Open Sky System - Schiebedach Probleme
-
Aktivitäten
-
7
BBY der Tochter, Geräusche, kaum noch Öl ohne Meldung, Verbrennungsaussetzer
Den festen Sitz des Wellrohres am Trichter hatte ich geprüft, nichts feststellen können, die Stelle, an der das Wellrohr an die Ölwanne angebunden ist, kann man von oben leider nicht genau sehen. Ich bin noch mit der Hand - soweit es ging - am Wellrohr entlang gefahren, es war alles trocken. Vielleicht sollte ich mir auch einmal so einen Inspektionsspiegel beschaffen, wie Jens ihn bei der Besichtigung des BHC eingesetzt hat, damit kann man schon "um die Ecke" blicken. Gruß Uli -
478
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
#001 Zweierlehrling, 2 Stück #002 A2-Aluflitzer, 2 Stück #003 Eumeltier, 1 Stück -
7
Ja doof..... ToDo fürs nächste Treffen: AUA / BBY und BHC und ATC: Längen messen / Anschlüsse photographieren. Ich würde bei eurem Patienten Ölwechsels und genau auslitern und damit den vorhanden Peilstab überprüfen. Ist der Trichter gebrochen, kann ja auch mal 1cm Länge fehlen und über Nebenluft ordentlich Öl gesaugt werden -
5
25.Jahre - Happy Birthday A2 zum Jubiläum
Es ist üblich, dass zur Fahrzeugeinführung beim Händler die Ausstellungs-Fahrzeuge identische Ausstatungen haben und oft auch nur 2-3 Farben bei der ersten Händlerauslieferung zur Verfügung stehen. Ich kenne es noch vom Kauf unseres Audi A4 im Jahre 1994. Unser damaliger Händler bekam im September 1994 2 Audi A4 geliefert. Einen in silber und einen in Laserrot. Sie hatten beide keine Klimaanlage und keine elektrischen Fensterheber. Und auch die Rückbank war nicht zum Umklappen. Voher ich das noch weiß. Der Laserrote war der Vorführwagen und wurde von uns zügig gekauft, weil unser erst 1 1/2 Jahre alter laserroter Audi 80 B4 einen Totalschaden erlitten hatte und wir zügig ein neues Auto benötigten. Man hatte uns für ein paar Tage einen Golf Leihwagen gegeben. So haben wir den Laserroten bereits kurz nach der Auslieferung übernommen. Und besaßen damit damit einen der ersten zugelassenen Audi A4 überhaupt. Da es ein paar Tage dauerte, bis unser Händler einen weiteren A4 bekam, haben wir unseren A4 noch 2 mal für Vorführfahrten zur Verfügung gestellt und dafür einen A6 Avant als Leihwagen bekommen. Der A4 blieb noch ein paar Wochen auf das Autohaus zugelassen, bis er dann endgültig auf uns umgeschrieben wurde. Der Grund war damals, dass die Vorführer eine gewisse Zeit auf das jeweilige Autohaus zugelassen und versichert sein müssen, bevor sie in den Verkauf gehen. Das wir den neuen A4 praktisch sofort bekommen haben, lag wohl daran, das wir mit dem damaligen Verkaufsleiter und auch mit dem Geschäftsführer recht gut befreundet waren. Nun aber zum Audi A2: Auf der diesjährigen Techno Classice steht auch ein Audi A2 auf dem Stand des Audi Club International (ACI) Er wurde von einem Clubmitglied für das 20 Jahre Jubiläum zur verfügung gestellt. Es handelt sich um einen sehr schönen Akoyasilbernen A2 aus dem letzten Produktionsjahr 2005. Besten Dank dafür an @sebastian_FSI_07_2005 Ich hoffe auf eine hohe Anzahl an A2 -Begeisterten auf der Messe. 25 Jahre A2 .docx -
1
Koppelriemen löst sich auf
Hast gepfuscht https://cdn.daparto.de/docs/0031/CT957K1-K2-K3 (DE).PDF Oder : Was hast du für Material verbaut ??? Neue Schrauben ?? War das große Nockenwellenral lose ?? Nockenwelle zum Gegenhalten oder die Arretierungen dafür genutzt -
7
Nein, ich habe da nichts nachgemessen, der Peilstab sieht völlständig aus, man kann am unteren Ende eine Spitze erkennen, dann auch die zwei Ringe, die "Max" und "Min" markieren. Der Peilstab sieht eher so aus wie der von dem BHC, den ich nun verkauft haben, also schwarz. Der Peilstab von meinem AUA ist orange. Welche Länge der hat, wie diese zu ermitteln ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte im Endeffekt bisher nur dem AUA-Peilstab zu tun, der gerne abbricht, aber herausgefunden, daß das passiert, wenn man während dem Herausziehen oder Einschieben Drehbewegungen macht, dann dreht man dem Ölpeilstab das Genick ab. Richtig ist, daß man die Führung für die Kerbe vor dem Einschieben oben hat. Seit einiger Zeit habe ich keinen Ölpeilstab mehr abgebrochen, mein AUA hat ja auch noch den Polo-Ölmeßstab als Rückfallebene... Ich bin mal gespannt, was die Werkstatt morgen sagt. Wieviele Ölpeilstabausführungen mit der schwarzen Spitze gibt es denn? im A2-Wiki ist der für den BHC in orange abgebildet, der BHC, den ich hatte, hat aber eine schwarze Spitze. Sehr verwirrend das Ganze... Gruß Uli -
478
Macht wer mit? 👍 #001 Zweierlehrling, 2 Stück #002 A2-Aluflitzer, 2 Stück -
478
Servus, ich bin auf der Suche nach 2 Platinen. Falls jemand seine doch nicht verbaut hat oder oder.. Alternativ stoße ich eine Neuauflage einer Kleinserie an, mankmill wäre dazu bereit (Anzahl und Preis offen, das müsste er abschätzen). Macht wer mit? #001 Zweierlehrling, 2 Stück -
7
Ganz blöde: Peilstab mal abgemessen. Nicht dass dort 1cm fehlt und es war noch gar nicht zu wenig Öl drin ??? wenn eine Werkstatt dann nach "Litermaß" auffüllt (und leider keinen Peilstab zieht...macht sie ja beim Service auch nicht) -
10.666
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
… habe gerade mit dem Besitzer telefoniert. Er wird die vorwiegend einzeln verkaufen, alle am Stück ist eh kaum möglich. Es sind schon ein paar weg, ich werde mich in Kürze auf den Weg machen um mir mal eine Überblick zu verschaffen, er hat auch viele mit OSS da, was ja für mich das Hauptkriterium ist. Werde hier berichten, was ich dann vor Ort vorgefunden habe. Es wird in jedem Falle interessant sein, eine solche Menge A2 auf einmal gibts ja auch nicht alle Tage …- 4
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.