Türfeststeller knackt / Reparaturanleitung
-
Aktivitäten
-
66
IT25 Info- und Anmeldethread
... nach nervenaufreibendem Warten und Stundenlangem Probieren irgendwann mal bei der Hotline durchzukommen, weil deren Server total kolabiert, hat es geklappt. Beim nächsten Mal zahle ich eher 20% mehrund spare mir den Aufriss wegen Black Friday.... -
13
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
..also der gelbe CS aus deinem Post ist definitiv zu teuer. Der hat ausser Sitzheizung gar nichts an Extras und ausserdem ein Kasettenradio der ersten Generation (bis BJ2001) mit Zentralem Knopf eingebaut, also rückgerüstet.... Das sieht man wenn man sich auskennt auf einem Bild. Da war bestimmt vorher ein Radio Concert mit CD drin.... Wenn du gerne einen gelben ColorStorm haben willst, dann such dir einen ATL (90PS) mit OSS und besserer Ausstattung und warte bis der passende daherkommt. Der ATL macht richtig Spass, ich habe 3 davon ;-) Kann sein, dass der ggf. etwas teurer ist (Richtung 5k€), aber die sind immer wieder mal verfügbar. Nur als Beispiel ich hatte vor 6Monaten einen gelben CS-ATL mit nahezu Vollausstattung (Navi, SHZ, NSW, großem FIS, Kopfairbags, PDC,OSS, FSE, 4x eFH) für unter 2k€ gekauft, mit 315tkm, voll scheckheft gepflegt. Die Preis- und Ausstatungsspreizung ist relativ groß, deshalb lieber etwas länger suchen und wenn ein passender drin ist gleich zuschlagen. Gute sind oft nur wenige Stunden bis ein paar Tage drin. Der Richtige hat jedenfalls aus meiner Sicht mindestens SHZ, FIS, OSS und PDC. OSS macht ihn selten und begehrt (wenns defekt ist kann man es reparieren). Kassengestelle ohne Ausstattung gibts jeden Tag, auch relativ Gute, aber da ist meine pers. Obergrenze bei max. 1,5k€. Zum Fahren ok, zum Spass haben langweilig und zum später wieder Verkaufen, Blei im Regal....- 2
-
3
-
3
A2 1,4l BBY BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang
Hallo Da hab ich jetzt noch nicht darüber nachgedacht, Sonden sind auch alle 2 neu. Danke werde ich mal machen ☝️👋💪💪💪 -
82
[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]
Tja dann ist das so... Wenn ein technisches Gerät in den grausamen Verschleiß läuft, kann eben die ODB Diagnose auch nicht mehr helfen und sucht sich eben "passende Fehler". Wenn da nun Getriebefehler drin steht, weil das Auto meint passend eingekuppelt zu haben, aber dank in der Situation übergesprungenen Federn tatsächlich nicht ist, kann es eben darauf kommen "Getriebe kaputt" Ist logisch... Was du nun mit deiner Werkstatt machst.... Unterschreiben, dass du nur einen Kupplungswechsel machst und die GGE Selber machst.... Ich weiß ja nicht was du kannst -
3
Dann mach doch mal einfach eine Datenaufzeichnung bei Vollgas, was die Lambdasonde sagt -
3
Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte mal Rat und Hilfe Ich habe das Problem das mein A2 75PS Benzin BBY BJ: 2004 ab dem 4ten Gang sehr schlecht ab 4000 Umdrehungen weiter zieht, mit drehen auf der Autobahn kommt er aber fast auf 170 km/h, dauert halt etwas. Ich habe jetzt schon fast alles getauscht da mein letzter aus BJ. 2002 besser zog. Gewechselt wurde Abgasanlage komplett da der Endschalldämpfer innen dicht war, Katalysator ab Krümmer neu, Kat im Krümmer ist gut, 4 Einspritzdüsen, Drosselklappe, AGR, alle elektrischen Anbauteile am Motor bis auf Magnetventil für Aktivkohlefilter, auch Ölabscheider mit Heizung ist neu. Kompression ist Top und Motor läuft sehr ruhig und braucht kein Öl, Steuerzeiten Stimmen und auch Benzinfilter ist neu da dort wohl der Druckregler ist. Ich bin nun langsam mit meinen Ideen am Ende und wäre um jede Hilfe und rat sehr Dankbar. LG. Thomas -
82
okee ja ist mir schon klar dass es nicht besser wird, aber irgendwie muss man ja zur werkstatt kommen. und die wollen die kupplung nicht machen weil sie wegen getriebe + kupplungs fehler angst haben dass das auto nach der reparatur gar nicht mehr fährt. -
66
IT25 Info- und Anmeldethread
...es ist bei uns alles geklärt. Bin seit 4h dran zu buchen. Das System crasht ständig. Bin gerade auf der Bezahlseite, wenn ich weiter klicke kommt "something went wrong"...contact our customer service ... Die Telefonleitung ist konstant überlastet... scheint ne schwere Geburt zu werden.... -
82
Im Prinzip beides, es kommt davon und wenn man so weiterfährt kommt noch mehr....
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.