Zum Inhalt springen

5. Mittelhessen Schraubertreffen am 01.08.2015 - Anmeldethread


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Könnte mir wer am Samstag helfen, meinen Wischermotor instand zu setzen? Die Beschreibung klingt nicht schwierig, aber bei dem Bild mit den zig Verlängerungen an der Ratsche ist mir irgendwie "anders" geworden...:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subba, da hänge ich mich dran. Der Wischer wischt stets langsamer... :/

 

Hab eben schonmal meine Mitbringkiste gepackt:

 

- 3-Speichenlenkrad für Andreas

- Test-Batterie für Thorsten

- ge"Hans"ter Türfeststelle für wen auch immer (dauert eh noch ewig, bis ich den verbaue)

- unknackigen Schleifring für mich

- Mitbringsel aus NL für flip und Thorsten

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir wer am Samstag helfen, meinen Wischermotor instand zu setzen? Die Beschreibung klingt nicht schwierig, aber bei dem Bild mit den zig Verlängerungen an der Ratsche ist mir irgendwie "anders" geworden...:janeistklar:

 

Habe ich letztes Mal mit morgoths Hilfe gemacht und steht bei meinem neuen A2 demnächst wieder an, ich dürfte die Schritte noch zusammen bekommen, kann gerne helfen.

 

Subba, da hänge ich mich dran. Der Wischer wischt stets langsamer... :/

 

Hab eben schonmal meine Mitbringkiste gepackt:

 

[...]

- ge"Hans"ter Türfeststelle für wen auch immer (dauert eh noch ewig, bis ich den verbaue)

[...]

 

Sowas kann man immer gebrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TSG? Für was? Da ist doch nix defekt an der Tür.

Türfeststeller Fahrer Tür ist hin :rolleyes:

 

Hattest Du nicht Fehler im Türsteuergerät? Na gut, lass' ich's hier...

 

Ansonsten:

 

Prüfung Tausch Getränkehalter mit flip

Prüfung Tausch SFB mit morgoth

Tausch Bremssättel mit morgoth

diverse Finanztransaktionen

 

 

Heidenei, was en Samstach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Weissen geht die Tür hinten links nicht auf.

Weder von aussen, noch von innen.

Vermutlich aber ein mechanisches Problem.

Da muss man wohl von innen alles demontieren, um ans Türschloss zu kommen.....

Ein anderes Mal vielleicht.....nicht Sa. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Türschloss hi.lks.:

Ich habe mit einem AutoDia100 versucht, mittels Chrash-Test das TS zu entriegeln und das mehrfach.

Auch wie in einem anderen Forum beschrieben, durch Dauerbetätigung mit gleichzeitigem entriegeln die Tür zu öffnen.

Alles ohne Erfolg.:(

Wahrscheinlich hat sich im TS etwas verhakt und verklemmt.

So wie ich es hier im Forum gelesen habe, wird man das Schloss nicht ohne Zerstörung desselben öffnen können.

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerstörung??

Hab ich richtig gelesen? Zerstörung ???? :eek:

 

@Michael: Theoretisch machbar, aber was Hans sagt.......glaub ich mal.... :-)

 

Im "TS" hat sich was verhakt....Gaaaanz sicher sogar :-)

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße in die freundliche Runde!

 

Ich wünsche Euch beim Schrauben am Samstag allseits viel Spaß und viel Erfolg. Würde auch gern mal wieder kommen, aber wenn Ihr das Treffen jedesmal punktgenau auf einen Tag legt, wo wir eine Auktion haben, klappt's leider nicht...

 

Hoffentlich das nächste Treffen dann nicht am 12.9. oder am 24.10.

 

Irgendwann wird's schon hinhauen. Und dann freue ich mich, wenn wir mal das Thema "Türfangband Fahrertür" angehen könnten...

 

Also, macht's gut und bis hoffentlich bald,

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greg,

hier der Tipp eines erfahrenen Schraubers. :D

 

Solange Ihr keinen Audi A2 in Eurer Auktion habt, wird sich an dieser Situation nichts ändern. :P

 

Ergo, einen attraktiven A2 in die Auktion nehmen und wir ändern unsren Schraubertermin :D:D:D

 

Dies ist nur die Meinung von Papahans und vll. nicht übertragbar :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

och, da kommen wir eines Tages sicher hin. Spätestens im Jahr 2029, wenn die allerersten A2 mit H-Kennzeichen herumfahren... (Gibt's da eigentlich schon einen Thread zu? Wessen A2 wird der erste sein?)

 

Wobei, vermutlich vorher schon. Sind ja auch immer mal Youngtimer in den Classicbid-Auktionen.

 

Je knapper und begehrter unsere Kugeln werden, desto schneller geht sowas. Ich seh' uns da auf keinem schlechten Weg... :D

 

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Audia5sport.

 

Hallo Thorsten, hier in diesem Pdf findest Du ein Bild, wo die Abdeckung der Anlasserkabel abgebildet ist.

 

A2 Forum

 

Diese Abdeckung ist sehr wichtig und kann das Abfackeln Deiner Kugel verhindern.

 

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine solche Abdeckung für Dich übrig. Angebote erwünscht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. vfralex1977; Kommt: im A2-AMF um 9 Uhr; Will: Dichtungen Tandempumpe wechseln, Kurbelwellensensor wechseln, Motorölwechsel, Ölwechselventil einbauen; Kann: Dies & Das; Bringt mit: alles was nötig ist, VCDS, blöde Sprüche & gute Laune
  2. morgoth; Kommt: 9:00; Will: Ölwechsel, evtl Türschloss vorne links tauschen; Bringt mit: viel
  3. Audia5sport; Kommt: mit rotem FSI um 9 Uhr; Will: Stossdämpfer vorne erneuern (B6) - hinten ist schon erledigt. Eibach Prokit Federn vorne und hinten einbauen; Bringt mit: Gute Laune, Spass am Schrauben, Werkzeug, vielleicht nen Salat :P
  4. HellSoldier; Kommt: 9:00; Will: DAS ist ne gute Frage; Bringt mit: Nen loses Mundwerk, gute Laune, dumme Sprüche.
  5. ra9na; Kommt: Noch vormittags; Will: Frontstabi wechseln (dieses Mal aber wirklich!); Bringt mit: Drehmomentschlüssel, VAG-COM
  6. nme; Kommt: 9:00; Will: Motor- und Getriebeöl wechseln, Inspektion, OSS-Check mit Hans, Fehlerspeicher auslesen und Auto-Lock codieren (lassen); Bringt mit: alles, was unsere Teiledealer bis dahin sonst noch herangeschafft haben
  7. Paphans; Kommt: persönlich; Will: KI umprogrammieren, wenn's geht; Bringt mit: Hoffentlich dann schon eingebautes "Pfützenlicht" und Neuerungen zum OSS.
  8. Temsamane; Kommt: gegen Mittag; Will: Wenn mir jemand dabei hilft die Quietschgeräusche der Bremsen beseitigen; Bringt mit: mal sehen
  9. daniel_calibri; Kommt: versucht 9:00Uhr; Will: helfen wo er kann; Bringt mit: gutenLaune und zwei gesunde Hände
  10. Dietmarchen; Kommt: 9:20; Will: Tempomathebel und -Kabel einbauen, GGE durchführen, falls Zeit und Hilfe zur Verfügung steht; Bringt mit: gebrauchte Radkappen 1.2 TDI, Laptop und VCDS
  11. A2-Smart_er_3Z; Kommt: versucht 9:00Uhr; Will: helfen wo er kann, hilft auch sonst :D, will bei GGE zuschauen; Bringt mit: div. Spezialwerkzeug
  12. A2Hesse; Kommt: zwischen 9 und 10; Will: "neuschierich sein", evtl. Handschuhfach tauschen, Nummernschildhalter von HellSoldier; Bringt mit: einen in der Vergangenheit nicht geliebten A2, vermutlich nen Haufen "seriös gestellter unqualifizierter" Fragen :D

 

Kann leider keinen Grillsalat mitbringen, aber wie wäre es mit einem zünftigen Schrauberfrühstück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. vfralex1977; Kommt: im A2-AMF um 9 Uhr; Will: Dichtungen Tandempumpe wechseln, Kurbelwellensensor wechseln, Motorölwechsel, Ölwechselventil einbauen; Kann: Dies & Das; Bringt mit: alles was nötig ist, VCDS, blöde Sprüche & gute Laune
  2. morgoth; Kommt: 9:00; Will: Ölwechsel, evtl Türschloss vorne links tauschen; Bringt mit: viel
  3. Audia5sport; Kommt: mit rotem FSI um 9 Uhr; Will: Stossdämpfer vorne erneuern (B6) - hinten ist schon erledigt. Eibach Prokit Federn vorne und hinten einbauen; Bringt mit: Gute Laune, Spass am Schrauben, Werkzeug, vielleicht nen Salat :P
  4. HellSoldier; Kommt: 9:00; Will: DAS ist ne gute Frage; Bringt mit: Nen loses Mundwerk, gute Laune, dumme Sprüche.
  5. ra9na; Kommt: Noch vormittags; Will: Frontstabi wechseln (dieses Mal aber wirklich!); Bringt mit: Drehmomentschlüssel, VAG-COM
  6. nme; Kommt: 9:00; Will: Motor- und Getriebeöl wechseln, Inspektion, OSS-Check mit Hans, Fehlerspeicher auslesen und Auto-Lock codieren (lassen); Bringt mit: alles, was unsere Teiledealer bis dahin sonst noch herangeschafft haben
  7. Paphans; Kommt: persönlich; Will: KI umprogrammieren, wenn's geht; Bringt mit: Hoffentlich dann schon eingebautes "Pfützenlicht" und Neuerungen zum OSS.
  8. Temsamane; Kommt: gegen Mittag; Will: Wenn mir jemand dabei hilft die Quietschgeräusche der Bremsen beseitigen; Bringt mit: mal sehen
  9. daniel_calibri; Kommt: versucht 9:00Uhr; Will: helfen wo er kann; Bringt mit: gutenLaune und zwei gesunde Hände
  10. Dietmarchen; Kommt: 9:20; Will: Tempomathebel und -Kabel einbauen, GGE durchführen, falls Zeit und Hilfe zur Verfügung steht; Bringt mit: gebrauchte Radkappen 1.2 TDI, Laptop und VCDS
  11. A2-Smart_er_3Z; Kommt: versucht 9:00Uhr; Will: helfen wo er kann, hilft auch sonst :D, will bei GGE zuschauen; Bringt mit: div. Spezialwerkzeug
  12. A2Hesse; Kommt: zwischen 9 und 10; Will: "neuschierich sein", evtl. Handschuhfach tauschen, Nummernschildhalter von HellSoldier; Bringt mit: einen in der Vergangenheit nicht geliebten A2, vermutlich nen Haufen "seriös gestellter unqualifizierter" Fragen :D
  13. A2-s-line; erscheint: nach dem Frühstück will: eigentlich mal nix schaffen, obwohl es immer was zu tun gibt; Teile tauschen; Rechnungen bezahlen bringt mit: Geldkoffer; ein paar Teile zum tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koennte fuer Papahans einen defekten Tuerfeststeller mitbringen, fall er noch die Musse hat, diese ueberhaupt wieder aufzufrischen...

 

Gerne nehme ich defekte TFS an, da im Moment irgendwie die Nachfrage da ist und ich keine zur Verfügung habe. :)

 

Tante Edit meint, dass Steffen wegen der Androhung meines Schrauberfrühstücks nicht unbedingt später kommen muss.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Audia5sport.

 

Hallo Thorsten, hier in diesem Pdf findest Du ein Bild, wo die Abdeckung der Anlasserkabel abgebildet ist.

 

A2 Forum

 

Diese Abdeckung ist sehr wichtig und kann das Abfackeln Deiner Kugel verhindern.

 

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine solche Abdeckung für Dich übrig. Angebote erwünscht? :)

 

Ja, Angebote sind erwünscht :rolleyes:

Danke für Deine Initiative diesbezüglich.

Der weisse A2 kommt beim 6. Mittelhessen Schraubertreffen dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Tante Edit meint, dass Steffen wegen der Androhung meines Schrauberfrühstücks nicht unbedingt später kommen muss.:janeistklar:

 

Sag Tante Edit bitte, dass ich am Wochenende gerne mit meinen kids frühstücke, da das unter der Woche selten klappt. Hat also nix mit Hans' Angebot zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verpass' was.....

Habe aber noch viele andere Baustellen und Termine außerhalb des A2-Universums.

 

Mist.

 

 

Nächstes mal....

 

 

Schraubt lang und erfolgreich.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Teilnahme ist akut gefährdet... aktuell warte ich auf den Farb-Lieferant, damit ich endlich loslegen kann... argh

 

evtl. komme ich morgen erst nachmittags... ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. vfralex1977; Kommt: im A2-AMF um 9 Uhr; Will: Dichtungen Tandempumpe wechseln, Kurbelwellensensor wechseln, Motorölwechsel, Ölwechselventil einbauen; Kann: Dies & Das; Bringt mit: alles was nötig ist, VCDS, blöde Sprüche & gute Laune
  2. morgoth; Kommt: 9:00; Will: Ölwechsel, evtl Türschloss vorne links tauschen; Bringt mit: viel
  3. Audia5sport; Kommt: mit rotem FSI um 9 Uhr; Will: Stossdämpfer vorne erneuern (B6) - hinten ist schon erledigt. Eibach Prokit Federn vorne und hinten einbauen; Bringt mit: Gute Laune, Spass am Schrauben, Werkzeug, vielleicht nen Salat :P
  4. HellSoldier; Kommt: 9:00; Will: DAS ist ne gute Frage; Bringt mit: Nen loses Mundwerk, gute Laune, dumme Sprüche.
  5. ra9na; Kommt: Noch vormittags; Will: Frontstabi wechseln (dieses Mal aber wirklich!); Bringt mit: Drehmomentschlüssel, VAG-COM
  6. nme; Kommt: 9:00 mit dem TDI; Will: Motor- und Getriebeöl wechseln, Inspektion, ABS-Kabel wegbinden, Beifahrertür tauschen, OSS-Check mit Hans, Fehlerspeicher auslesen und Auto-Lock codieren (lassen); Bringt mit: Vorderachs-Revisionsteile für Thorsten, diverse Teile und Werkzeug
  7. Paphans; Kommt: persönlich; Will: KI umprogrammieren, wenn's geht; Bringt mit: Hoffentlich dann schon eingebautes "Pfützenlicht" und Neuerungen zum OSS.
  8. Temsamane; Kommt: gegen Mittag; Will: Wenn mir jemand dabei hilft die Quietschgeräusche der Bremsen beseitigen; Bringt mit: mal sehen
  9. daniel_calibri; Kommt: versucht 9:00Uhr; Will: helfen wo er kann; Bringt mit: gutenLaune und zwei gesunde Hände
  10. Dietmarchen; Kommt: 9:20; Will: Tempomathebel und -Kabel einbauen, GGE durchführen, falls Zeit und Hilfe zur Verfügung steht; Bringt mit: gebrauchte Radkappen 1.2 TDI, Laptop und VCDS
  11. A2-Smart_er_3Z; Kommt: versucht 9:00Uhr; Will: helfen wo er kann, hilft auch sonst :D, will bei GGE zuschauen; Bringt mit: div. Spezialwerkzeug
  12. A2Hesse; Kommt: zwischen 9 und 10; Will: "neuschierich sein", evtl. Handschuhfach tauschen, Nummernschildhalter von HellSoldier; Bringt mit: einen in der Vergangenheit nicht geliebten A2, vermutlich nen Haufen "seriös gestellter unqualifizierter" Fragen :D
  13. A2-s-line; erscheint: nach dem Frühstück will: eigentlich mal nix schaffen, obwohl es immer was zu tun gibt; Teile tauschen; Rechnungen bezahlen bringt mit: Geldkoffer; ein paar Teile zum tauschen

 

Kleines Update für mich, damit ich nichts vergesse... :D

IMG_20150731_171454.jpg.ed348cc9ac37b47e7d342996ec643af2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mini-update + leider funzt das VCDS nicht zufriedenstellen :(

 

  1. vfralex1977; Kommt: im A2-AMF um 9 Uhr; Will: Dichtungen Tandempumpe wechseln, Kurbelwellensensor wechseln, Motorölwechsel, Ölwechselventil einbauen und wenn dann noch Zeit ist Brembo-Beläge VA; Kann: Dies & Das; Bringt mit: alles was nötig ist, VCDS, blöde Sprüche & gute Laune
  2. morgoth; Kommt: 9:00; Will: Ölwechsel, evtl Türschloss vorne links tauschen; Bringt mit: viel
  3. Audia5sport; Kommt: mit rotem FSI um 9 Uhr; Will: Stossdämpfer vorne erneuern (B6) - hinten ist schon erledigt. Eibach Prokit Federn vorne und hinten einbauen; Bringt mit: Gute Laune, Spass am Schrauben, Werkzeug, vielleicht nen Salat :P
  4. HellSoldier; Kommt: 9:00; Will: DAS ist ne gute Frage; Bringt mit: Nen loses Mundwerk, gute Laune, dumme Sprüche.
  5. ra9na; Kommt: Noch vormittags; Will: Frontstabi wechseln (dieses Mal aber wirklich!); Bringt mit: Drehmomentschlüssel, VAG-COM
  6. nme; Kommt: 9:00 mit dem TDI; Will: Motor- und Getriebeöl wechseln, Inspektion, ABS-Kabel wegbinden, Beifahrertür tauschen, OSS-Check mit Hans, Fehlerspeicher auslesen und Auto-Lock codieren (lassen); Bringt mit: Vorderachs-Revisionsteile für Thorsten, diverse Teile und Werkzeug
  7. Paphans; Kommt: persönlich; Will: KI umprogrammieren, wenn's geht; Bringt mit: Hoffentlich dann schon eingebautes "Pfützenlicht" und Neuerungen zum OSS.
  8. Temsamane; Kommt: gegen Mittag; Will: Wenn mir jemand dabei hilft die Quietschgeräusche der Bremsen beseitigen; Bringt mit: mal sehen
  9. daniel_calibri; Kommt: versucht 9:00Uhr; Will: helfen wo er kann; Bringt mit: gutenLaune und zwei gesunde Hände
  10. Dietmarchen; Kommt: 9:20; Will: Tempomathebel und -Kabel einbauen, GGE durchführen, falls Zeit und Hilfe zur Verfügung steht; Bringt mit: gebrauchte Radkappen 1.2 TDI, Laptop und VCDS
  11. A2-Smart_er_3Z; Kommt: versucht 9:00Uhr; Will: helfen wo er kann, hilft auch sonst :D, will bei GGE zuschauen; Bringt mit: div. Spezialwerkzeug
  12. A2Hesse; Kommt: zwischen 9 und 10; Will: "neuschierich sein", evtl. Handschuhfach tauschen, Nummernschildhalter von HellSoldier; Bringt mit: einen in der Vergangenheit nicht geliebten A2, vermutlich nen Haufen "seriös gestellter unqualifizierter" Fragen :D
  13. A2-s-line; erscheint: nach dem Frühstück will: eigentlich mal nix schaffen, obwohl es immer was zu tun gibt; Teile tauschen; Rechnungen bezahlen bringt mit: Geldkoffer; ein paar Teile zum tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vfralex1977 mini-update + leider funzt das VCDS nicht zufriedenstellen :(

Egal, Hauptsache Du bringst mein KI zum leuchten. :D

  1. vfralex1977; Kommt: im A2-AMF um 9 Uhr; Will: Dichtungen Tandempumpe wechseln, Kurbelwellensensor wechseln, Motorölwechsel, Ölwechselventil einbauen und wenn dann noch Zeit ist Brembo-Beläge VA; Kann: Dies & Das; Bringt mit: alles was nötig ist, VCDS, blöde Sprüche & gute Laune
  2. morgoth; Kommt: 9:00; Will: Ölwechsel, evtl Türschloss vorne links tauschen; Bringt mit: viel
  3. Audia5sport; Kommt: mit rotem FSI um 9 Uhr; Will: Stossdämpfer vorne erneuern (B6) - hinten ist schon erledigt. Eibach Prokit Federn vorne und hinten einbauen; Bringt mit: Gute Laune, Spass am Schrauben, Werkzeug, vielleicht nen Salat :P
  4. HellSoldier; Kommt: 9:00; Will: DAS ist ne gute Frage; Bringt mit: Nen loses Mundwerk, gute Laune, dumme Sprüche.
  5. ra9na; Kommt: Noch vormittags; Will: Frontstabi wechseln (dieses Mal aber wirklich!); Bringt mit: Drehmomentschlüssel, VAG-COM
  6. nme; Kommt: 9:00 mit dem TDI; Will: Motor- und Getriebeöl wechseln, Inspektion, ABS-Kabel wegbinden, Beifahrertür tauschen, OSS-Check mit Hans, Fehlerspeicher auslesen und Auto-Lock codieren (lassen); Bringt mit: Vorderachs-Revisionsteile für Thorsten, diverse Teile und Werkzeug
  7. Paphans; Kommt: persönlich; Will: KI umprogrammieren, wenn's geht; Bringt mit: Hoffentlich dann schon eingebautes "Pfützenlicht" und Neuerungen zum OSS.
  8. Temsamane; Kommt: gegen Mittag; Will: Wenn mir jemand dabei hilft die Quietschgeräusche der Bremsen beseitigen; Bringt mit: mal sehen
  9. daniel_calibri; Kommt: versucht 9:00Uhr; Will: helfen wo er kann; Bringt mit: gutenLaune und zwei gesunde Hände
  10. Dietmarchen; Kommt: 9:20; Will: Tempomathebel und -Kabel einbauen, GGE durchführen, falls Zeit und Hilfe zur Verfügung steht; Bringt mit: gebrauchte Radkappen 1.2 TDI, Laptop und VCDS
  11. A2-Smart_er_3Z; Kommt: versucht 9:00Uhr; Will: helfen wo er kann, hilft auch sonst :D, will bei GGE zuschauen; Bringt mit: div. Spezialwerkzeug
  12. A2Hesse; Kommt: zwischen 9 und 10; Will: "neuschierich sein", evtl. Handschuhfach tauschen, Nummernschildhalter von HellSoldier; Bringt mit: einen in der Vergangenheit nicht geliebten A2, vermutlich nen Haufen "seriös gestellter unqualifizierter" Fragen :D
  13. A2-s-line; erscheint: nach dem Frühstück will: eigentlich mal nix schaffen, obwohl es immer was zu tun gibt; Teile tauschen; Rechnungen bezahlen bringt mit: Geldkoffer; ein paar Teile zum tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider ab heute zum frühen Abend die Hütte voll, und muss noch ein wenig die Wohnung herrichten. sonst wäre ich gerne wieder auswärts Essen, äh Schrauben gegangen.

Euch allen Viel Erfolg und viel Spass!

Ende des Monats ist in Legden wohl wieder die Hölle los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder daheim,

 

war für mich ein Erlebnis, mein erstes Schraubertreffen und muss definitiv wiederholt werden. Mein schwarzer hat es bitter nötig. Danke an alle Anwesenden, coole Truppe, geile Werkstatt.. passt

 

Spezieller Dank an morgoth fürs Scheibenwischer basteln, an Papahans für den Rahmen, an - wer zum Geier war das, der mir das Handschuhfach umgebaut hat??:D Irgendwie ging alles ziemlich fix... nächstes Mal komm ich früher, damit ich mehr Zeit zum Sprüche kloppen hab:janeistklar:. Ich freu mich druff! Schon geil, wenn man mitm Auto in die Halle reinfährt und die Schrauber fallen wie ne Horde Bienen drüber her :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hessenschrauber und alle die unser Schraubertreffen gerne verfolgen.

Hier nun mein Bericht für die Daheimgebliebenen. :)

 

Als ich heute morgen kurz nach Neun vor Ort eingetroffen bin, waren natürlich unsere Spitzenschrauber schon auf der Hebebühne und voller Eifer.

 

Ich konnte einige Bilder machen. Das geht auch ohne Bildergalerie. :D:D:D

 

Bild 1. Unser Frühstückstisch.

 

Bild 2. Man at Work

 

Bild 3. Schrauber

 

Bild 4. Schrauber

 

Bild 5. Schrauber

 

Bild 6. Fahrwerksspezialist in Hochform

 

Bild 7. Wenn er mit dem Hammer schafft

 

Bild 8. An dem Zustand der Haube erkennt man die Anreisestrecke

 

Bild 9. Sogar der Eismann kennt unsere Termine :D

 

Bild 10. Eismann bedient Schrauber

 

Bitte wenden. Es geht weiter auf der nächsten Seite. :)

L1000738.jpg.08ee28a7a13867dde560e8c23ddcbfd9.jpg

L1000739.jpg.9d47daba6deac0a48d6d468b05c17ce0.jpg

L1000740.jpg.cfd8e0ba80d2ad2f7dbd127f7e361d1c.jpg

L1000741.jpg.d1395e930f9ba97bbf0345025d81a4f1.jpg

L1000742.jpg.d848ce6ed2dfb8e4f674c211869cd9d8.jpg

L1000743.jpg.036c5188864ffe75272f1e72037ab06b.jpg

L1000744.jpg.1794b76a5c223cbb85f6540d31e71b8b.jpg

L1000745.jpg.442e7d1c4a55c26f532daf9caaebb0f8.jpg

L1000746.jpg.73f51b632e3f1689b6f927809553f490.jpg

L1000747.jpg.479307a23d34976fb98b5e325c262093.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung von Seite 1.

 

Bild 11. Noch mal beim Eismann

 

Bild 12. Männergespräche

 

Bild 13. Alle Arbeiten erledigt ist wie Kofferraum leer :P

 

Also ich ich will Euch sagen, das war wieder einmal ein schöner Schraubertag.

Ich habe neue Gesichter kennen gelernt und bedanke mich hiermit bei ihnen für die interessanten Gespräche.

Gerne haben wir geholfen, wo Hilfe benötigt worden ist. Hat auch alles gut geklappt.

 

Michael hat persönlich für unser leibliches Wohl gesorgt, so dass es auch da nichts zu meckern gab.

 

Scheinbar haben die reparierten TFS momentan Saison.

Einen Reparierten konnten wir sofort einbauen und weitere sind in Bestellung.

 

Hier noch einmal die Abmessungen für die Röllchen.

Gesamtdurchmesser: 13mm

Höhe: 14mm

Bohrung: 5,3mm

Damit lassen sich die TFS nach meiner Anleitung wunderbar reparieren.

 

Aber für Teilnehmer unseres Schraubertreffens sind dieser reparierten TFS natürlich kostenlos und ich möchte dann auch die Altteile zum Recyceln zurück haben.

 

Pater_B bekommt seinen natürlich per Post. Danke noch mal für Dein Angebot.

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

 

Ach so, Marius hat bei seiner Verabschiedung noch etwas von einem, in Kürze anstehenden Stammtisch gesprochen.

 

Also Männer, bitte Euren Haushaltsvorstand schon mal um Ausgang. :P

L1000748.jpg.730aef27ebb4989d337a4bb1b94d3ab7.jpg

L1000749.jpg.91c9ca3545f1bb5bd8bd19b6d2e71ea4.jpg

L1000750.jpg.b438bd6c74d23df50ad91404aafddd13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.