8 Räder im A2
-
Aktivitäten
-
10.742
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
….am Ende ist es doch völlig egal was wir hier als ölfeucht oder mehr bezeichnen. Reicht schon wenn unten an der Motorabdeckung alles voll mit Öl und Dreck verschmiert ist, dass er misstrauisch wird. Am Ende sind es meist Kleinigkeiten die zum schleichenden Ölverlust führen. Deshalb mach ich das zeitnah, hab auch keine Lust meinen Hof ständig von Ölflecken zu säubern… Läuft der Sabber raus ist es mögliche Umweltverschmutzung und du bist durchgefallen. Wenns dem Prüfer nicht passt ist es eben so, da erübrigt sich jede Diskussion. Punkt und Aus! -
3
Unterstellböcke im Rohr
Ich frage mich, welcher Vorteil entsteht, wenn man solch "Rohrböcke" verwendet? Normale Böcke an den vorgesehenden Stellen drunter stellen ist doch ok. Man kommt an alles ran und kann sogar die Schwellerverkleidungen abbauen, was mit den "Rohrböcken" nicht möglich wäre. Und sollte die Höhe nicht ausreichen, so habe mich mit handelsüblichen Gehwegplatten über Monate beholfen. -
3
Unterstellböcke im Rohr
https://www.ebay.de/itm/224583363372?gad_source=1&gad_campaignid=21989587619&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338748320&toolid=20006&customid=7ZrUKJglAAAAsKLS2TET_Qds9XEIAAAAAA So eine Idee kam mir letztens als ich ein Rally-Video hier im Forum gesehen habe. -
3
Unterstellböcke im Rohr
Hallo, das sollte funktionieren wenn das U-förmig ausgeführt wird. Der Unterstellbock muss aus meiner Sicht unter der Karosse stehen, also nur oben auf den Bock schweißen wäre mir definitiv zu unsicher. Da würde der Unterstellbock ja seitlich stehen. -
50
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Darf dann das Auto meiner Frau auf den freien Stellplatz ? Ein Papaya macht ja noch keine Messe oder wie das so heißt . . . . -
-
7
Komfortsteuergerät defekt ?
Habe gerade das VAG-COM angeschlossen, und im im MWB 7 erscheint im Anzeigefeld 3 die Zahl 1100. Also 2 Schlüssel angelernt - das sollte passen. Im Anpasskanal 21 gibts die Meldung "Schlüssel ___ Einstallung alt" . Gespeicherter Wert: 0 OK, den Tastendruck habe ich nicht probiert, das mache ich morgen früh nochmal, und berichte dann. Schöne Grüße Herwig -
50
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
So alle A2 Fans des Azubi A2 e-Tron tapfer sein. Von Seiten des ACI ereilte mich heute die Nachricht, das Audi die Messe Klassikwelt Bodensee abgesagt hat !!! Angeblich wird der A2 e-Tron auf einer kurzfristig anberaumten internen Veranstaltung gebraucht, die seitens der Verantwortlichen als wichtiger eingestuft wird. 🤮 So sind 3 Monate Arbeit seit der Messe Bremen mit einem Strich dahin. Spötter behaupten, der Mutterkonzern hätte Angst gehabt, das Ihr kleiner A2 e-Tron, neben meinem knalligem Papayaorange völlig untergegangen wäre 😉. Ich finde es schade, daß es nun nicht mehr zum direktem Vergleich kommt. Trotzdem tut es meiner Vorfreude auf die Messe keinen Abbruch, denn ich freue mich darauf viele aus dem Club und dem Forum am ACI Stand begrüßen zu können. Dann sind wir eben der Star auf der Messe zum 25 jährigen Jubiläum unseres Audi A2 🤩. Wir sehen uns …- 1
-
-
69
Funkfernbedienung nachrüsten
Ich habe heute ein Kabel von Ali bekommen, dass wie das von Mankmill oben aussieht und konnte mit eeprom programmer unter win10 den Tacho Pin auslesen. Danke für alle Tipps. Kann es sein, dass das KI eine Zeitlang gesperrt ist, wenn man einmal den den Dump ausgelesen hat. Ich konnte das Auslesen nicht wiederholen, da kam immer ECU nicht gefunden, sowohl beim any als auch beim bby. Auch mit Zündung an aus, Rechner neu gestartet, etc. -
10.742
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ersteres ja... zweiteres nicht. Aber ggf. missverstehen wir uns: Das ist Ölverlust: Denn da hängen oben mittig Tropfen Das hier ist Ölfeucht: Ok fast trocken.... einen kleinen Tick mehr dürfte da sein.... aber die Grenze ist haarscharf.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.