Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
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[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Da sind rundherum noch mehr Und wo ist der Sensor her ??? Ich habe Hella verbaut ?? -
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[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
So sehen NWS und die 2 Pins aus. 20250620_103924.heic 20250620_102437.heic -
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Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)
Das frage ich mich auch, seit ich das Lenkrad von @janihani mit den Tiptronic Tasten hier liegen und noch nicht verbaut habe, brauche ich einen anderen Schleifring mit mehr "Bahnen"? Einen vom Multifunktionslenkrad mit den Tasten am Airbag, das gabe es ja auch im A2. Für deinen 3L sollten alle gehen, Hupe und Lenkwinkelsensor werden wohl alle A2 haben. Das wäre zumindest meine Vermutung. -
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Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Der Unterschied ist sehr gering, https://www.reifenrechner.at/?&a=145&b=70&c=14&e=38&g=155&h=70&i=14&k=38&v=cm wenn du bereits stark abgefahrene 155 mit flammneuen 145ern vergleichst, könnte das bereits die Differenz ausgleichen. Wenn die 145er abgefahren und die 155er neu sind, dann stimmt was mit deiner Messung nicht. 100 kmh am analogen Tacho ist aber auch extrem schwierig zu reproduzieren, wir reden von 2,4kmh mehr oder weniger, die eine Messung war 1kmh zu schnell, die andere 1kmh zu langsam, das ist quasi im Bereich der Messtoleranz, oder hast du FIS, wo man die Geschwindigkeit auch digital hat? Der Reifendruck ist auch noch relevant, wenn die Lauffläche minimal gewölbt ist, weil zu viel Luft, dann bist du auch schnell bei 2,4% Unterschied. Ähnliches gilt für zu wenig Luft. Wenn der TÜV deine Messung bestätigt, dürfte einer Eintagung nichts im Wege stehen. Quelle: https://www.auto-motor-oel.de/reifen-tachorechner-app/ Überschreitung erlaubt: Der Tacho darf die tatsächliche Geschwindigkeit um maximal 10 % plus 4 km/h überschreiten. -
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Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Moin, Kurzes Update, Hab seit gestern 155 70 R14 drauf. Was komisch ist: Tacho Abweichung mit den 145 80 r14 : 100kmh laut Tacho, 93kmh laut GPS. 155 70 R14: 100kmh laut tacho, 93kmh laut GPS. Wie kann das sein? Jemand eine Idee? Ich überlege die eintragen zu lassen. Wird das gehen? Mfg. Pete -
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[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Und für alle nochmal, was man sieht: a wurde der Sensor schief angeschliffen... b wurde er verbogen, weil beim EInbau nicht auf den "Nippel und das Loch geachtet wurde": Leute... das Ding muss ins Loch.... Nicht daneben... schön rein und dann erst anziehen Zusätzlich waren bei mir 2 Zähne leicht schief ( was ich erst auf der Rücktour merkte). Start in Lippetal ohne Probleme... Bei Schwesterchen dann "rödel... rödel... Zündung.... rödel rödel...rödel" -
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[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Meiner war angeschliffen Verbogen Sind nur aus Blech- 1
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[1.4 TDI] Keilrippenriemen 995mm oder 860mm?
Auch ne Möglichkeit: Das HAuptkeilriemenrad hat eine Gummischicht. Die löst sich auch ab und an mal. Manche Werkstätten nehmen die Keilriemenrolle zum Festziehen der KUrbelwellenscheibe und das kann diese dann "versetzen": Hier vom Merci: -
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[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Zu 1. Den Sitz hab ich mehrmals überprüft. Er sitzt mit der Nase im Loch und auch die Schraube ist gut fest. Anmerkung. Was würde passieren. Wenn ich mit einem schrägen Sensor den Motor starte? Hätte ich da was verstellen können? Zu 2. Die 2 Zähne sind doch fix. Was soll ich da wohin drehen bzw überprüfen. Bitte um Details mein Wagen steht im Hang. Wie lange muss ich Orgeln? Andere Frage. Kann ich mir eine Fehlerdiagnose mit dem Vcds beim starten anschauen? Wo muss ich mir was angucken? Danke für deine Schnelle Hilfe.
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