-
Aktivitäten
-
14
[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder
Das Auto geöffnet stehen lassen und versuchen, schnellstmöglich eine gebrauchte Düse aufzutreiben und reinigen zu lassen... -
14
Ja, der Motorcode war AXU. Es gibt - wie im anderen Thread geschrieben - wohl rein mechanisch passende Düsen, die man z.B. bei einem BORA- oder GOLF-BAD reinbauen kann, was aber nur deswegen funzt, weil die schon neuere Steuergeräte haben. Den finalen Proof of Concept durch Einbau in einen A2-BAD hat hier noch neimand dokumentiert. Die Meinung hier im Forum geht bislang dahin, dass das nicht gehen wird. -
20
Youngtimer und Versicherung
So, das Youngtimer-Versicherungsangebot (ab 01.01.2025) sieht so aus: Fahrzeugwert (angenommen): 5.000 € Haftpflicht: 100.000.000 € Vollkasko (Voll-/Teilkasko Selbstbehalt: 300 / 150) Jahresbeitrag: 400,49 € Zum Vergleich (gleiches Fahrzeug, ab 01.01.2025): Haftpflicht: 100.000.000 € Vollkasko (Voll-/Teilkasko Selbstbehalt: 0 / 0) Schutzbrief Jahresbeitrag: ~323,00 € Die Fragen sind, ob das Angebot konkurrenzfähig ist und ob die jährliche Differenz von ~80 € die Young-Timer-Versicherung rechtfertigt. Außerdem, @Martin W, wäre interessant, wie Dein Angebot aussieht. (Ich hatte den Eindruck dass die Beitragsfindung bei der Versicherung etwas 'individuell' gehandhabt wird.)- youngtimer
- versicherung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
303
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
7.@Bartleby 8. @manuel2 1 Satz, 3 Zylinder -
-
303
1. @A2 HL jense 2. mein Schrauber @Eumeltier 4. @Zweierlehrling 5. @A2-Nerd 6. @powdertiger 7. @Bartleby -
10
OSS hebt hintere Glas nicht hoch
Entweder Silikonöl oder (was länger hält) Hirschtalgfett Damit habe ich früher auch Autogummis an den Türen eingeschmiert, aber Silikonöl ist einfacher, aber eben auch öfter zu machen -
303
1. @A2 HL jense 2. mein Schrauber @Eumeltier 4. @Zweierlehrling 5. @A2-Nerd 6. @powdertiger -
14
Ab und zu findet man auf Kleinanzeigen ne ganzen Motor wo die ESV noch verbaut sind, würde dann auf sowas zugreifen... -
14
Welchen MKB hatte der? Wahrscheinlich war das ein AXU, der ebenfalls ein FSI ist. https://www.motorinsel.de/axu-motor Wenn die Düsen in einem gänzlich anderen Motor verbaut waren, muss es dafür doch auch alternative Ersatzteilnummern geben, die man im BAD verbauen kann. Ich lese diese Threads immer wieder mit Interesse und mag nicht glauben, daß es nur eine einzige Version geben soll, die im BAD funktioniert.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.