[1.2 TDI ANY] Scheppergeräusche im Schubbetrieb werden immer lauter
-
Aktivitäten
-
1
[1.4 TDI AMF] springt nicht an
Klingt nach Anlasser. Erst wenn der komplett einrückt wird der Strom zum Drehen freigeschaltet -
9648
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Interessante nachgerüstete Sitzheizung -
1
[1.4 TDI AMF] springt nicht an
Hallo, Ich habe seit 5 Wochen das Problem das der Audi nicht mehr anspringt. Er orgelt nicht, sondern es klackt nur der Anlasser. Mehr nicht. Nach 4 bis 12 mal startet er dann mit halber Umdrehung. Also als ob nix wäre. Ich folgendes schon geprüft. Batterie top. Sogar eine andere verbaut. Mal springt er an mal nach 10 versuchen. Mal 2 Tage problemlos und dann fängt es wieder an. Alle Kabel Plus und Masse am Anlasser sind fest. Strom liegt an. Der kleine Stecker am Anlasser bekommt beim starten seine 12V. Jetzt habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Normalerweise kenne ich es so wenn der Nockenwellensensor defekt ist oder einen defekt hat. Das der Wagen orgelt. Meiner klackt nur. Anlasser ist 1 Jahr alt. Er könnte es vielleicht wieder sein. Ist nur eine Vermutung. Aber nach löschen des Fehlerspeichers kommen die beiden Fehler wieder wenn er nicht startet. Vielleicht jemand eine Idee ? -
18
atl/66kw [1.4 TDI ATL] Starke Ausschläge des Kupplungspedals und Motor tot
Ich würde auch einen Austauschmotor vorziehen, die Kw muss ja extremen Kräften ausgesetzt werdend as sie bricht. Beim neuen Motor noch einen frischen Riemen, Wasserpumpe spendieren.. mir wäre es mit dem verbauten zu unsicher. -
1
Servolenkung motor ausbauen Lupo 3l
Wie wäre es mit den vwerwin Reparaturanleitungen für 8,33 € die Stunde ? Dort sollte alles zu finden sein -
1
Servolenkung motor ausbauen Lupo 3l
Hallo zusammen, ich möchte das Servolenkungsrelais am Lupo 3l wechseln. Ich brauche den Abbauauftrag, falls jemand helfen kann. -
19
Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus
Gute Besserung auch von mir. -
19
Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus
Ich kann mich nur anschließen! Gute Besserung! -
0
1,6 FSI Baujahr 12/2004
1. Hand, Benzin, 81 kW (110 PS), 241.343 km, unfallfrei, Alufelgen, Sommer- und Winterreifen HU+AU 11/2023 Verkauf VB 3.500,00 € -
18
atl/66kw [1.4 TDI ATL] Starke Ausschläge des Kupplungspedals und Motor tot
Nun die KW grätscht nicht einfach so ab und am Hubzapfen sieht das schon recht komisch aus. Da ist mehr im Argen, ich könnte wetten dass die Schrauben vom Lagerbock daneben die Streckgrenze auch schon hinter sich haben oder das ZMS der Übertäter ist, oder eine blockierte Kette oder, oder, oder.... Bevor du dir Gedanken machst wer wo wie und wann die KW tauscht, würde ich eher nach einem kompletten ATL Ausschau halten. Am besten der Motor ist noch drin und und du kannst ihn hören oder idealerweise sogar noch fahren. Ansonsten wenn du unbedingt an dem Motor festhalten willst, den ganzen Kladderadatsch zu einem Motoreninstandsetzer deines Vertrauens fahren. Der sagt dir dann schon ob das nachhaltig repariert werden kann oder du 150kg Altmetall durch die Gegend gefahren hast.- 1
-
-
Recommended Posts