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Schaut beim Wechseln auf die Spannrollen.
Dort sorgt fehlende Weichmacher für spröden Kunststoff der bei 90 Grad nicht mehr biegt sondern bricht:
Und dann ist es selbst beim neuen Zahnriemen essig
Liebe A2 Freunde, unsere gelbe Kugel hat seit einiger Zeit einen sehr unrunden Motorlauf nach dem morgendlichen Kaltstart. Ist er mal gelaufen und damit etwas wärmer, schnurrt er wie ein Kätzchen. Die Glühkerzen sind neu und funktionieren. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und wie wurde es gelöst??? Besten Dank für Eure hilfreiche Antworten schon mal im Voraus.
Hallo Peter,
ich komme zwar nicht aus Tübingen, aber vielleicht können ich und das Forum dir Hilfe aus der Entfernung zukommen lassen.
Vielleicht findet sich ja ein A2 Schrauber noch in deinem Umkreis.
Schreib doch noch bitte das Baujahr dazu, und ob dein Fahrzeug Zusatzausstattung wie Panoramadach, Anhängerkupplung (eher unwahrscheinlich bei 1.2) oder ähnliches hat.
Gruss Lars
Deshalb frage ich ja hier. Die Ki Antwort muss immer von Experten bewertet werden. KI Antworten klingen oft plausibel, die richtigen Rückfragen kennen aber oft nur Experten.
Danke und erst mal alles lassen wie es ist.
Früher war alles besser!
Der Hauptriemen ist aber schon sehr versprödet, wohingegen der Koppelriemen ja noch gut aussieht.
Na egal, beide umgehend wechseln.
Du meinst wohl dem Alter entsprechend gut.
Ja bin damit auch nur noch dahin gefahren, wo ich den Zahnriemen dann wechseln werde jetzt. So vorsichtig bin ich glaube ich noch kein Auto gefahren...
Hallo, nach der WiKi Liste ist P für den BBY richtig. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ölmessstab
Woher xrated die abweichende Liste hat, sagt er uns vielleicht noch.
Wenn Dein Ölpeilstab der Richtige sein sollte und auch die spezifizierte Länge hat – danach sieht es für mich aus, dann kann es auch andere Ursachen haben. Jeder A2 hat ja in den mindestens 20 Jahren so einiges erlebt. Ist das Verbindungsrohr das Originale? Ist es verbogen? Ist der Motor noch BBY oder vielleicht mal zu AUA getauscht worden?
Gruß
Sieht doch noch gut aus...
Mein Audi 80 den ich 1996 gekauft habe (BJ 87 mit 150000km) hatte wohl auch nie einen Zahnriemenwechsel gehabt.
Ich mit 19 keine Ahnung von dem Thema. Irgendwann hab ich mal auf den Zahnriemen geschaut, der hatte auf dem Rücken schon Risse, die hätte man hier im Vorschaubild gesehen...
Ich bin dann nur noch zur Werkstatt gefahren.
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