Automatikgetriebe nachrüsten
-
Aktivitäten
-
121
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
die eingelaufenen Kolben der Spanner betreffen aber hauptsächlich die ATL, welche aufgrund des ZMS, stärkeren Drehschwingungen der Kurbelwelle ausgesetzt sind. Auch die AMF haben im Verhältnis zum ANY, höhere Drehschwingungen, was zu einer stärkeren Belastung der Ausrückkolben führt. Nichtsdestotrotz wäre es dumm die Spanner nicht zu tauschen wenn es schon offen vor einem Liegt. Ich habe beim ANY bei 570tkm nur die Kette und den Spanner getauscht sowie das Umlenkrad der Kette. Läuft auf jeden Fall leiser. -
11.338
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Der eine hat es geschafft .... Kein Spaziergang, selbst für Vollprofis. -
121
So sieht ein eingelaufener Kolben des Spanners aus (offensichtlich kein Einzelfall). Da kann kein Öldruck die Spannschiene herausdrücken, da der eingearbeitete Kolben in der Schiene verrastet. Irgendwann überspringt die Kette (wie bei Töchterleins ATL bei 200'km). Ich würde IMMER beim 2. Zahnriemenwechsel (240'km) auch die Kette mit Spanner wechseln (habe ich auch immer gemacht) -
121
Ich vermute die Kunststofflauffläche ist auch eingelaufen... -
121
Ich verstehe Deine Bedenken bezüglich der Aftermarketteile würde aber selbst tauschen (ohne Kurbelwellenzahnrad). Meine Erfahrungen beziehen sich auf einen eingelaufenen Federkolben im Spannarm. Dort sperrte sich der ausfahrende Kolben im eingearbeiteten Arm und verhinderte eine korrekte Spannung.- 1
-
-
24
Wegfahrsperre Logincode aus Magneti Marelli auslesen
Am besten hat sich der Test Clip "Pomona 5250" bewährt. Pomona 5250 (SOIC 8) Der Clip greift mit dem blauen Kunststoff hinter das Chip Gehäuse und kontaktiert dadurch sehr zuverlässig. Sollten nur FF ausgelesen werden, ist was nicht sauber kontaktiert. -
-
12
neue Radlager falsch eingepresst?
Das Radlager ganz genau zu prüfen müsste man die Antriebswellen herausnehmen (meine Meinung), da sonst zuviel anderes mechanisches mitläuft. Deine Fehlerbeschreibung hört sich für mich eindeutig nach defekten Radlagern an. -
121
Definitiv tauschen wenn es schon offen ist. Auch wenn ich beim ANY selbst bei hoher Laufleistung kaum eine Gefahr für Kettenriss sehe, ist zumindest ein gewisses Rasseln da, welches danach weg sein wird. -
12
neue Radlager falsch eingepresst?
Leerlauf einlegen (und Handbremse anziehen, damit der aufgebockte Wagen nicht wegrollt) Naja, mit angeschraubten Rad das Radlager prüfen ist nicht optimal. Den Reifen abzuschrauben ist aber machbar, oder?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.