Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
-
Aktivitäten
-
8
[1.4 AUA] Kurzaussetzer - Motor/Steuerung kommt völlig außer Kontrolle
Nachtrag! Der Massepunkt wars nur bedingt. 3 Tage später gleiches Problem wieder. Dann doch den Kurbelwellengeber gewechselt wie empfohlen - und jetzt läuft er wieder prächtig seit 2 Wochen. Danke für den Supertipp! Wie Lupo_3L -
12
Arduino FIS
Hallo, ich möchte das Projekt gerne wieder auf leben lassen. Ich plane schon seit einigen Jahren einen A4 B5 komplett um zu bauen. Nicht nur Elektronisch mit einem überarbeiteten FSI und weitere Digitalen Anzeigen sondern auch Motorisch. Ziel des ganzen ist die Daten welche von einem Freiprogrammierbaren Motorsteuergerät(MAXXECU) kommen im Originalen Tacho da zu stellen. Das MSG kann CAN Bus. Ich das "Upgrade FSI" Projekt mal vor Jahren versucht bin allerdings an Erfahrung und fehlenden Infos gescheitert. Gibt es zu dem Projekt eine Dokumentation oder sonst Irgend was genaueres? -
312
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
https://sambeso.net/ Kennt das jemand? Gibt's da Erfahrungen?? -
312
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Das ist der Tatsache geschuldet, dass man nur alle 2 Minuten eine PN Forumsnachricht senden darf. Total nervig für solche Sachen wie Sammelbestellungen. Da ist man mit 10 Nachrichten völlig unnötig 18 statt 2 min beschäftigt ... und macht dann natürlich in der Wartezeit was anderes und dann passiert sowas ... Sorry! Ich hatte das damals bei den Admins angemerkt, weil mich das schon bei der Ablagen Sammelnbstellung total genervt hat, da waren es noch erheblich mehr Leute. Aber das lässt sich wohl nicht ändern, das gibt die Forumssoftware wohl nicht her. Am Ende natürlich trotzdem mein Fehler, den Überblick verloren zu haben, Sorry dafür, PN an dich ist raus. Vielleicht gibt es irgendwelche hilfreichen Tools ausserhalb des Forums, um sowas einfacher abzuwickeln. Ich dachte erst an eine Google Tabelle, aber das ist dann datenschutzrechtlich nicht so cool, das kann ja denn jeder öffnen, der den Link hat, den müsste man ja im Forum posten. Wenn einer Ideen dazu hat, wäre das super! Mit einer Tabelle könnte man auch gleich den Export zu einem Paketdienst anschieben, das würde die ganze Aktion schon erheblich erleichtern. -
312
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
@A2 HL jense Hast Du meine PN bekommen? -
31
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Das ist natürlich korrekt, aber da diese Probleme, insbesondere bei DK & AGRV immer wieder und auch bei Teilen, die qualitativ gleichwertig daherkommen, auftreten, wäre es doch interessant, mal zu erfahren, warum das nun wirklich so ist. Blech hin oder her. Und auf die Lösung mit der Reduzierung des Flows mit unterschiedlichen Lumen ist hier vorher noch niemand gekommen. Insofern gebührt dem Finder schon mal Respekt. Ich vertrete ja nun auch schon geraume Zeit die Meinung, daß man bei Sensoren etc. lieber zu OEM Teilen greifen sollte, um sicherzugehen, daß sie ordnungsgemäß funktionieren. Und das nicht nur bei unseren Kartons, sondern bei allen Modellen & Fabrikaten. Siehe dazu diverse Videos der Autodoktoren auf YT. "Das XY wurde doch schon 2x erneuert, aber die Hütte läuft immer noch nicht." Mit dem 3. Teil, aber original läuft die Hütte dann. -
31
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Natürlich. Identisch die Abstellklappe von VD0 Siemens des Diesels. Wer möchte kann da gerne die technischen Hintergründe der Messwerte ermitteln und das sauber aufdröseln. Wenn am Ende dann doch nur ein Blech rauskommt Nett.... aber da kann ich auch zum 40 Eur teureren Teil greifen, Klappe zu... Affe tod Und von den Beispielen gibt es dutzende, nicht nur A2.... Lichtmaschine Bosch vs Ford mit gleicher Teilenummer --> Kommunikation gestört --> sporadisch --> Start/Stop deaktiviert --> Motorlampe an Glühkerzen mit Drucksensor VW vs Beru gleiche Teilenummer --> Sensorwert maximal --> sporadisch --> DPF Regenerierung nicht startbar Und so braucht man eben Fachwissen und muss realisieren: Neu ist nicht immer neu und gut Und solche Aussagen dann eben nicht leichtfertig sind mit "Der will mir nur an den Karran pissen", sondern eben Grundlage haben -
31
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Ich kling mich mal hier ein . Ich habe ja auch ein defektes AGR Ventil ( siehe meinen Thread) Ich habe mir ein AGR Ventil von Pierburg jetzt zugelegt . Kostet nicht die Welt bei : AGR Ventil PIERBURG 7.28248.17.0 für Audi, Seat, Skoda Werde es am Wochenende einbauen und dann kann ich bericht,ob es auch im Teillastbereich schwierigkeiten macht. -
31
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Das klingt erstmal einleuchtend. Die Hersteller müßten solche Daten aber doch eigentlich irgendwo veröffentlicht haben oder auf Nachfrage zur Verfügung stellen. Das herauszufinden, wäre doch ein lohnendes Unterfangen. -
6
[1.4 TDI ATL] Kupplungsspiel. Problematisch?
Falls jemand (für zukünftige Schadensbehebung) die Teile analysieren möchte, gebe ich sie gern weiter. Die Teile gab's wohl nicht mehr via Audi sondern nur ausm Zubehörhandel. Ich vermute, dass die Dinger schlichtweg undicht geworden sind. Demnach könnte ein Fachmann ggf eine Lösung zur Abdichtung finden und somit die Reparatur der Teile selbst ermöglichen. Ursprünglich war es zum Schluss nicht mehr Möglich, die Kupplung auszurücken.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.