10 Jahre ist es her...
-
Aktivitäten
-
11
Verbindungsprobleme mit KW1281 und VAG EEPROM Programmer
Ja Steht aber oben schon -
11
Auf dieser Webseite steht: Ist es möglich, dass diese Programme nicht mit dem HEX-V2-Adapter kompatibel sind und ich stattdessen ein KKL-Kabel benötige? -
11
Bei USB eher weniger das Problem. Selbst mit einer VM auf Armv8 emuliertem i386 und getunneltem USB für ein JTAG interface. Kein Problem. Aber mit lediglich emuliertem Windows über echte RS232 Schnittstelle (also weniger Schichten) hab ich schon mal ne SPS gebrickt weil das Firmware Update mitten drin gespackt hat. Also erstmal die harmlosen Sachen testen, ohne zu viel Vorurteile. -
0
Schaltzug für MKB AUA BJ. 2001
Hallo zusammen, mir ist der in Fahrtrichtung rechte Schaltzug gerissen (für die Vorwärtsgänge. Ich suche auf diesem Wege einen Ersatz. Wichtig wäre nur dass er beim Motorcode AUA passt und aus einem Fahrzeug bis BJ. 2001 ist. Danke. -
11
Oft ist es leider die Hardware in Verbindung mit BS.... Das "reinstecken in eine virtuelle Maschine" ist dann wieder eine Zwischenschicht, die das Timing durcheinanderbringen kann -
5
Ich brauch wohl definitiv welche bis Baujahr 2001, also vom AUA. -
11
Hallo, wegen ähnlicher Thematik, wenn man noch einen Rechner hat wo das alles funzt was man so braucht, würde ich empfehlen das ganze Glump in eine Virtuelle Maschine zu schieben. USB Ports kann man durchschleifen auf die echte Hardware, und die Virtuelle Maschine kann man beliebig klonen und auf dem beliebigen Rechner der grad da ist betreiben. So ein Windows 7 passt ja locker auf einen USB Stick. Mit QEMU (ist Open Source) habe ich z.B. ein Windows 2000 am laufen, heute zu Tage einen echten Rechner mit Windows 2000 zu betrieben wäre richtig mühselig oder geht vielleicht gar nicht. Wenn die Software wegen Lizenz an eine Netzwerkkarte HWaddr gebunden ist, diese kann man ja in der VM einstellen, dann geht die Lizenz nicht verloren bloß weil die Netzwerkkarte nirgends mehr wo reinpasst. Ist deutlich flexibler mit Virtualisierung. Sorry wenn das a weng off Tonic ist, aber wie gesagt: rettet eure Software Werkzeuge in eine VM. Lohnt sich. Grüße, Manuel -
5
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Schaltseile Fahrgestellnummernabhängig -
11
Da gibt es 1000de Versionen des VAG EEPROM Programmers, ich habe auch ewig gesucht, bis ich eine funktionierende gefunden hatte. Leider ist der Rechner abgeschmiert ... -
5
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.