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[1.6 FSI] An alle FSI Fahrer - Auspuff - Edelstahl


LKV1967

Empfohlene Beiträge

So, die Mail ist raus !

Wäre schön, wenn sich hier mal die eintragen würden, die gerne

eine hätten, damit man einen ungefähren Überblick bekommt:

 

 

 

 

 

Interesse an BN Pipes Anlage für 1.6 FSI 110 PS

 

Hitman

daniel_calibri

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Ich war zum Einbau des Sportauspuff auch bei BN (habe es mit einem Urlaub verbunden) und 20 Min. nach dem Einbau beim TÜV in Oberpfaffenhofen. Hatte BN für mich geregelt, die TÜV-Abnahme kostete ca. 45,- €. Ich bin sehr zufrieden mit der BN-Sportauspuff und der TÜV-Prüfer, vor drei Tagen, auch. Die Anlage sieht nach zwei Jahren aus wie neu.

:)

 

Mir würde eine 2-flutige wie die von A2RJ gefallen.

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Anfertigung einer Edelstahl-Sportauspuffanlage incl. Edelstahlfächerkrümmer mit OBD-Metallkatalysator, einflutig 63,5mm incl. Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer quer.

 

DSC01836.jpg

 

 

DSC01837.jpg

 

 

DSC01851.jpg

 

 

DSC01843.jpg

 

Fächerkrümmer:

4 x 40mm in 2 x 55mm in 1 x 63,5mm incl. 200 Zellen OBD-Metallkatalysator



DSC01845.jpg

 

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Rohrdurchmesser:

einflutig 63,5mm ab Fächerkrümmer, ein Vorschalldämpfer und ein Endschalldämpfer quer

DSC01849.jpg

 

DSC01842.jpg

 

Endrohrvariante:

links 1 x 63,5mm Typ 26 rund, nach unten gebogen, ohne Absorber

 

DSC01855.jpg

 

Dauer der Einzelanfertigung:

vier Werktag + DEKRA-Abnahme

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Sieht gut aus. Bleibt aber zu hoffen dass die Edelstahlschlosser (welche Firma auch immer) den Magerbetrieb berücksichtigen. Im Originalaufbau sitzt ja noch ein Abgaskühler drin damit der Speicherkat nicht zu heiss wird. Einen Abgastemperatursensor gibt es auch und der muss realiistische Werte sehen. Nicht ohne das ganze . . .

 

Wenn ich nicht die Ansaugrohr-Soundpipe auf einem der Bilder gesehen hätte dann hätte ich gezweifelt ob das echt ein FSI ist.

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Wenn ich das so lese, wirds bei German Ex.. erst teuer mit dem Fächer. Was kostet den Vor- und Hauptschalldämpfer für den FSI?

 

Die rufen für Anlage ab Kat ab 750 auf

 

Volker

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  • 3 Jahre später...

Ich hänge mich mal hier dran, da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte.

 

Habe jetzt auch eine V2A Anlage von Wimmer drunter. Mittel- und Endschalldämpfer mit EWG Betriebserlaubnis.

Auto morgens gebracht, abends abgeholt. 

Der Preis ist mit 1150€ nicht ohne, aber wie ich finde angemessen. Alles handgefertigt, gute Qualität der Schweißnähte. 

Habe die Variante in original Optik gewählt, nicht sichtbares Endrohr. 

Geräuschkulisse im Stand und bis ca. 2500rpm wie Original, danach ein wenig druckig kehliger mit etwas mehr Volumen. Sehr angenehm, nicht aufdringlich.

Mache ein paar bessere Bilder, wenn der A2 demnächst wieder auf der Bühne steht.

 

VG René

IMG_6004.jpg

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Ich mußte leider im März eine Originale Anlage einbauen, da die 16 Jahre alte Anlage 3 Tage vor dem bereits überzogenen Tüvtermin vor zwischen Mittel und Endschalldämpfer auseinanderbrach. Beide Töpfe waren zwar noch nicht durch, aber schon recht marode. Eine Alternativanlage war so schnell nicht zu bekommen. Eigentlich sollte im Juni eine Anlage von BN montiert werden.

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  • 4 Jahre später...

Jetzt wird dieser und ein anderer Thread zu alternativen Auspuffsystemen wieder interessant.
Mein FSI muss Ende dieses Jahres zum TÜV und der Endtopf schaut nach 20 Jahren nicht mehr neu aus.
Genauer ausgedrückt - er gehört erneuert.
Nachdem ich weder bei myAudi noch auf ebay oder bei einem Autoteilevertrieb den passenden Endtopf gefunden habe habe ich bei Audi mal nachgefragt.
Die Antwortmail war sehr freundlich, der Inhalt aber sehr ernüchternd.
Leider ist das Teil derzeit nicht erhältlich - man kann schließlich nicht für so viele Fahrzeuge und Motorisierungen Teile verfügbar halten.
 

Hat jemand einen Vorschlag, wie man einigermaßen kostengünstig mein Problem lösen kann?

Vielleicht hat ja einer der Umbauer noch einen gut erhaltenen  Endtopf übrig.
8Z0 253 609 P ist die Teilenummer passend für unsere BAD Motoren

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  • Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI] An alle FSI Fahrer - Auspuff - Edelstahl
  • 5 Monate später...

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