Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch bei mein A2 von 2003 waren viele knöpfe mit softlack abgerieben und nicht mehr schön.

Da Ich sticker und so nicht so schön fand habe mich entschlossen es wie Original mit Lasertechnik zu probieren.

Hab eine kleine Lasermachine gekauft, die Symbolen selber neu gezeichnet und bin dass experiment gestartet. 
Dass schwierigste war ein Lack zu finden die mein Laser gut verarbeiten könte.

leider ist es mir nicht gelungen ein sehr matte Farbe zu gebrauchen, am beste war autoK kunststoff lack. Könnte man noch blanke Mattlack übersprühen, aber das würde es wieder anfälliger für sichtbare Kratze machen.

Aber es sieht so auch schon viel besser aus als die alte kapotte Softlack.

Der Lichtschalter war schwierig zu zerlegen, aber is auch gelungen dies original zu halte.

Die Symbolen auf den Becherhaltern habe Ich auch mit den Laser angebracht, original waren die mit Farbe gedruckt.

IMG_2964.jpeg

• Daumen hoch. 5
  • Danke! 1
Geschrieben

Diese Technic funktioniert mit hohe Hitze.

Erst muss die alte Lack entfernt werden.

dan wirt der Schwarze Lack aufgebracht.

Mit der Laser wird die Lack Schicht entfernt, form Symbol.

Dies ist einfache weise.

Es hat mir mindestens einen Monat gekostet alle quarks zu lernen 

IMG_0444.thumb.jpeg.184dede8021d7e57c7df41f41fcffefe.jpeg

Geschrieben

Die Symbolen sind Digitale Bestände und mit Speziale Software wird der Laser gesteuert om ein Symbol in die Oberfläche ein zu Brennen.

Es ist möglich die wärme des Lasers so zu regulieren das es fast nur den Lack entfernt. So ist es mir auch gelungen zum Bespiel die symbole der Bächerbehalter zu machen. Die Kunstfläche ist hier Schwartz, dan wird eine Weisser Lack angebracht, und dan eine Schwartze Schicht. Der Laser wird dan so eingestellt das es nur die Schwartze Schicht in Symbol form entfernt.IMG_0519.thumb.jpeg.7f6eecdeb81eaafb4185c18874b1e6fd.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, vielen Dank für deine Bemühungen @AndreA2 , das hat sicher ordentlich Zeit gekostet, dass hinzubekommen. Alleine den Schalter so zu platzieren, dass es dann auch mittig ist .....

Die Engländer sind da auch dran, im A2OC, hatte ich hier schon irgendwo verlinkt mal verlinkt. Vielleicht kannst du dich da austauschen, die hatten Probleme die Pictogramme zu finden, du hast das ja sehr exact kopiert!

https://www.a2oc.net/community/index.php?threads/laser-cut-headlight-switch-climate-refurb.52388/

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben

Danke, es wahr viel probieren und erproben.

Hab gekuckt auf das Englishe forum.

Fand den Scheinwerfer Knopf etwas zu viel gelaserd, die Linien etwas zu dick.

hab verzucht die Linien genau richtig zu gestalten. So das es am nähesten das Original gleicht. Hab alle Teile volständig zerlegt in einzelne Teile um so perfect möglich zu lasern.

IMG_2853.thumb.jpeg.9acc1be65b8c66e4462d7f26554eda3b.jpegimage0.thumb.jpeg.222c29c9f360d4fdfbf44af336fb8f58.jpeg
IMG_2899.thumb.jpeg.b8a943b859f9ca4e82577c4cc5ca59fe.jpeg

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.