Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Wow, danke für die Erklärungen @Phoenix A2! Für mich fügen sich da allmählich meine Beobachtungen wie Puzzlesteinchen zu einem Bild zusammen. Ich kümmere mich am Wochenende um die Installation von VCDS.
Der Fehler vom Bremssystem kommt übrigens nach dem Zurücksetzen nicht sofort wieder. Man kann sogar eine kurze Strecke fahren, bevor er auftritt.
Cool! Haben-will.
Aber ich sollte nicht zu viel Neues auf einmal anfangen. Eines nach dem anderen.
Gerne! Ich hoffe, dass ich bis dahin dem Fehler auf die Schliche gekommen bin. Sonst habe ich ja kein ABS.
Ich habe bisher wenig Ahnung von Autotechnik, aber mir ist klar geworden, dass ich mich mit meinem 3L-Auto näher beschäftigen muss, wenn ich es weiterfahren will. In sieben Jahren zählt es schon als Oldtimer.
Oder gleich einen neuen Ventildeckel, weil die nach 20+ Jahren, häufig lieblos festgeknallt, manchmal auch nicht mehr ganz gerade sind...
Bei unseren Dieseln zuletzt immer ganz getauscht, billiger als zweite Ventildeckeldichtung kaufen und rumprobieren...
- Fahrzeug wurde im Feb 2007 mit 83.500km aus 1. Hand gekauft.
- Zahnriemen 2017 bei 270Tkm gewechselt
- Wartungscheckliste von Jan 2025 liegt vor.
- Sommer 2025 Stabilisatorlager vorne erneuert
- nächtes HU 12/26
- Winter und Sommerreifen jeweils mit original A2 Alureifen
Mängel:
-bei letzter Fahrt hat Automatik beim Beschleunigen bei ca. 50 km/h nicht aus dem 5. Gang runter geschaltet.
Wagen ist fahrbereit. Fehler kann aber wieder auftreten.
- nur ein Fahrzeugschluessel vorhanden
Beim Aussteigen kommen manche mit der Kleidung zu nah an die B-Säule und drücken den Knopf.
Andere Fälle mögen geschehen sein, aber ich kenne es als Versehen und das sollte auch die häufigste Ursache für eine offene Tankklappe sein.
Freitag der 13te um 09:50 Uhr. Trudel dann irgendwann planmäßig kurz vor Sieben am Fernbahnhof ein. DB am Freitag den 13ten...da ist mir die 07:34 Verbindung zu knapp. Meine beiden Damen haben kürzlich in Montabaur sehr geschwitzt als der ICE wegen Problemen am Zug vorher erstmal ne Stunde stehen geblieben ist und alle Taxen weg waren. Und das vor nem Transatlantikflug, wo man nicht mal eben nen anderen Flieger nehmen kann.
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.