Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt
-
Aktivitäten
-
79
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
reparieren ja wenn man an teile oder motor rankommt.hier in kroatien gibts die A2 wie n hunnie euro schein auf der parkbank.alles was es gibt ist euro3 also zumindest kein BHC motor.ob man die gebrochene schraube rauskriegt weiß ich nicht.dann ne neue KW besorgen ist auch so ne sache.....n 1,9er euro 4 wäre lustig und machbar mit polo teilen.nur wieder den kabelbaum anfertigen ist hier zumindest nicht machbar..... er bleibt auf jeden fall bei mir und muß halt warten,leider.brauch jetzt erst mal was zum fahren -
7
Anschluss der Bremsleitung vom Radbremszylinder an der Hinterachse lösen: Wie?
Korrektur mit einem Maulschlüssel natürlich den Ring. Schlüssel bekommst du nicht drauf. -
7
Hallo, hat mir ein Vw Mechaniker erklärt. du hältst die Mutter mit einem Ring Schlüssel fest und drehst den Rad Bremszylinder mit einer Wasserpumpenzange .geht ganz einfach. Viel Erfolg. -
79
Da hatte einer den richtigen R´Riecher .... Schade! Aber Kopf hoch, auch das kann man reparieren oder einen anderen Motor rein wenn es sich lohnt. -
79
so....ratespiel ist zu ende....leider.kapitaler KW schaden durch abgebrochene schraube... das wars erstmal von mir.brauche jetzt gute nerven um zu entscheiden wie s weitergeht.... thema kann geschlossen werden. -
7
Alternativ zur Afrika Methode: Bremsrohr nah an der Mutter abflexen und eine neue Mutter Verbördeln. Wichtig! Zuerst die Mutter drauf und dann bördeln...- 1
-
-
7
Hallo Frank, ich danke für diesen genialen Trick. Ich werde es dann später so probieren. Falls ein Motto für das nächste Legdener Schraubertreffen gesucht wird, dann lautet meine Empfehlung "African Tricks". Gruß PS: Früher oder später ist noch meine Kupplung fällig. Wer dafür eine Lösung weiß, ohne das Getriebe vom Motor zu trennen, der kann die ja hier mal posten... -
7
Hallo, die „Afrika-Methode“ ist mir auch hinreichend bekannt und hilfreich. Allerdings nehme ich anstelle der „einfachen“ Gripzange dafür eine „Irwin Vise Grip 4LW Maul-Gripzange“ oder die etwas größere „Irwin Vise Grip 7LW Maul-Gripzange“. Durch die spezielle Maulform verklemmt sie die Hohlmutter an drei Seiten und packt damit den durch die Bremsleitung hohlen Sechskant viel besser. Die „normale“ Gripzange fasst ja nur die Ecken der Hohlmutter an und muß, um abrutschen/durchdrehen zu verhindern, auf sehr starke Spannung gedreht werden. Habe leider jetzt kein Bild von dieser speziellen Zange parat; läßt sich aber im weltweiten www problemlos finden. Grüße Kalla- 1
-
-
1
Laderegler an Lichtmaschine
Kann sehr gut möglich sein das die Kohlen langsam am Ende sind. Aber wenn du den laderegler tauschst dann kannst den Freilauf von der Lima gleich mitmachen. Das kostet nicht die Welt. -
27
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Na fein, das wird echt toll werden. Ist echt eine richtig weite Anreise. Bis dahin. Michael
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.