Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Die Frage möchtest Du aber nicht ernsthaft beantwortet haben? Die Karre würde nach massiver Preisanpassung vielleicht als Teileträger (nicht Innenraum und "Blechteile" ) taugen.
  3. Ich suche folgendes Y Stück. Bitte per PN bei mir melden
  4. Ich frag mich dann immer: wie sieht's bei denen zu Hause aus?
  5. https://csr-automotive.com/suche-nach-fahrzeugmodell/audi/a2/ Wenn man/Frau auf der Seite weiter nach unten scrollt, werden noch weitere Zubehör-Artikel von CSR beschrieben. 🤔 Vielleicht kommt da ja doch noch etwas! 😉
  6. Was für eine gevögelte Bude.... Was stellen die Leute mit den Autos an, ist das mit Absicht?
  7. In einigen Hobbywerkstätten gibt es es wohl freischaffende Unterstützer, die einen mit Duldung der Werkstattbetreiber mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ob da Bargeld fließt, kann ich nicht sagen.
  8. Du meinst die Abdichtfläche. Ich meine den internen Dichtring. Ja wie gesagt.... Ich würde mal nach dem Ring schauen, wie der bei der neuen VW Pumpe befestigt ist. Hab mal ein wenig gesucht: Wenn ich über die aktuelle Teilenummer der 036121008L bei INA suche finde ich die Metallradversion die @Krebserl auch erwähnt. Man sieh aber nicht diese Punktschweißung, welche die Vaicopumpe oben hat und anscheinend deine Pumpe auch hatte. vs: Natürlich ist Bildmaterial gedultig, aber solche Änderungen gehen manchmal im Zubehör unter, da dort die Teilenummer bleibt, wie sie ist Die VW Originalpumpen haben leider keine passende Photoposition
  9. Wenn du ein Komplettset kaufst sind die Rollen üblicherweise von INA oder FAG, da Contitech keine eigenen Kugellager herstellt.. Die Wapu wurde mal von Kunstoff auf Metallpumpenrad geändert. Beim 1.6er verbaue ich nur die Metallversion. Bisher bei keinem meiner A2s egal welcher Motor mit Conti Probleme gehabt. Im Grunde ist es egal was du verbaust, Conti, Bosch, Hayes, die sind alle gut und wenn man innerhalb der üblichen Intervalle tauscht geht da auch nix kaputt…
  10. Hallo Zusammen, ich habe ein zwei kleine Fragen zu Trommelbremse an der Hinterachse. Vor ~6 Jahren/~60.000km die schon mal komplett mit ATE Teilen komplett neu gemacht. Alt geblieben ist dabei nur das Anker/Trägerblech. Vor kurzem würde mir dann vom Fahrer mitgeteilt, dass sich das Pedalgefühl verändert hat. Nach kurzer Sichtkontrolle war schon Bremsflüssigkeit in der Felge und an der Innenflanke des Reifens zu sehen. Warnleuchte vom Bremsflüssigkeitsbehälter war noch nicht an. Vielleicht fülle ich in Zukunft nicht bis maximal auf, um Verlust schneller mitzubekommen. Beim zerlegen bin ich ein bisschen erschrocken, beide Seiten komplett angegammelt, alles voller Bremsstaub und auch die Seite die nicht getropft hat war "feucht". Ein Belag nicht mehr fest auf dem Träger. Trommel, Beläge, Kolben und die Mechanik hab ich jetzt mal von Brembo besorgt. - Ich würde gerne neue Trägerbleche verbauen, ich habe einfach keine Lust mich Stundenlag mit reinigen/entrosten/lackieren zu beschäftigen. Original Teilenummern sollten 6Q0 609 425 u. 6Q0 609 426 sein, dazu findet man leider keine Aftermarket Teile. Weiß jemand ob (Febi) Trägerbleche mit den Vergleichsnummern 1J0 609 425/6 passen könnten? Soweit ich das sehe werden die bei VW und Skoda mit der gleichen Trommel/Bremsmechanik verbaut. Auf den Bildern sehen sie auch ähnlich aus, bis auf das angebrachte Zusatzgewicht. (gegen Schwingungen?) - Mich irritiert, dass in dieser Explosionszeichnung die Pos. 4 12x Tellerfeder (321 501 119 A). Es sieht so aus als ob diese unterm Kopf der Pos. 5 8x M10 Schrauben (N 907 589 01) zum Befestigen des Achszapfens eingezeichnet sind. Bei mir waren auf den Schrauben nur die "unverliebaren Beiliagscheiben" zu erkennen, die zusammen mit der Schraube geliefert werden sollten. Müssen unter den Befestigungsschrauben vom Achszapfen diese "Tellerfedern" verbaut werden? Wenn nein ist die Explosionszeichnung "falsch", oder interpretiere ich sie nur falsch? Danke für eure Hilfe! Grüße Aaron
  11. Bei der WaPu war die Dichtung und Lagerung von der neuen nicht zu unterscheiden - das war super. Das Flügelrad hat sich geändert. Das alte sah oben aus wie im Bild von dir - ein Gussteil- , das neue Flügelrad ist ein Blechteil. Ja, komplettset von Conti. Eine Kiste, alles drin. (bis auf die Motorlagerschrauben und die Kurbelwellenschraube) Die Motorlagerschrauben sehen aber so massiv aus, dass ich da keinen Grund sehe die zu wechseln.
  12. Die letzten Wasserpumpen bei mir sind immer am Lager und/oder Dichtungsring gestorben. Änderungen dabei sind an der VW / Audi Nr erkennbar. Dann wird aus einem A ein B ein C usw usw Und diese Änderungen bekomme die Chance bei einer Contitech WP 671 nicht mit. Die heißt WP 671. Und da ist mir der Zahnriemen bei unserem A2s oder meinen anderen Motoren zu blöde zu wechseln ------------ Letzter VW 1:1 Tausch (1.6er TDI) war ein Ina Satz. Und was schaut einen bei der Demontage der Altteile an. INA Spannrollen mit VW Logo ..... In der Hand die identische lasersignitiere INA Rolle mit "ohne VW Logo" Neue VW Wapu mit ins Set und rein Inden Motor. Hattest du Komplettset von Conti ??? Wapu + Riemen ??
  13. Schreibt er doch:
  14. Ja. Die Scheibe ist von der Wasserpumpe. Ist abgefallen und lag unten dann beim Kurbelwellenzahnrad. OK, fürs nächste mal WaPu von VW, Und die Spannrolle: ja, wenn die Lager aufgeben, dann schiebts den ggf. rüber. Also irgendwie bin ich nicht so richtig happy mit der Qualität der Rollen/Wapu etc. Teile. Die Riemen haben ja gehalten und sich nur wegen der Peripherie aufgelöst.
  15. Da stimmt was nicht ! Hinter dem Kurbelwellenzahnrad die Scheibe, gehört dort nicht hin ! Ich hatte das damals auch , beim mir ist die Führungsscheibe an dem Nockenwellenzahnrad abgegangen und hat dann die Spannrolle beschädigt , das wiederrum zum exitus des Koppelriemen führt ! Normalerweise hatten die Contiriemen sehr lange .
  16. Stammen von einem 1.4TDI BHC €5 +Versand oder Abholung in 567614
  17. Wie ich schon mehrfach schrieb: WaPus verbaue ich nur noch VW Original. Thema Koppelriemen, solle die Spannrolle sein, welche den Riemen schief zwingt.
  18. 3x 8LO 601 165D für Wählscheiben (denke ich) 1x 8LO 601 165A für ? €20 Abholung in 57614 oder Versand gegen Kostenübernahme
  19. Ich bin von der Haltbarkeit der Conti-Riemensätze etwas enttäuscht. Vor gut 8 Jahren habe ich bei unserem AUA den Zahnriemen gewechselt. 195 tkm im Jahr 2016. Jetzt, 2025 mit 262 km: Wasserpumpenring (Motorseitig) abgebrochen, dadurch Hauptriemen aufgescheuert und haufenweise Kohlefaserstaub im Zahnriemenraum Koppelriemen: 25% Materialabtrag motorseitig --> kurz vor Riss Alle Umlenkrollen Lagerseitig "fertig" Wie lange hält der Quatsch bei euch so? aufgescheuerter Riemen: Reste der Wapu:
  20. Biete eine kompletten Satz Bilstein B6. Seit einigen Jahren eingelagert. Sind damals für mehr Komfort rausgeflogen. Laufleistung ca. 15tkm, wurden mit Owatrol behandelt und schwarz lackiert. Dicht, Kolbenstangen i.O. VB: 200,- € Abholung in 57614 oder Versand gegen Kostenübernahme
  21. A2 verrückt ist noch lange nicht bekloppt.... :-)
  22. Das wäre einen Fernsehauftritt wert!
  23. Über den Wagen war unlängst auch ein Bericht bei zwischengas.com Jo… So am Wochenende gesehen, aber dazu kam nix im Fernsehen:
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.