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  1. Letzte Stunde
  2. Nee, Silber weil die Karosserie aus Aluminium besteht und das mit der Farbe noch mal extra zeigen wollte! 😉
  3. Heute
  4. Bitte PN an @AudiA216RS zur Anmeldung Frag mal @_Manni_ ob er kommt, der ist ziemlich fit mit den Steuergeräten, meist ist ja original noch mit drauf, das kannst du dann per VCDS umschalten, musst du mal guckenm was bei dir im entsprechenden Messwertblock steht. Ich weiß leider nicht mehr, welcher das war ... :-)
  5. Ich hab ja meinen Suchauftrag für 3Ls in der Umgebung immer noch aktiv - wer weiß was kommt - und die meisten sind silber. War silber damals so angesagt? Ich finde das relativ langweilig. Von daher: für die Farbe
  6. Hi, ich würde mich gerne nach jahrelanger Abstinenz (wegen BMW I3S) mit meinem A2-Colorstorm wieder einbringen und würde gerne wissen, ob mein Steuergerät gechipped ist (ich bekomme den Verbrauch nicht unter 5l trotz Opa-Gasfuß) und warum meine Klimaanlage undicht ist. Ansonsten gehe ich gerne anderen zur Hand :-). Brauche jemand,der mein Steuergerät auslesen und gegebenenfalls in de Originalzustand zurückversetzen kann und eine Schwarzlichtlampe. LG Frank
  7. Bei spaßarmer Fahrweise gehen beim FSI auch Werte unter 6 Liter. Im Flachland auch 5,0 - 5,5 Liter. Dann machen die Ventile und das AGR allerdings noch früher schlapp.
  8. Ja, sehr coole Farbe!!!!😎
  9. Würde gerne einen Motorölwechsel durchführen und benötige für meinen 1,4 AUA Motor einen Ölpeilstab. Helfe gerne anderen bei Ihren Arbeiten.
  10. .....Nachdem ich letztens mit meiner Stoßstange etwas geknutscht habe, ist mit ein wesentlicher Nachteil des dicken Ladeluftkühlers aufgefallen. Der steckte sofort im Klimakompressor. Der Rest hat keinen Schaden genommen. Ich habe einfach den alte Ladeluftkühler wieder eingebaut, dabei ist mir aber sofort aufgefallen, das er nicht mehr so gut "geht". Fühlt sich an als wäre er zugeschnürt. Grade bei Geschwindigkeiten ab 80 ist es merklich. Scheinbar ist die Durchströmung beim dicken Ladelufrkühler wirklich mit weniger Gegendruck verbunden. Ich werde mir den wohl nochmal besorgen....
  11. 10 Liter bei nem 1.6er hätte ich ja nicht erwartet. Ich fahre meinen ATL sehr sportlich mit 5,2 Litern, im Sommer mit 4,9. Die Problematik mit der Ersatzteilversorgung kenne ich von meinem S4, bin also gewohnt aus Scheiße Bonbons zu machen. Ich denke auch bei 6,5 L SP geht die Gegenrechnung mit der Steuer schon nicht mehr auf. Mein erstes Auto war ein Toyota Paseo mit 1.5L 90 PS 16V, die Motorcharakteristik habe ich geliebt. Den konnte man mit 5 und 9 Litern fahren. Deswegen die Liebäugelei....
  12. Du wechselt dann von einem Motor für den es einen großen Teil der kritischen "Sonderteile" nicht mehr gibt zu einem anderen Motor für den es einen großen Teil der kritischen "Sonderteile" nicht mehr gibt. Es sind zwar andere aber besser wirds dadurch nicht. Und der 1.6FSI ist jetzt kein Quell von Leistung und Spritzigkeit wenn man ihn "normal" fährt. Er hat seine Leistung bei 5800 U/min und sein Drehmoment bei 4400 U/min und somit eher am Drehzahlbandende und somit will er auch gedreht werden damit da halbwegs was voran geht. So lange der ATL läuft und du ihn warm bekommst würde ich ihn behalten.
  13. Der FSI braucht ca. 6,5 Liter Sprit pro 100 Km, und es sollte Super Plus sein. Der Sportturnschuhcharakter kommt erst bei recht hohen Drehzahlen, was den Verbrauch stark Richtung 10 Liter treibt. Die benötigte Einspritzdüsen sind schwer bis überhaupt nicht zu bekommen. Daher scheidet ein FSI als Altagsauto mittlerweile aus. Bleib in Deinem Fall besser beim ATL. Sagt ein FSI- Besitzer.
  14. Hotel sind m.E. ohnehin nur deren ganz normale Raten. Beim ersten Mal hatte bret glaube ich noch ein Zimmerkontingent geblockt, aber danach war das immer ganz normales Buchen über deren "Web-Seite", also Email an Nina.
  15. besser ist wohl nicht so einfach zu beantworten die Probleme die du dir mit dem 1,6 ins Haus holst sind aber nicht ohne! Und der Mehrverbrauch gleicht die Steuer wohl locker aus!
  16. Hallo, Wer von euch besitzt zufällig beide? Ich bin ja prinzipiell sehr zufrieden mit meinem ATL - aber vermisse doch sehr die Laufkulter eines Benziners, und auch die Steuern. Die 231€ für den ATL sind wirklich nicht grade wenig. Ich fahre ca. 840km beruflich im Monat. Im Jahr ca 15-18000. Was meint ihr, lohnt sich ein Umstieg? Wie ist der Verbrauch auf lange Zeit gesehen bei einer täglichen Fahrstrecke von 20km (eine Strecke)? Und falls jemand fragt warum fragt der 110 PS Motor - ich mach die Sportturnschuhcharakteristik von meinem ATL. Das soll auch so bleiben danke für eure Hilfe. Gruß, Johannes
  17. Soweit ich weiss hat das mit dem Hotel noch Zeit. BF-Angebote hatten die imho bisher nicht.
  18. Eben, einfach auf die Black Week warten und dann buchen... läuft auf das Gleiche hinaus. Wurden denn schon Hotelzimmer gebucht? VG
  19. Moin allerseits, Wie versprochen ein Update von folgenden Reifen: Maxxis Mecotra 3 155/70R14 77T NÄSSE B Verbrauch C Lautstärke 69db Die Dinger kosten 45€ pro Stück. Sind gegenüber den 145er leiser. Sehr angenehm. Guter Grip bei Nässe. VERBRAUCH : nicht mehr als die Bridgestone. Bedeutet bei mir 2.9L/100km. Bin voll zufrieden. Mfg. Pete
  20. Gestern
  21. Hatte beim ersten Lesen leider überlesen dass dein ATL anscheinend doch bereits auf EMS umgebaut wurde. Dann befürchte ich dass dort keine Aussparungen vorhanden sind wie im verlinkten Beispiel oben.
  22. Zitat: @helmut_number_one hat ein originales ZMS an seinem ATL verbaut, da sind die nötigen Aussparungen zum Lösen der 2 seitlichen Ölwannenschrauben und zum Abnehmen der Ölwanne vorhanden. Somit muss das Getriebe nicht gelöst werden. Sind die Aussparungen nur beim Orginal ZWS? Ich frage, weil der Vorbesitzer geschrieben hatte, es sei ein EMS drin. Wäre ja etwas besser im Betrieb ;-)
  23. Etwas mehr Kontext für alle nachfolgenden Leser: @helmut_number_one hat ein originales ZMS an seinem ATL verbaut, da sind die nötigen Aussparungen zum Lösen der 2 seitlichen Ölwannenschrauben und zum Abnehmen der Ölwanne vorhanden. Somit muss das Getriebe nicht gelöst werden. Das gilt dann nur für ATL bei denen das originale ZMS auf ein Zubehör-EMS umgebaut wurde:
  24. AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme und eine gute Erziehung Seb Gurkyh möchte: diverse Reparaturen ausführen und wir entscheiden vor Ort was erledigt wird benötigt: Unterstützung bei der Instandsetzung bringt mit: Viele Informationen von der 25-Jahre A2 Feier in Neckarsulm Auditom möchte: AGR-Ventil ersetzen und Drosselklappe reinigen, alles neu anlernen benötigt: Unterstützung bei der Instandsetzung sliner möchte: Trommelbremse hinten nebst Bremsleitungen ersetzen benötigt: Unterstützung bei der Instandsetzung A2 HL jense möchte: Massekabel ersetzen, Reifen montieren, diverse Kleinigkeiten erledigen benötigt: Reifenmontage Selle möchte: Manschette Antriebswelle innen tauschen benötigt: Bühne Aida möchte: Beleuchtung auf korrekte Einstellung prüfen, Winterreifen montieren, AU/HU erledigen benötigt: Bühne, AU sowie Prüfingenieur, Reifenmontage Fred_Wonz möchte: Bremssystem entlüften, Scheinwerfer einstellen, AU/HU erledigen benötigt: Entlüftungsgerät, AU sowie Prüfingenieur Olsta möchte: Soviel Kleinkram erledigen, ist mit too much alles einzeln aufzuzählen benötigt: Bühne usw. HEY_A2 möchte: AU/HU ausführen, Tandempumpe ersetzen, Fehler Airbag beseitigen benötigt: AU und Prüfingenieur, Bühne, Unterstützung beim Schrauben, Helm Räubermutti möchte: Lenkgetriebe ersetzen ( hier setze ich auf Unterstützung von Olsta ), Spur einstellen benötigt: Bühne, Achsmessstand Nupi möchte: Winterreifen montieren benötigt: Reifenmontage
  25. Ich habe ein Injektorprüfgerät und kann die BAD Injektoren sowohl getaktet US-reinigen als auch auf Menge prüfen. Wenn du willst dass ich deine Injektoren mal durchlaufen lasse, schick mir ne PN.
  26. Ist das am oberen Loch eine Delle? Wenn ja, besser tauschen. Das ist dann ein Schwachpunkt in dem Moment, wo es heftiger scheppert. Wird dann dort leicher wegknicken.
  27. Du hast alle Schraiben gelöst bekommen dann ist es was anderes
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