Kostenschock nach Inspektion
-
Aktivitäten
-
47
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Siehe Eingangsthread, Anmeldungen gehen über PN an Marco. -
0
[1.2 TDI ANY] Spurstangenköpfe falsch herum?
Moin, beim Wechsel auf Sommerreifen hab ich festgestellt, daß der Spurstangenkopf Beifahrerseite Spiel hat. Also hab ich bei Audi Tradition einen 8Z0419812A bestellt (https://audi-tradition-parts.de/en_GB/p/tierod-end-8z0419812a-10) - das sollte doch der für rechts sein? Ich habe einen bekommen, der aussieht wie auf dem Bild. Wenn der für rechts ist, dann geht die Kröpfung am Auto in Richtung Heck. Verbaut sind an meinem Auto die Spurstangenköpfe aber so, daß auf beiden Seiten die Kröpfung in Richtung Front geht. Wie ist es richtig? Laut dem Video https://www.youtube.com/watch?v=3ZrOvwjeSps geht die Kröpfung zum Heck, also wäre es bei meinem vermutlich verkehrt herum (außer es ist bei ANY andersherum, aber davon gehe ich erstmal nicht aus)? Gruß, Martin -
47
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Reicht vollkommen! Vielleicht geht ja wettermäßig was im Biergarten. Der sieht doch auch recht vielversprechend aus. -
3
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Vielleicht ist auch der eine oder andere von Euch über die doch sehr günstigen Gebrauchtpreise für 1.2er der letzten Tage / Wochen in den üblichen Portalen gestolpert. Möglicherweise liegt es an den niedrigen Spritpreisen (Diesel gestern 143,9 direkt an der BAB)??? Bei dem aktuellen Preisniveau mussten wir jedenfalls auch mal wieder zuschlagen und so ist der 4. A2 3L bei uns eingezogen. Ganz ohne Schalt- und Getriebeprobleme dafür mit gediegener Ausstattung inkl. Scheinwerferreinigungsanlage und elektrischer Motor- und Innenraumvorheizung, auf die wies der sympathische Verkäufer aber erst hin als wir nach dem Stecker neben den Nebelscheinwerfern fragten. Bisschen Technik hier, bisschen Kosmetik da, Innenraum reinigen, dann hätte der sehr gute Chancen, unser Winter-Langstreckenauto zu werden. Hat jedenfalls die spannendste Ausstattung, die ich bisher beim 3L gesehen habe. Wir freuen uns über den Zuschlag und hoffen auf viele lässige 3L Kilometer...- 3
-
-
43
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Ja, wenn er sie nicht hat über den TÜB Bamberh war das glaube ich, findest du hier im Forum. -
43
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Bekommt der 3l eigentlich die grüne Plakette ? -
-
4
Hilfe beim einbau von KI mit FIS und Lenkstockhebel beim nächsten Schraubertreffen am 07.06.25
Kann angepasst werden. Das sollte doch in der Anleitung stehen, die du dazu bekommen hast .... was genau ist da dein Problem? -
4
Hilfe beim einbau von KI mit FIS und Lenkstockhebel beim nächsten Schraubertreffen am 07.06.25
Auseinander schrauben und wieder zusammen bekomme ich bestimmt hin Aber wie das mit den Steckern und Kabel ist, da bin ich raus... Bin mir nicht mehr sicher aber ich meine das bei dem vorgefertigten Kabelsatz von Kelectronic die Lampenkontrolle und der Wischwasserstand generell stillgelegt ist damit nicht piepst. Vom neuen KI hab ich den Login Code von dem aktuell verbauten nicht. Wie ist das den mit dem Kilometerstand, kann der angepasst werden oder muss man damit zu nem Tachoprofi ? -
38
[1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?
Super Info, danke hierfür. Würdest Du sowas gegen Bezahlung selbstverständlich, auch bei meinem Drückspeicher nachrüsten? Habe einen 3l und einen A2 TDI mit ähnlichem Problem. Vermutlich kommen dann zuviele 😁 Grüße Peter
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.