Turbolader frühzeitigen Defekt vermeiden
-
Aktivitäten
-
53
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Ich frage mich, ob das Gangradpaar aus dem originalen Getriebe in das MYP passt. Eine andere Überlegung, ob man den 6. Gang und den größeren Deckel vom MYP an das originale Getriebe setzt. Ich meine mal gelesen zu haben, daß einer der Ge- triebeumbauer nichtmal das Getriebe ausbaut, um den 6.Gang nachzurüsten. -
40
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Hallo😁 also Freitag bis 18 Uhr Anreise. Wer später kommt, kein Problem. Samstag ab 8 Uhr Frühstück und ab 9 Uhr stellen wir die Autos zur Ausfahrt Fox Sportauspuffanlagen. Danach Drohnen-Videos und Fahrvideos und eine Runde durch die Stadt und zu Fox. Marlene wartet schon auf uns. Führung bei Fox Samstag gegen 12 freiwilliges Mittagessen im Stodola auf tschechischer Seite. Danach kurzes Zusammenfinden an der Jugendherberge und gemeinsame Ausfahrt ( ca. 13:30 Uhr) ins August Horch Museum Zwickau. Spätestens 17 Uhr Abfahrt in Zwickau und gemeinsamer Grillabend ( wahrscheinlich im Haus) in der Jugendherberge und gemütliches Beisammensein. Sonntag ab 8 Uhr Frühstück Abreise ab 9:30 Uhr.- 2
-
-
-
40
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Hallo Michael, ist es möglich einen groben Zeitplan für die Tage zu veröffentlichen. Das wäre für mich als Tagesgast am 18.4. sehr hilfreich. Vielen Dank fürs organisieren, Grüße Stefan -
1
Nach Zylinderkopf Tausch Probleme
Klingt nach Nebenluft. Kontrollier mal alles in Richtung Öleinfüllrohr, KGE, Tankentlüfung usw. grüße Marius -
1
Nach Zylinderkopf Tausch Probleme
Moin. Habe bei meinem BBY den Zylinderkopf getauscht gegen einen überholten. Habe ich selber überholt. Nach der Montage habe ich ein komisches Problem. Er läuft, zieht sauber durch, alles scheint ok. Fehlerspeicher leer. Aber sobald ich vom Gas gehe, mit gedrückter Kupplung, geht er mit den Drehzahlen auf 500 Umdrehungen, geht fast aus und regelt sich danach sofort wieder bei seinen 850 Standgas ein und bleibt auch ganz ruhig dabei am Laufen. Weiß einer, wo ich da ansetzen kann? Danke -
11
Retro Classics Essen | Mi. 08.04. - So. 12.04.2026
Das klingt nach einem ziemlichen Verriss der Messe an sich...? -
11
Genau! Ich war am Samstag da. Und es war an einem Samstag noch nie so leer. Schön zum schauen, aber schlecht für den Veranstalter. Kein Wunder bei den Preisen der Gruga. Die 29€ Eintritt sind schon frech, die Parkgebühr von 18€ einfach nur unverschämt. Gut, dass ich für den kleinen UP eine kleine Lücke am Bahnhhof Rütenscheid gefunden habe. Kostenlos!!! Wäre es 5° wärmer gewesen, hätte ich den Roller benutzt. Es war etwas aufgeräumter wie bei der Techno Classica der Siha. Aber auch viel Leerstand. Der Auftritt vom ACI war OK, der A2 natürlich der Hingucker. Vielen Dank nochmal an die Diensthabenden!- 1
-
-
17
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
... und sehr wohl kann man den Himmel partiell (z.B. wenn er sich am Rand löst) wieder ankleben. Dass dazu der Rest an klebrigem Altschaumstoff entfernt werden muss und man auch nur den richtigen Kleber in der entsprechenden Mene auftagen muss, versteht sich von selbst. Aber wer sich selbst an den Himmel wagt weiss im Regelfalle was er machen muss und /oder darf. Das ist auch kein Job für Newbies! Ich habe es schon gemacht und bei mir sieht es entsprechend professionell aus. Was ich jetzt von Stecknadeln nicht behaupten würde... ... wir sollten die Diskussion, wenn überhaupt, im Himmel Thread weiterführen, da passt das besser hin... -
11
So schnell kann's gehen. Gute Heimfahrt und Erholung - und wieder ein 🏆 für euren Einsatz! -
17
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
Ankleben funktioniert leider gar nicht, da die Schaumstoffkaschierung des Stoffes durch das Alter wieder zu einer klebrigen Ölpaste wird. Wenn man jetzt Schaumstoffkleber verwendet, schlägt er durch den Stoff durch man hat keine Haftbrücke auf klebrigem alten Schaum und es sieht ganz hässlich aus. Ich mache das immer mit dünnen Stecknadeln mit etwas dickerem Kopf kann man den Stoff wieder etwas ausspannen und damit feststecken. oder vorher den alten orangenen, klebrigen Schaumstoff mit einer Teppichboden Messer Trapez Klinge abkratzen von dem Styropor das ist immer wichtig das alte Polster vorher zu entfernen. Das gleiche macht man auch wenn man alte Stuhlsitze neu bezieht erst das alte Polster entfernen.(Bin Raumausstattermeister seit 31Jahren) Oder die alten Teppichböden mit Schaumrücken bekommen Falten da sich der Schaumrücken auflöst. dies kann man auch nicht wieder verkleben, alles entfernen, säubern und neuen Haftgrund schaffen und neuen Teppichboden kleben. Mir gefällt es besser, den Originalstoff des Himmels zu erhalten da es diesen nicht mehr zu kaufen gibt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.