Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider muss ich jetzt auch da ran. Werde die Triscan Blechquerlenker einkaufen. Sagt mir mal einer ,wie dieses Metall-Gummilager genau heißt, das in der Konsole sitzt und dieses 6-Kant -Ende aufnimmt? 

Und wenn ihr noch weiter Tipps hat, z.B. welche genau ich kaufen solll, dann her damit. 

Danke! 

Geschrieben

... wenn die Gummilager nicht defekt sind lass sie drin, den Aufwand kannst dir sparen. Ich habe bisher noch kein Gummilager prophylaktisch getauscht weil noch nie eines kaputt war Mein Range ging von 120tkm bis 380tkm Laufleistung! 

Geschrieben

Bei meinem amf sind sowohl die Dreieckslenker als auch die Gummilager noch Original.

Nur die Manschetten habe ich kürzlich getauscht.

Poltert immo zwar etwas aber ich schiebe es auf die Koppelstangen.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Durnesss:

Poltert immo zwar etwas aber ich schiebe es auf die Koppelstangen

Bei mir genauso, ich denke Spurstangenköpfe (Koppelstangen hab ich mit Fahrwerk erneuert), die werde ich demnächst tauschen.. bliebe noch der Stabi??

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage an die Profis unter euch.

Ich habe heute versucht die Querlenker zu tauschen und natürlich in der Konsole das Gewinde herausgearbeitet. Neue Konsolen gibt es ja nicht. ich habe nun die 6Q0199... konsolen vom Polo usw bestellt. Die haben allerdings ein anderes Lager für den Querlenker verbaut. Der Audi hat eins aus Vollmaterial und die Konsole haben ein Geschlitztes eingepresst laut Bilder. 
Inwiefern sollte ich die Neuen lager auspressen und neue für den A2 einpressen??

Laut Meyle sind die Konsole für Seat, VW und Skodamodelle zugelassen bzs als Ersatzteil. Der A2 hat ja nun nicht das Gewicht sodas er unbedingt neue Silenlager benötigt oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

Achtung bei Teilen aus dem Aftermarket @Michael_Roe

Siehe folgendes amüsantes Filmchen......

Am 15.10.2023 um 17:03 schrieb mamawutz:

Na, dachte ich mir, fängste mal an, die Aftermarket-Konsolen vorzubereiten ...also, die an diesen schon montierten QL-6-Kant-Aufnahmen herausgezogen...und dann... 

:evilatyou:

Am 16.10.2023 um 18:26 schrieb mamawutz:

Ja. Bandel lieferte mit dem GML. 

Ist aber die nicht massive Version. 

Ich wollte die Vollgummi-Teile einbauen. 

Leider liegen die Konsolen schon einige Wochen bei mir. 

Rückgabefrist ist rum. 

Bilder gibt es Ende der Woche. 

Bin dienstlich am See. 

Werde aus der Sesamstraße zwei Konsolen erhalten.

Bearbeitet von mamawutz
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb mamawutz:

Achtung bei Teilen aus dem Aftermarket @Michael_Roe

Danke für die Info. Allerdings habe ich ja gar keine andere Möglichkeit als die Aftermarketkonsolen zu verwenden. ich werd dann wohl die Lager erstmal drinlassen. 

Geschrieben

Ich hätte noch zwei Konsolen für den A2 auf Lager. Habe ich damals vom Marius, aka  @HellSoldier erhalten als Backup, falls mir eine Querlenkerschraube abreißt. Die würde ich zum gleichen Preis, für die ich sie erhalten habe, an dich weitergeben.

Interesse? Dann bitte PN.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 49

WICHTIG Planungsteam 25 Jahre Audi A2 - 19.9. und 20.9.25 in Neckarsulm

2. 52

A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔

3. 49

4. 49

5. 52

A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔

6. 12

Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?

7. 49

8. 49

9. 12

Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?

10. 49

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.