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  1. Letzte Stunde
  2. Nur damit du es schonmal gehört hast; bei unserem FSI wars der Wärmetauscher. Der war dicht. Amaturenbrettausbau und so ...
  3. Entweder der KNZ ist tot (wenn der KNZ etwa 250tkm gelaufen ist, kann das durchaus sein) oder es gibt einen Kabelbruch im Kabel zum KNZ.
  4. Wie alt ist der KNZ?
  5. Zündung aus, solange der Sitz aus dem Auto ausgebaut ist. Kannst auch solange die Batterie abklemmen, wenn dir das lieber ist. Handschuhfach ausbauen und dann den Innenraumlüfter, aber die (Arschloch)Schraube auf 2 Uhr macht die Sache etwas spannend. Nach dem der Lüfter draußen ist, kann man den Regler austauschen.
  6. Hallo. nachdem bei mir ja einiges gemacht wurde, AGR, Wasserpumpe, Zahnriemen, Thermostat erneuert, Drosselklappe und Drumherum wurden gereinigt, und ein paar Schlücke wurden gewechselt. War zunächst alles gut. Doch dann begann der Motor im Leerlauf wieder zu ruckeln bzw. ging an der Ampel aus, vor allem bei höheren Aussentemperaturen. Jetzt neu in diesem Theater, gestern stieg die Temperatur bei Sonne und Stop and Go dann auf 120Grad und die Temperatur Warnleute funkelte mich an. Kühlwasser gecheckt, war voll, das Wasser fliesst wohl auch den Wasserkühler. Ich habe regelmässig gelben Schleim am vorderen Ölstutzen, allerdings nur wenn ich Kurzstrecke fahre, fahre 500KM - 1000KM Autobahn passiert da nix. Ölverbrauch ist harmlos, es sei ich fahre auf der Autobahn einige Stunden im Bereich 120KM - 160KM, dann wird da gerne 0,5 Liter Öl 1000KM fällig, bleibe ich in der Region 90KM - 130KM ist da nichts auffällig. Tipps? Zylinderkopfdichtung werde ich nicht anfassen, das lohnt einfach nicht mehr, der Motor hat jetzt knapp 270K auf der Uhr und als ich den TÜV habe machen lassen war die Kompression auf allen Zylindern OK, also nix auffälliges Ist es die Zylinderkopfdichtung, haue ich mir Dichtmittel ins System und hoffe das ich noch über den Sommer komme. Danke für die Geduld & das Interesse
  7. Heute
  8. Hallo, seit gestern heizt unser A2 nicht mehr, egal welche Temperatur man an der Klimatronic eintippt, es kommt kalte Luft. Ja, das hatten wir schon mal vor 3 oder 4 Jahren, da habe ich nach Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe, 2 Stellmotoren ausgebaut, die mein Radio- und Fernsehtechniker wieder flott gemacht hat. Wie gesagt, das ist eine Weile her und nun steht diese Geschichte wohl wieder an. Wenn es denn sein muss, würde ich diese Reparatur wieder durchführen, ich habe hier einen Satz gebrauchte Stellmotoren liegen, die ich mit der Aussage, haben bis zum Ausbau funktioniert, erworben habe. Daher die Frage, gibt es in der Zwischenzeit wieder neue Ersatzteile? Dann wäre man ja safe. Außerdem fand ich diese Reparatur sehr sehr unangenehm wegen der nötigen Körperhaltung. Dieses Mal würde ich bevorzugen den Fahrersitz auszubauen um vernünftig arbeiten zu können. Was muss ich anstellen damit ich den Sitz, in dem ja ein Airbag ist (oder nicht?) aus dem Auto nehmen kann. Wenn man eh' gerade dabei ist, das Heizgebläse macht mittlerweile auch was es will, auch da wäre ein Austausch sinnvoll. Kommt man da einigermaßen dran? LG Clemens, der nun mal nach der Anleitung sucht
  9. Ich habe kürzlich einiges für den A2 auf autoteile24.de bekommen, was anderswo grad nicht lieferbar war. Kann aber natürlich Zufall gewesen sein.
  10. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! P.S. Nur damit es hier steht: ATLs sind selten, weiße ATLs sind seltener. Und ob ein ATL für einen vermuteten Seniorenkurzstreckendienst die richtige Wahl sein sollte ist im Basar auch nicht zu diskutieren. Ihr dürft dem Anzeigenhersteller aber gerne das alles per PN erklären und ihm Eure anderen Fahrzeuge anbieten. Danke!
  11. Bei Daparto kann man die Lieferanten auch manuell noch auswählen. Ist häufig auch günstiger. Geht nicht immer weil nicht immer alles bei einem lieferbar ist, aber häufig.
  12. Moin, welchen Stecker zieht man denn für das Einstellen der 1.8V ab? Das macht man doch mit VCDS und Wählhebel in der Tiptronicgasse. Ich ziehe da keinen Stecker. Startet er auch in N nicht? Lassen sich im Stand bei eingeschalteter Zündung die Gänge schalten und bekommt er den Leerlauf rein? Es gibt doch auch so nen Block für die Readiness (hab dort ewig nicht rein schauen müssen). Die Startbedingungen sehen alle OK aus? Bei "Start!" in der Grundeinstellung hat man da den Fuß noch auf der Bremse (musste zum Glück lange keine GGE machen )? Vielleicht der Bremslichtschalter (erkennt man das an der Wählhebelsperre?)? Gruß Daniel
  13. Hallo in die Runde. gab es während der Bauzeit Änderungen an der Aussenverkleidung der B-Säule? Ich finde bei diversen Anbietern scheinbar unterschiedliche, jeweils mit und ohne Halteblech und Bohrungen unten. Oder sind diese nur von unterschiedlichen Seiten fotografiert? Ich benötige diese zum Abformen um mir Ersatz für meine „blühenden“ zu fertigen und gegen Carbon zu tauschen
  14. Das Meister Team ist wieder zuhause 😸 😸
  15. Vielen herzlichen Dank an Marco, Dennis und Stephan für die Organisation und tatkräftige Unterstützung und Hilfe. Es war ein tolles Treffen mit vollem Einsatz. Wieder viel gelernt und nette Gespräche geführt. Auf der Heimfahrt hat es nochmal kräftig geregnet bevor ich hoch zufrieden Zuhause angekommen bin. Ich freue mich schon auf das nächste Mal😊
  16. Auch von mir ein großes Danke! an dieser Stelle für dieses Treffen. Marco, Dennis und Stephan - ihr seid so großzügig. Die Zeit und die Kraft, die ihr investiert und aufbringt, sind enorm - und für mich und sicher viele andere sehr wichtig und unsagbar wertvoll. Es war wieder einmal mehr sehr spannend und lehrreich, so sympathische A2-Piloten in zahlreichen Projekten verstrickt und die Kugeln aufblühen zu sehen, auch wenn dieses Mal an einigen Arbeitsplätzen der ein oder andere Wurm den Schraub-Erfolg angeknabbert hat. Dazu helfende Hände von zum Teil weit Angereisten wie u.a. Krebserl, _Manni_, Phoenix A2, Durnesss, A2-s-line, janihani, olsta - ihr alle habt dieses Treffen sehr bereichert - eure Unterstützung begeistert und motiviert.
  17. avopmap

    Antenne KSG - wo?

    Ich hatte gerade die Stoßstange runter: Wenn nur die obere Abdeckung ausgeclipst wird kann man das Antennenkabel rechts auf dem Prallträger von oben sehen. Gruß
  18. Hallo, Hilfe! Mein A2 1.2 TDI springt nicht an. Er sprang neulich an, fuhr in die Stadt, wollte aber nicht starten – schließlich sprang er an und ich kam nach Hause. Habe versucht, das Getriebe zu grundeinstellen – scheiterte wegen zu niedrigem Ölstand. Habe noch eine gemacht – ohne Probleme. Habe danach versucht, zu fahren, die Kupplung kuppelte sehr schnell ein. Habe einen Kabelbruch am Aktuator gefunden und repariert. Wenn ich versuche, die Grundeinstellung vorzunehmen, schlägt die Startfunktion fehl. Meine Beobachtungen: 02 Getriebe 08 Messblöcke Block 002 Nachdem ich 1,8 an der Kupplung eingestellt und den Stecker wieder angeschlossen habe, bleibt der Wert entweder gleich oder 0,43 und ändert sich nicht, wenn ich die Bremse trete. Bei der Grundeinstellung springt der Motor von Gang 1 in Gang 4 und dann in Gang 3, 4 und 5. Für jede Hilfe und Idee bin ich sehr dankbar.
  19. Das Auto war vor 8 Wochen in der Werkstatt mit der Bitte um Prüfung was alles für den tüv erledigt werden muss. Der querlenker wurde scheinbar nur angeschaut statt abgeklopft sonst wäre ich damit nicht mehr rum gefahren 👍
  20. Dank an alle, die mir mit ihrer Erfahrung geholfen haben. Ich bestellte dann bei Daparto, 6 Sachen, 5 x bezahlen, was etwas mühselig war. Vielleicht, weil ich kein Paypal - Konto habe und auch nicht haben möchte. Und 5x klingelt der Briefträger. Ich hatte gedacht, ich würde einmal bezahlen und ein Paket bekommen. So lernt man dazu. Immerhin kam fast alles rechtzeitig zum Drosselklappen- und AGR Reinigen. Das habe ich mit Geduld und Zärtlichkeit und bei abgeklemmter Batterie gemacht gemacht, trotzdem läuft er (BBY 2002) nur rüttelnd und geht in den Notlauf. Nun warte ich auf die Lizenz für's VCDS-Lite, dann wird man sehen.
  21. Man kann ja sehr einfach gucken, ob die Pins am KSG belegt sind.
  22. Kann meinen beitrag nicht mehr ändern...anbei ein bild....
  23. Vielen Dank an das Schraubertreffen-Team! War mega!
  24. War dann aber auch Zeit Danke nochmal an alle, die zu einem gelungenen Schrauber-Samstag beigetragen haben. @Teamplayer - freut mich, dass sich die Arbeit gelohnt hat. War ja aber auch Zeit. Bis zum nächsten Fahrwerksservice dann vielleicht nicht wieder ganz so viele Kilometer absolvieren. Wobei die Querlenker ja jetzt nicht mehr das Rostrisiko haben. Berichte mal bitte, ob sich das Fahrwerk noch setzt.
  25. Bei mir ist kein bolzen,sondeen n m6 gewindeeinsatz.also ausschlagen,ok
  26. Den Bolzen wird er meinen, Nach innen schlagen, bisschen Brunnenschaum hinterher, damit es nicht klappert, und dann eine Einnietmutter setzen. Wenn die Schrauben, die man dann benutz ausreichend lang sind, kann später sehr gut den Unterfahrschutz dort nur ein, zwei Umdrehungen festschrauben und dann in Ruhe vorne in Stoßstange einfädeln, das macht die Sache einfacher.
  27. Bild hab gerade keins da.muß ich erst machen.die verkleidung hat zur stossi und nach hinten ein paar schrauben und links und rechts je 1 schraube....im längsträger.
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