-
Aktivitäten
-
11
-
11
Klima arbeitet im Auto Modus nicht
Neue Potis und Stellmotoren ab. Ich schaffe das in 1h, ist also auchnicht soooo kompliziert -
11
Klima arbeitet im Auto Modus nicht
Die Anlage kühlt bei diesem Wetter zuverlässig. Ich müsste nur mal testen, ob sie umgekehrt auch heizt oder ob sie da klemmt. Mein akutes Problem, bzw. die Feststellung, ist der Luftzug, welcher nur bei Umluft stattfindet. Natürlich trotz dass das Gebläse auf voller Kraft läuft. -
38
[1.2 TDI ANY] Hydraulikpumpe läuft permanent. Sogar im abgestellten Zustand
Nur ist es dass Wert ??? Ich fahre meinen 1,4 BHC mit 3,8-4L.... was kommt bem umgebauten Spritsparer rum ??? Das ganze mal 0,5 -1L/100 km x 1000 = 1000 Liter Diesel gespart also 1600 Eur. Wer ( wenn man auf Werkstätten angewiesen ist) baut das mal eben so um, und wie sieht es dann mit der Ersatzteillage aus Handbuch selber schreiben mit "Folgende sachen habe ich verbaut mit den Teilenummern" auchwieder die Werkstatt für Stundenlohne Ich sehe das ähnlich Mankmil und HL Jense: Verkaufen und Kleindiesel bzw Kleinwagen holen ( A2 ) Ich habe ja den Markt wegen "Opa" gerade sondiert und sogar noch per Kleinanzeigen ein paar nette Leute gefunden, so dass man ab und zu wirklichgute Autos bekommt. Der letzte mit dem ich kontakt hat hat nach 6 Wochen für 3500 Eur verkauft. Komplett neue Innenausstattung ohne Softlack und neue Stoßdämpfer / Fahrwerk / Radlager. Rechnet man da also 1000 Eur für ab... packt 1000 Eur für den Umbau oben drauf.... bleiben 1500 die der Lupo bringen muss. -
2.236
Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?
400.000 km Nix besonderes... im Vergleich zu Euch ein absoluter "Lowmiler" 😅 A2 1.4 Tdi (AMF) 1. Motorblock, Kurbelwelle, Kolben, Zylinder, Einspritzdüsen, alles original - Rest erneuert (Nockenwelle samt Lagerschalen und Stößeln, Ölpumpenantrieb, Dieselpumpe, Anlasser, PDI-Kabelbaum, Korpushalter nachgerüstet, Austauschgetriebe samt Kupplung). -
11
Klima arbeitet im Auto Modus nicht
der Standardfehler ist dass bei verschlissenem Poti die Klimatronic "heizt" und das immer mehr. Bei mir waren 3-4 Grundeinstellungen erfolgreich für 2,1 Monatund dann nur noch Wochen. Nun mit neuem Poti deutlich besser -
62
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Wenn du möchtest kann ich an meinen BBY mal ein paar Werte nachsehen, aber trotzdessen dass er einwandfrei fuhr, war die verschmutze Drosselklappe schon "sichtbar" beim abtouren. Leerlauf "wird gelernt" und "Vollgas auch". Aber die "aus Drehzahl abfangen" Strategien, sind relativ star, so dass es dabei zu Rucklern und Sprüngen kommt. Nachbar hat bei seinem Audi 80 auch den Unterdruck im Leerlauf bei passender Drehzahl notiert und ins Boardbuch geschrieben. Letzte Woche wollte er nicht mehr unter 900 Touren (der V6 dreht sonst gaaanz langsam) und schwups: MAP Druck war auch zu hoch: an der Kurbelgehäuseentlüftung hab es einen Riss -
73
Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus
Es wurde die letzten 2 Jahre nicht gegrillt. Wäre uns die Hochzeizsgesellschaft nicht dazwischen gekommen, hätte es ja auch ein Grillbuffet wie 2019 bei Seemer gegeben. Auf den Umsatz mit den 100 Hochzeitsgästen wollte das Fährhaus aber nicht verzichten. Als weiterer Programmpunkt müssen wir wohl das Viertenfinalspiel um 18 Uhr einplanen. Ich hoffe, wir bekommen dort eine Möglichkeit zum Rudelgugge. -
38
[1.2 TDI ANY] Hydraulikpumpe läuft permanent. Sogar im abgestellten Zustand
... vor meinem ersten A2 3L hatte ich einen Lupo 3L. Den hatte ich damals von einem Freund übernommen, dessen Motor einen Kurbelwellenbruch hatte. Ich hatte dann einen Austauschmotor eingebaut, war aber nie wirklich zufrieden mit dem Schaltverhalten. Viel zu lange Schaltpausen, bis er endlich ein gekuppelt hatte, auch in der linken Gasse, beim Überholen kriminell. Irgendwann ging es soweit, dass er auf der Autobahn bei konstanter Fahrt kein Gas mehr angenommen hatte. Da half nur ein Motorneustart. Dann habe ich den Lupo auf Handschalter umgebaut und die Probleme waren erwartungsgemäß vorbei. Beim Umbau war mir aber aufgefallen, dass die Führungshülse massiv verschlissen war. Das war letztlich wahrscheinlich der Grund für die langen Schaltpausen usw. Der KNZ hatte wahrscheinlich schlichtweg dadurch kein stabiles Signal mehr geliefert. Der Lupo ist mir dann nach einigen Jahren zu Klump gefahren worden und ich habe dann einen A2 3L gekauft. Da habe ich dann zum ersten Mal gesehen, wie die hydraulische Schaltung sich anfühlt, wenn sie in Ordnung ist: Schnelles Hochschalten in der linken Gasse und dann segeln in der rechten usw. Da ist mir klar geworden, dass ich bei dem Lupo doch besser die hydraulische Schaltung wieder vernünftig hätte zum Laufen bringen statt auf Handschalter umbauen sollen. -
11
Klima arbeitet im Auto Modus nicht
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Grundeinstellung durchaus kleine Fehler beheben kann (oder manchmal auch provoziert und aufzeigt), da das Klimasteuergerät den offen/geschlossen-Zustand dann „wieder“ korrekt kennt und ansteuern kann.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.