Vermutlich Totalschaden nach Verkehrsunfall
-
Aktivitäten
-
14
[1.6 FSI] Leerlauf Auspuff stottern
Fahren schon einige im Forum damit herum, wüsste nicht einen der negative Erfahrungen damit gemacht hat. Abgasnorm bleibt gleich und auch ich bin schon zweimal ohne Auffälligkeiten damit durch den TÜV gekommen. Seit Proboost läuft unserer als zuverlässiger Kilometerfresser im Alltag weil entscheidende Schwachstellen stillgelegt sind. Einfach mal im Forum stöbern. -
15
[1.4 TDI AMF] Vorderbremse steckt
ist das blockieren jetzt dauerhaft oder nur bei motor an? testen könntest das dann ja wenn es wieder vorkommt: anhalten, motor aus, paar mal bremse treten und dann müsste der druck raus sein, dann nochmal freigängigkeit der vorderräder prüfen (z.b auto 1-2 m schieben oder den versuch am berg machen) und mit ABS fehler meinst du Eintrag im fehlerspeicher? oder war das eine Vermutung -
17
Vorstellung - 3500 km mit dem ANY
Diese Sitze sind bei ihm nicht verbaut, macht also keinen Unterschied. -
17
Einfach mal messen, ursprüngliche 3L Sitze ohne Höhenverstellung, dann Sportsitze... Die kursierenden Schreiben dazu benennen alle eine Tragfähigkeitsindex von 81 (schon viel vgl. zum Original): Breiter, härter, schwerer - irgendwann belastet das doch das Fahrwerk (verschleißtechnisch). B statt C ist plausibel, die walken ja entsprechend viel weniger, beim 3L Gewicht vermutlich gar nicht mehr... -
14
Ich nehme an hier im Forum finde ich mehr Infos dazu, bezüglich Abgasnorm, Legalität etc.? -
17
Bei dem Luftdruck den wir auf den 3L fahren ist es eh hart .... :-) -
17
Die 4T werden nicht den Riesenunterschied machen ... könnte natürlich sein, das der reifen selber auch schwerer ist. Ich hatte es auch gerade gefunden: -
17
Ist der XL https://geizhals.de/continental-allseasoncontact-165-70-r14-85t-xl-0355098-a1619610.html Vielleicht macht er die Leichtbaukugel noch härter, aber passend ist er. -
17
Die haben doch C, oder? Wo hast du die in B entdeckt? -
14
Weil bei Proboost Software der Motor homogen und nicht im Schichtlademodus betrieben wird. Der Motor läuft kühler und die Abgasrückführung wird auch stillgelegt. Damit nimmt das Verkokungsrisiko ab und das Kühlsystem wird auch entlastet.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.