Welchen A2 nehmen?
-
Aktivitäten
-
17
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
... und sehr wohl kann man den Himmel partiell (z.B. wenn er sich am Rand löst) wieder ankleben. Dass dazu der Rest an klebrigem Altschaumstoff entfernt werden muss und man auch nur den richtigen Kleber in der entsprechenden Mene auftagen muss, versteht sich von selbst. Aber wer sich selbst an den Himmel wagt weiss im Regelfalle was er machen muss und /oder darf. Das ist auch kein Job für Newbies! Ich habe es schon gemacht und bei mir sieht es entsprechend professionell aus. Was ich jetzt von Stecknadeln nicht behaupten würde... ... wir sollten die Diskussion, wenn überhaupt, im Himmel Thread weiterführen, da passt das besser hin... -
9
Retro Classics Essen | Mi. 08.04. - So. 12.04.2026
So schnell kann's gehen. Gute Heimfahrt und Erholung - und wieder ein 🏆 für euren Einsatz! -
17
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
Ankleben funktioniert leider gar nicht, da die Schaumstoffkaschierung des Stoffes durch das Alter wieder zu einer klebrigen Ölpaste wird. Wenn man jetzt Schaumstoffkleber verwendet, schlägt er durch den Stoff durch man hat keine Haftbrücke auf klebrigem alten Schaum und es sieht ganz hässlich aus. Ich mache das immer mit dünnen Stecknadeln mit etwas dickerem Kopf kann man den Stoff wieder etwas ausspannen und damit feststecken. oder vorher den alten orangenen, klebrigen Schaumstoff mit einer Teppichboden Messer Trapez Klinge abkratzen von dem Styropor das ist immer wichtig das alte Polster vorher zu entfernen. Das gleiche macht man auch wenn man alte Stuhlsitze neu bezieht erst das alte Polster entfernen.(Bin Raumausstattermeister seit 31Jahren) Oder die alten Teppichböden mit Schaumrücken bekommen Falten da sich der Schaumrücken auflöst. dies kann man auch nicht wieder verkleben, alles entfernen, säubern und neuen Haftgrund schaffen und neuen Teppichboden kleben. Mir gefällt es besser, den Originalstoff des Himmels zu erhalten da es diesen nicht mehr zu kaufen gibt. -
72
wischerarm Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm
@Fred_Wonz anschreiben ;-) -
9
-
22
[1.4 BBY] P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Nach bald einem Jahr, fast 3.000 km, ungezählten Starts, einer - wie bisher immer - ohne Mängel bestandener HU steht wohl fest: Es war das Kraftstoffpumpenrelais. Manni und Superstone Dank für ihre Hinweise. Was habe ich gelernt? 1. „short to ground“ als Fehlermeldung kann auch heißen: keine Spannung oder kein Signal, nicht nur Kurzschluss. 2. Systematischere Fehlersuche. Gibt’s einen Zündfunken, kommt Benzin aus den Einspritzdüsen? Ansaugkanal dicht? Der Schock über den ersten Ausfall nach 23 Jahren sitzt sitzt mir aber noch in den Gliedern. Auch, weil das Relais bei vielen Händlern “nicht lieferbar“ war. Deshalb die Frage, welches Ersatzteil soll man sich vor der Urlaubsfahrt besorgen, um mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem A2 wieder nach Hause zu kommen? Saugrohrdrucksensor? Kurbelwellensensor? Nockenwellensensor? Temperaturgeber? Kurbelwellenentlüftung? Benzinfilter? oder sonstwas? -
35
-
35
[1.2 TDI ANY] Motorlager Beifahrerseite
Aber obacht, ich habe die gerade verbaut (1,2), siehe am Ende vom Tread!- 1
-
-
35
[1.2 TDI ANY] Motorlager Beifahrerseite
Für die Polo Drehmomentstütze hat jemand eine Teilenummer? -
30
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Das sieht ja ganz gut aus! Wird schon funktionieren. Ich bin auf die AU im September mit meinem LRT-Zubehörkat gespannt. Mittel- und Endschalldämpfer muss ich nächste Woche bei mir auch austauschen. Habe wieder IMASAF bestellt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.