1.NRW Schraubertreffen: Diskussionsthread
-
Aktivitäten
-
637
ISO-Radio nachrüsten
Ws gobt doch sogenannte Canbus Adapter plug and play, den steckst du dazwischen und er simuliert das fehlende Zündplus anhand des Can Signals. -
48
Glühkerzenlampe blinkt
Da hinterfrägt man echt manchmal seine Lebensentscheidungen: - Gewinde vom Traggelenk vernackelt - Versucht Querlenker auszubauen - Vordere Schraube löst sich ein wenig, geht nicht mehr vor und zurück - Haltet des Querlenker ausbauen: Oberere Schraube, die man mit einer Verlängerung durch den Querlenker aufmacht, geht nicht mal mit dem dicken Schlagschrauber auf 🙄🙄🙄 -
52
-
52
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Nein, nicht deshalb. Laut den Infos, die im Beitrag zu den rechtlichen Grundlagen stehen, darf ein Getriebe in den ersten 5 Gängen nicht mehr als +/-8% von den Übersetzungen des Originals abweichen, damit die Euro 4 Norm erhalten bleibt. Mein TÜV hat das ungefragt auch so bestätigt - 8,x Prozent Abweichung ist zu viel und das Getriebe kann ohne Abgasgutachten nicht eingetragen werden. Auch wenn es nur der 1. Gang ist, der im Alltag keine Relevanz für die Abgaswerte hat. Darum geht es mir. Reifen mit größerem Abrollumfang würden die Gesamtübersetzung ja vergrößern und damit auch den 1. Gang des MYP Getriebes wieder in den Toleranzbereich drücken. Das würde, wenn meine Idee richtig ist, für alle MYP Fahrer/Interessenten einen charmanten Weg zur Legalisierung öffnen. -
22
A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Der Preis ist allerdings bisschen abgehoben, den solltest du gefühlt halbieren. Nei Kleinanzeigen hast du ja auch schon reduziert. -
22
Ich habe schon gesehen, dass du den Wagen inseriert hast. -
26
-
22
Ja, hab ich mal einen Blick drauf geworfen. Allerdings ist mir das ehrlich gesagt zu viel, wegen jeder Sache einen Experten auf suchen zu müssen. Ich glaube, ich bin leider nicht der Richtige für dieses Auto. Es ist besser aufgehoben bei jemandem, der sich dafür begeistern kann. -
52
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Liegt wohl an der Radleistung... -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.