Wie und wo finde ich passende Fußmatten?
-
Aktivitäten
-
4
Benzinpumpe?
es war die Zündspule. Nachdem ich 1x vollgas gegeben hatte und dann die Leistung komplett weg war und der Motor wie ein Sack Nüsse lief wusste ich gleich bescheid. Nachdem die alle nach und nach kaputt gehen hatte ich noch eine in Reserve. -
-
58
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
da ich ja auf die motorbrücke warten muß hab ich jetzt ne andere frage.motor ist im OT,ausgleichswelle zeigt richtung unten/vorne. kann ich die PD brücke einfach so abbauen oder erst alles zum PD lockern und dann die PD brücke lockern und abbauen? momentan im OT ist die brücke "gespannt"....hoffe ihr versteht was ich meine. -
-
1
1.4TDI Probleme nach Drosselklappentausch
Hast du nen BHC/ATL oder ein AMF? Wenn elektrische Abstellklappe wirst du nicht lange Freude mit dem Chinakracher haben. Dazu gibt's ausreichend Beiträge. Zum Thema selbst: Evtl. sind die Warzen/ Rastnasen am Anschluss "verschlissen" - sollte man aber erkennen. Sicher, daß die Halteklammer richtig sitzt und der Anschluss weit genug in das Gehäuse der Klappe geschoben wurde? -
-
-
1
1.4TDI Probleme nach Drosselklappentausch
Hei, ich habe bei meinem A2 1,4TDI die Drosselklappe tauschen müssen, die war tot. Nun habe ich das problem dass mir der Ladeluftschlauch sporadisch an der Drosselklappe abfliegt. Sitzt einfach nicht mehr gut. Das ist sicher kein Sonderfall. Verschlissen sieht der Flansch nicht aus. Ich denke die Tolleranzen zwischen original und Chinakram ist halt nicht so perfekt... :-) Kann jemand bestätigen dass ein neuer Ladeluftschlauch/Kupplung abhilfe schaffen würde? :-) Habe die Suche schon bemüht. Viele Grüsse aus Norwegen -
7
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03-05.07.2026 in Wetzlar
HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja A2-s-line; 1 Person; Heimschläfer; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2 1 Person; ja, ja, ja nbach 1 Person; nein, nein, ja durnesss 1 Person; evtl. Camping; nein, ja, ja -
58
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Ist eigentlich immer gleich. Aus einer Gleitbeschichtung früher Blei heute Weißmetall oder ähnliches, welche nur im Notlauf kurz weich gleitet kommt als echtes Trägermaterial eine Bronze oder Kupferlegierung. Schaut die durch ist das Lager "in Kontakt gewesen" und der Notlauf ja schon weg:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.