Komfortfahrwerk Thread - Bilstein B4 / Koni FSD / ...
-
Aktivitäten
-
12
Aluschenkel für Querlenker
VID-20231015-WA0001.mp4 So sieht es dann aus, wenn man in die Aftermarket-Konsolen die A2 Lager einpressen will... -
12
Aluschenkel für Querlenker
Achtung das Thema habe ich gerade durch. Bei den Aftermarket Konsolen sind die Lager vom Polo/Seat/Skoda drin. Die Lager haben 63mm Durchmesser. Audilager haben 62mm Durchmesser. Also entweder beide Konsolen auf Polo 63mm Lager verwenden( ggf Verstärkte Lager von Meyle einpressen) oder Origonalkonsolen als Gebrauchtteil kaufen und neue Audilager einpressen.- 1
-
-
10
KSG oder TSG defekt?
Ich fürchte, dass das mein Wissen übersteigt. Baujahr 2000 ist doch noch ohne Can-Bus, oder gab es schon einen Vorläufer davon? Wo finde ich die Belegung der Stecker an TSG und KSG? Ich habe den Reparaturleitfaden Bordelektrik ab Bj 2001, der bestimmt vom Bj 2000 abweicht. -
10
KSG oder TSG defekt?
In der Bucht finde ich eine Auswahl KSG mit der passenden Nummer, aber der Buchstabe hinten passt nicht. Ich habe 8Z0959433 N. Ginge auch 8Z0959433 AH? oder M? -
3
Zu hohe Werte für Tankinhalt und Kühlmitteltemperatur, Einmalfehler...
Bei mir war das am FSI auch 2-3 Mal, ich denke das ist eine Spannungsgeschichte. Kurz darauf hat bei mir die Batterieleuchte gebrannt. Die Lima ist noch nicht alt und als ich mir das angeschaut habe, war eine Regler-Kohle irgendwie verklemmt, als ob zwischen Aufnahme und Kohle irgendein Krümel steckte. Hab die zwei drei mal in die Führung gedrückt und dann lief sie wieder sauber. Seit dem nicht mehr gehabt. -
10
KSG oder TSG defekt?
Eher nicht. Ich hatte schon vor einer Weile den Ausfall des Tankklappenschalters und das nicht korrekte Einschalten der Innenbeleuchtung beobachtet. Im Juni fan ich (nur) den Fehler 01333 TSG hinten links keine Verbindung. Ich nahm mir vor demnächst dahinter zu gehen, dann folgte nach zwei Wochen Stehen die leere Batterie. Damals waren die anderen drei TSG noch verbunden. Defekte Kabel machen vielleicht eine Weile noch Wackelkontakt, so dass sich vielleicht das eine oder andere TSG zwischendurch wieder meldet. Das muss ich beobachten. -
58
Batterie ständig leer
Ausgeschaltet heißt nicht, da die keinen Strom ziehen. Ruhestrom messen und dann detaillierter suchen -
3
Zu hohe Werte für Tankinhalt und Kühlmitteltemperatur, Einmalfehler...
Ich habe den Motor abgestellt, neu gestartet, ist seit einigen Wochen nicht wieder aufgetreten. Ich bin gespannt, ob das noch einmal wieder auftritt. Ist die Störung bei Deinem A2 nicht nach dem Neustart behoben gewesen? Wird ja noch interessant, was da für eine neue Besonderheit beim A2 im Entstehen ist. Ok, mein A2 hat nun über 399.400 km gelaufen... Gruß Uli -
1.188
-
71
Heckflügel von ABT /Projektzwo Heckspoiler / Heckspoileraufsatz
Update: Die Firma gibt es noch, auch wenn die Website nicht so aussieht
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.