Neue Radkappen für Audi A2 1.2 3 L
-
Aktivitäten
-
6
Gelbe Motorkontrolleuchte - Eine Woche nach Gebrauchtwagenkauf
Wenn innerhalb einer Woche nach dem Kauf die Kontrollleuchte angeht, würde ich aber davon ausgehen, dass der Händler sich dem annehmen muss. Bei meinem A2 war's die Lambdasonde- Ersatz sollte auch Markenware sein (welche war es noch- NDK??), sonst hast Du die optische Unterhaltung schnell wieder.....speche aus Erfahrung 🙈 -
6
Bei meinem BBY habe ich manchmal Lambdasondenfehler wenn die Batteriespannung beim starten kritisch war.Und zwar nur dann. Lambdasonden sind beide neu. Lampe ist dann nach ein paar Fahrzyklen auch wieder aus. Ich würde alles mal löschen hnd gucken ob was wiederkommt. Was anderes wird der Händler wohl auch nicht machen. -
6
Klasse, danke. Nicht falsch verstehen. Ich erwarte nicht, dass bei so einem alten Auto nichts gemacht werden muss. Aber zumindest könnte man ja darauf hinweisen als Verkäufer. Und ich bin auch keiner, der bei so etwas ausflippt und mit einem Anwalt droht. Ich möchte nur, dass man mir ehrlich gegenüber ist und aufzeigt, was wirklich gemacht werden muss und was davon ignoriert werden kann. Der Motor scheint ja immerhin sehr robust zu sein und der Wagen hat nichtmal 71.000 km runter. -
22
Kugelkopf Abzieher
Da musst du @Lupo__3L fragen, der hat den Tipp gegeben. ich habe das Teil schonliegen, aber noch nie benutzt. :-) -
1
Umbau Osram LED H3 - "Die Erste..." Fernlicht Upgrade
Ich habe die Phillips drin, sie leuchten bei korrekt ingestellten Scheinwerfern ein bisschen zu hoch, sind aber mega hell. Ich werde noch versuchen, das durch biegen ein bischen anzupassen. Helligkeit ist auf jeden Fall sehr gut. Bin deswegen sehr gespannt, wie es bei den Osram ausieht. Ja, genau, @LiebesKugel69 ist, da er einen Füherschein und ein Auto besitzt offensichtlich erwachsen, weiß, was er da macht und ist für die Konsequenzen selber verantwortlich und braucht diesbezüglich vermutlich auch keine Rechtsberatung. Danke im Voraus :-) -
5
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
Sehr schön, tolle Messe wünsch ich -
22
Kugelkopf Abzieher
Passt der beim Traggekenk als auch dem Spurstangenkopf ? Danke für Hinweis, bei dem Preis wenn er für beides passt sicher auch nur bei 1-2 maliger Haltbarkeit sein Geld dennoch wert https://www.ebay.de/itm/176783377784?_skw=YT+06122&itmmeta=01KHV8268DQYYPVGBQ3A9D5XA3&hash=item29291c4578:g:4dwAAOSwkwxngRZ6&itmprp=enc%3AAQALAAAA0GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xCkWcM2Q5WgBGVAG0Eh6aqysnofQo0aYuML3QHaEZylIzczEAX0gvlW9Nm8J0EGTCvq7%2FA2tpd04%2FiMs21j6e1iBXp73d27iOAGZsBsNyKIU3xRbOJk3vZjqcW9cYuzaGtSRAa%2F0kkZLMEdIeLO5WNYwxpSEe0n9oSfolhQPmkzKABrJPP5u759MWUqxvR%2FHuGbD1VjY9QkLAUvyWzxi7SS5LQ7nLDEcMMYs30kY8ipA%2FD5bv9JTOL%2BV87uJmgdcng%3D|tkp%3ABk9SR7jkiOiOZw hier nochmal einen Ticken günstiger -
1
Umbau Osram LED H3 - "Die Erste..." Fernlicht Upgrade
Korrigiert mich oder löscht den Thread wenn es was vergleichbares gibt, (hatte jedoch nichts auf die Schnelle gefunden). Da das Paket nun mehr endlich gerade eben geliefert worden ist, aus der UK nach drei Wochen, wollte ich das mit euch teilen, wer weiß, evtl. reizt es den ein oder anderen zum nachmachen? Da alles bei mir auf LED umgerüstet ist bis auf die Nebelscheinwerfer (welche auch erst dann Einzug im Audi finden, sobald die neuen Nebler bestellt sind,wenn dann auch aus dem Zubehör) ging mir das Fernlicht doch relativ auf den Senkel, zumal es rein visuell nicht zum Gesamtpaket mehr gepasst hat und auch vom technischen her schwach ausgeleuchtet hat, trotz neuer Scheinwerfer. Werde mich bemühen in meinem strammen Pensum diese Woche noch Zeit zu finden und ggfs. ein Vorher - Nacher Bild zu erstellen wie es aktuell mit den Halogen aussieht in Sachen Ausleuchte, und danach den Umbau vollziehe auf die begehrten H3 LED. Eins vorweg, der Preis war teuer mit Versand+ Zoll,(insgesamt bewegen wir uns bei so viel wie die fürs Abblendlich alleine an Kosten) jedoch in der "EU" nicht lieferbar. Die um 30% günstigere Alternative von Phillips als LED mit vermeintlich mehr Lumen (1200-1300) ist mir dennoch nicht so sympatisch zu den Osrams gewesen, auch wenn diese lediglich "nur" 900 Lumen aufweisen. Für die die scharf darauf sind miesepetrig mich auf das kleine dezente Piktogramm hinzuweisen, dass diese ja nicht "zugelassen" seien, wobei alle wissen sollten dass das nichts zur Sache tut ob es in der tat technisch ausreichend ist, und auch schon aus dem Grund allein, das ein schlechtes Fernlicht nie zum Gegenverkehr hin genutzt werden sollte, ist diese Warnung erstmal zu vernachlässigen und evtl. bieten diese ja auch die Möglichkeit, den ganzen Neuwagenfahreren als auch mobilen E "Kühlschrank" Fahrzeugen auf vier Rädern mit ihren überdimensionalen LED Matrix-Scheinwerfer die falsch eingestellt sind, mal sich zu revanchieren Wie gesagt, werde den Thread nach und nach Updaten sobald ich dazu komme, vllt. hat ja jemand auch was dazu konstruktiv beizutragen? -
5
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
....und für das nächste Mal gibt es vom Club noch einen Zuschuss für einen klaren Scheinwerfer rechts.... ...schlage ich vor... -
48
Wischermotor funktioniert nicht
Ich habe noch Spritzdüsen in der Garage , sind deine beheizt oder nicht ??
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.