Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Das sagst du jetzt, nachdem ich mit CKR alles soweit eingetütet habe, hahahaha Hatte tatsächlich heute Vormittag mit denen gesprochen und es geht nun voran.
-
Diese Funktion ist beabsichtig, daß wenn man aus Versehen auf den Funkschlüssel drückt, weil z.B. etwas in der Hosentasche dagegen drückt, die Türen unbemerkt entriegeln und unbeabsichtigt geöffnet bleiben und somit Unberechtigten Zugang zum Fahrzeug ermöglichen. Wie heißt es immer so schön: "It's not a bug, it's a feature." Die Funktion ist sogar in der Kurzanleitung zum Audi A2 beschrieben, wie man hier lesen kann. Gruß Uli
-
Mechaniker hat nun lange herum getan. hat die motorhaube nicht aufbekommen und schließzylinder aufbohren hat auch nicht geklappt. Hat alle tipps berückigt. am ende hat er jedoch die seitenscheibe eingeschlagen. öffnen per funk trotzdem nicht möglich. die ummantelung der türkabeln im kabelkanal (knickstelle beim öffnen der tür) waren aufgebrochen. Das wird demnächst instand gesetzt, jedoch denke ich nicht dass es daran gelegen hat?
- Heute
-
Ich denke eher an den Nachmittag. Ich soll mich bei denen telefonisch melden. Ist aber heute schwierig, da ich gleich nach Feieraben noch eine Kiefern- OP habe und nicht weiß, ob ich danach akustisch gut zu verstehen bin. Wird wohl erst morgen abend nähere Infos dazu geben.
-
(1.4 TDI BHC) Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
frosch 999 antwortete auf Blue's Thema in Technik
Der unkomplizierteste ist der mit den CKR Getriebe aus meinem Lager 🤣🤣 -
Dein KSG ist defekt würde ich vermuten. kauf eines bei einem Vewerter aus ebay oder Kleinanzeigen mit Rückgaberecht und tausche es mal quer. Die Türsteuergerät sprechen nicht mit dem KSG, weil es defekt ist, deswegen werfen die auch fehler. Alles nur Vermutungen, aber so würde ich daas angehen. Die Klima fehler sind nicht ungewöhnlich, das haben fast alle A2 mit der Zeit, da müssen die Potis und/oder Stellmotoren getauscht werden. Hat aber mit dem KSG Problem nix zu tun. Erstmal alle Kabel vom KSG ab und wieder drauf und bisschen Bewegung dabei, mit Glück ist es nur Kontaktkorrosion in einem der Stecker.
-
@A2 HL jense Also Fehlerspeicher KSG auslesen? Echt am Griff dann reinigen etc.? Oder dort wo das eigentliche Schloss ist?
-
Gibt es eine grobe, oder vielleicht sogar schon eine feine, Planung, wann es am Freitag zu Leica geht? Die Frage zielt darauf ab, ob ich einen ganzen oder einen halben Tag Urlaub beantragen muss
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
A2 HL jense antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Mondpreis ... der wird lange stehen. Bis auf die niedrigen km ein Kassengestell. -
Du solltest Fehler auslesen um herauszufindem, welches Schloss den Ärger macht, vermutlich das fahrerzürschloss. Manchmal reicht es die Schlösser von aussen so gut es geht zu reinigen, mit Bremsenreiniger zu bearbeiten und danach wieder einzuölen (Trockenschmierung Teflon Spray von Ballistol, weil ich mit flüssigen Ölen an Türschlössern schlechte Erfahrungen gemacht habe). Ich habe so bei 2 Autos den Ausbau des Türschlosses vermeiden können, das möchte man nicht ohne Not machen, dazu muss das Alutürblech ab und danach muss es penibelst wieder abgedichtet werden, ein ziemlicher Akt. Ich hatte das alles schon besorgt und dann aber nochmal gereinigt, auch Bremsenreiniger in die Schlitze gesprüht, die sich beim ziehen des Türgriffes ergeben.
-
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03-05.07.2026 in Wetzlar
A2-s-line antwortete auf Nupi's Thema in Jahrestreffen
HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja A2-s-line; 1 Person; Heimschläfer; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja -
Ich glaube nicht, zumindest ist es im Wiki nicht aufgeführt.
-
Ich stehe neben dem Auto und höre das typische Klacken der Schlösser in den Türen. Wenn ich dann den Griff ziehe, sind die Türen weiterhin verschlossen
-
Wie merkst du das es abschließt?
-
Du meinst wahrscheinlich das automatische Abschließen ca. 30 Sekunden nach dem öffnen? Da habe ich nichts gefunden wie man es rauscodiert... (Würde ich gerne zusätzlich) Mein Problem ist eher, dass das Auto eigentlich verschlossen da steht und dann trotzdem immer wieder abschließt. Selbst nachdem das Auto über Nacht da gestanden hat, schließt es sich selbst ab (ohne dass es zwischendurch geöffnet wurde)
-
Ich habe Fragen...Du kommst auf SR zum Track? Ohne ESP und ABS wäre dort von Vorteil...
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
AnAlphabet antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Oh, der steht hier um die Ecke , Über Kleinanzeigen ist der aber immer mal wieder online Ich hatte den auch schon mal verlinkt hier im Forum sorry, mein Post bezog sich auf den hier https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=446432917 -
Ja, wenn er nicht erkennt, dass eine Tür geöffnet wurde, verriegelt er wieder. Dieses automatische Verriegeln kann man aber auscodieren, wenn ich mich nicht irre.
-
Meiner zeigt, neben den bekannten zicken, seit Vorvorgestern Lichtorgel im Kombi, Drehratensensor möchte auch etwas Aufmerksamkeit. Geil, bei dem Wetter mit Sommerreifen und mit ohne ESP und ABS
-
Hallo, nach dem Tausch des KSG ist mir folgendes aufgefallen: Wenn die Kugel steht, schließt sie immer wieder die Türen ab! Könnte das mit defekten Mikroschaltern zusammenhängen? Soweit stört mich das nicht... Habe nur etwas Angst dass die Batterie nach und nach leer gesaugt wird. Ist das Verhalten bekannt?
-
Aber dabei blieb es natürlich nicht... Damit das mal irgendwo festgehalten ist, seit April: Ölwechsel Luftfilter, Innenraumfilter, Scheibenwischer Zahnriemen neu Kühlmittel neu Kühlerschlauch neu (und Schlauchstelle kurz vor Rostbruch) Leichter Ölaustritt an Servo mit LecWec gestoppt (ja, geht!) 2 Massebänder vorne neu Weggegammelte Ankerbleche hinten neu In dem Zuge gleich alle 4 Radnaben/lager neu Neue Bremsscheiben und Beläge hinten Alle Bremssattelführungen vorsorglich geprüft (...) Weil Geräusch vorne links danach noch da: Antriebswelle dort neu Gelöstes Hitzeschutzblech über Endschalldämpfer: weggegammelte Halter neu hingetrickst Laute Überraschung letzte Woche --> Mittelschalldämpfer neu Danach endlich Getriebeölwechsel Schweller von innen gereinigt und Rostvorsorge Viel Owatrol-Öl an rostigen Fahrwerksteilen Moniceiver für Android Auto eingebaut Dachträger für 2 Spikesräder Kleine Radkappen der Spikesräder in Wagenfarbe lackiert Noch fällig nach IT: Zündkerzen, Lenkrad gerade machen Spannend: Leichtes Getriebesirren (klingt schon so wie der rote...)
-
- Gestern
-
Habe jetzt beide Versionen erhalten und getestet. Die größeren passen sehr schön mit den Klammern ins Loch. Stehen wie gesagt etwas raus aber sehen für den Preis richtig hochwertig aus. Die kleinen passen als Ganzes ins Loch, müssen aber noch etwas Aufgehübscht werden mit Audi Ringen.
-
Mögliche alternative Vorgehensweise: Ölrücklaufleitung motorseitig abschrauben und mit dem Turbolader entnehmen. Dann die Ölrücklaufleitung zum neuen Turbolader umbauen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Diesen Weg fand ich einfacher als ich den Turbolader zur Revidierung der VTG ausgebaut habe.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)
-
Benutzerstatistik