90%. Da wird hier im Forum m.E. auch viel zu viel Angst verbreitet. Es .schadet aber nicht sich ein paar auf Lager zu legen… da sehe ich das Problem mit gerissenem AGR Kühler aktuelle kritischer…. Da gibts noch keine richtige Reparaturlösung auch wenn verschiedene A2-Freunde inkl. meiner einer dran arbeiten…. Grundsätzlich gilt für beide Motorisierungen, es kann immer mal was kaputtgehen. Wenn du nicht selbst schrauben kannst und dir ggf. eine Lösung selbst basteln kannst, ist keiner der beiden eine Empfehlung… Für mich kommt aber neben dem ATL und BAD kein anderer Motor mehr in Frage, ausser vielleicht einem modifizierten BHC. Der ist dann Spass und Zuverlässigkeit in einem …
  10. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Komfortsteuergerät da sollte eigentlich alles stehen
  11. .....Nachdem ich letztens mit meiner Stoßstange etwas geknutscht habe, ist mit ein wesentlicher Nachteil des dicken Ladeluftkühlers aufgefallen. Der steckte sofort im Klimakompressor. Der Rest hat keinen Schaden genommen. Ich habe einfach den alte Ladeluftkühler wieder eingebaut, dabei ist mir aber sofort aufgefallen, das er nicht mehr so gut "geht". Fühlt sich an als wäre er zugeschnürt. Grade bei Geschwindigkeiten ab 80 ist es merklich. Scheinbar ist die Durchströmung beim dicken Ladelufrkühler wirklich mit weniger Gegendruck verbunden. Ich werde mir den wohl nochmal besorgen....
  12. Hotel sind m.E. ohnehin nur deren ganz normale Raten. Beim ersten Mal hatte bret glaube ich noch ein Zimmerkontingent geblockt, aber danach war das immer ganz normales Buchen über deren "Web-Seite", also Email an Nina.
  13. Moin allerseits, Wie versprochen ein Update von folgenden Reifen: Maxxis Mecotra 3 155/70R14 77T NÄSSE B Verbrauch C Lautstärke 69db Die Dinger kosten 45€ pro Stück. Sind gegenüber den 145er leiser. Sehr angenehm. Guter Grip bei Nässe. VERBRAUCH : nicht mehr als die Bridgestone. Bedeutet bei mir 2.9L/100km. Bin voll zufrieden. Mfg. Pete
  14. Gestern
  15. Hatte beim ersten Lesen leider überlesen dass dein ATL anscheinend doch bereits auf EMS umgebaut wurde. Dann befürchte ich dass dort keine Aussparungen vorhanden sind wie im verlinkten Beispiel oben.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.