1. "Krauthof"-A2-Treffen in Ludwigsburg mit anschließendem Besuch des Blühenden Baroc
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Aktivitäten
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Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen
Ja, ist kein Problem, so lange kein TÜVer bemängelt dass der Ring nicht in der Klammer sitzt. Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich. Gerne: Bremsbackensatz BOSCH 0 204 114 546 Seilzug, Feststellbremse ATE 24.3727-0100.2 Rechts Seilzug, Feststellbremse ATE 24.3727-0185.2 Links Spricht irgendwie dafür, dass der ganze Kram aus dem gleichen Laden kommt... Oder es sind umgelabelte Polo-Teile? Aber dafür ist der Unterschied beim Radstand eigentlich zu groß (wobei die Seile beim Polo ja auch anders verlegt sein müssen). -
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Zeigt her eure A2!
Das wären mal andere Fotos für den Kalender gewesen LG Clemens -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Allerdicksten Dank für Deine kompetenten Ausführungen. Auf Dich hat das Forum gewartet. Endlich wird Allen gezeigt, wie man es richtig macht! Weiter so! Vielen Dank.- 4
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ohne belastbare Nachweise, ist es nur eine Behauptung. Da hat für mich und andere(?) das YouTube Video mit Rheinmetall Automotive Emblemen mehr Strahlkraft und Glaubwürdigkeit. Der Rest Deines Posts enthält leider keine Details, warum eine 15 minütige Probefahrt ein AGR Ventil nicht anlernen kann. Statt einen Beweis oder Gegenbeweis vorzustellen, folgt Klamauk, den ich natürlich mitmache: Gerade nicht VCDS verwendende Fahrer sind die besseren Klimaschützer. Sie verbinden die AGR-Ventil Anlernfahrt klimaneutral mit einer anderen, nicht vermeidbaren Fahrt. Die Klimabilanz fällt bei Anlernung via VCDS meist viel schlechter aus, da zusätzliche Emissionen für Hin- und Rückfahrt zum VCDS Kollegen entstehen. VCDS leistet also keinen positiven, sondern einen negativen Beitrag zum Klima. Bitte keine Green Washing Fakes mehr… Ich habe mir einen einfachen Versuchsablauf zur Klärung der 15 Minuten Frage überlegt, welcher allerdings ein VCDS System o.ä. erfordert. Ich glaube nicht, dass die VCDS Gläubigen alias 15 minütigen Probefahrt Negierer daran Interesse haben. Sollte ich mich täuschen? Für den Versuch braucht man einen fehlerfreien AUA oder BBY, zusätzlich ein ausgebautes funktionierendes AGR-Ventil, VCDS und ca 30 Minuten Zeit. Es muss nichts geschraubt werden. Will jemand? Dann hier aufzeigen und nach Vorstellung des Versuchsablauf aber auch machen…- 2
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Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
Servus Zusammen, leider habe ich schlechte Nachrichten. Der grüne Gleiter ist nun schon wieder zu nachgiebig gewesen. Das Seil ist erneut raus gerutscht. Allerdings waren mir jetzt 75€ zu teuer für ein ganzes Fenster, obwohl ich nur ein Kunststoff Stück benötige. Daher folgende Info: die Kunststoffteile auf der Beifahrerseite sind identisch. Kann man somit kurzfristig verwenden. Allerdings: der Hebermotorhalter ist Seitenspezifisch. Sprich passt nur auf die jeweilige Seite, sonst passt die Motoraufnahme nicht mehr. WICHTIG: Wenn es beim senken knarzt, keinesfalls mehr hochfahren versuchen!!! Sonst beschädigt bzw. knickt man das Stahlseil und muss dieses auch noch tauschen. Als Verbesserung für ein eventuell nachgefertigtes Teil: eine sperre, die verhindert, dass das Seil durchrutschen kann, wäre gut. Bei mir ist 2 mal bei dem leuchtend grünen Teil das Seil, welches das Fenster hoch ziehen würde, rausgerutscht. Ist vermutlich der Fehler am teil. Die anderen 3 seilhalterpositionen sind intakt geblieben.
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