Fahrzeugsuche Fazit: Warum werden so viele "schlechte" A2 angepriesen?
-
Aktivitäten
-
0
[1.2 TDI ANY] startet nicht nach Tausch von Turbolader
Guten Abend, Ich benötige auf die Schnelle ein paar Tipps/Hinweise. Ich stehe aktuell in der Werkstatt und habe mit einem Bekannten den Turbolader getauscht. Nun startet das Auto leider nicht mehr. durch das AGR (auch neu) kommen zudem Abgase. wir haben bereits versucht ohne Auspuff zu starten (leider ohne Erfolg). Unterdruckschläuche sind alle korrekt angeschlossen. Habt ihr noch Ideen/Anregungen? -
-
11
kennzeichenbeleuchtung Kennzeichenbeleuchtung wechseln, Schrauben überdreht
Meine neuen "Lieblingszangen" (Knipex 8202150 für die Schrauben und größer) ) sind der Hit! Viel besser als die bisherigen Gripzangen. Allerdings habe ich bisher bei jedem meiner A2-Neuerwerbe jedesmal zuerst die rostigen Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung gegen Edelstahlschrauben getauscht. Sind gut durch Blechschrauben 3,5x16 DIN7981 zu ersetzen.- 1
-
-
11
Kennzeichenbeleuchtung wechseln, Schrauben überdreht
Das sind kleine Blechschrauben mit Torx-Profil, die gehen eigentlich immer auf, ggf. kannst die auch aussen mit einer Gripzange am Kopf fassen und öffnen. Die greifen in der Blende in Kunststoffplättchen. Die brauchst nicht in VA machen, haben ja keinen Aussenkontakt, da kommt nur normale Luftfeuchtigkeit hin. Ich tue die nur entrosten und dann mit Sprühwachs konservieren, das reicht. Das ist echt ne gute Idee, aber ich würde es statt Heisskleber mit Stabilit Express o.ä. auffüllen und dann das Loch passend vorbohren, das dürfte länger halten. Muss mal schauen, wie das im eingebauten Zustand tatsächlich geht. Vermutlich bei geöffneter Heckklappe auf nem Schemel, denke da sieht man auch besser hin, wie bei geschlossener Heckklappe vom Boden aus…. -
5
[1.4 TDI AMF] Zusatzheizung merkwürdiger Fehler
Sieht für mich nach einem defekten Steuergerät aus (abgesoffen) Da wirft er Fehler die es so nicht gibt. Aber der Temperatursensor sitzt im Steuergerät, da sieht man dann gleich was los ist. Bei den Schrauben am Deckel für das Steuergerät ist es erfahrungsgemäß oft schwierig diese überhaupt noch im Ganzen rauszubekommen.- 1
-
-
69
[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
It is only possible from below the car. -
17
[1.2 TDI ANY] erkennt N nicht.
Das sind genau die typischen Merkmale, wenn der Eisenkern im N255 hakelt. Ich würde versuchen, eine funktionierende Hydraulikeinheit zu verbauen und damit eine Grundeinstellung zu fahren. -
69
[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
Hi guys, got mine now from same seller (without the extra package as you guys). Might be a stupid question, but I don't have the car at the house right now to check. Is there an easy way to install it without having a way to go under the car? Only found that instruction: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/7615-12-tdi-any-%C3%B6lstandssensor-spinnt/#findComment-524217 -
-
221
Verbesserte Entlüfterschraube für Kraftstofffilter
Hallo Unwissender, hast Du die STLs oder obj Files zur Schraube und dem Deckel? Könntest Du diese teilen ? Grüße, Zorin
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.