ATL oder BHC bei >300000km ?
-
AktivitÀten
-
4
[1.4 BBY] Nervige Aussetzer 1-3 sec. auf BAB
Das passiert auch bei dem A2 meiner Frau, aber nur an ein und derselben Stelle â leicht bergab und wenn der Tank weniger als ein Viertel voll ist. Dann hat er diesen kurzen Aussetzer.â -
4
Behalte mal die Kraftstoffpumpe im Blick. Wenn die kaputt geht gibt es diesbezĂŒglich keinen fehlerspeicher Eintrag. -
4
Ich bin mal so frei, sonst findet er den nicht: -
91
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Update, A2magica und seinelektriker getrennt eingetragen, um die A2's besser zu zĂ€hlen morgoth, eine Person, ein A2, schwarz Nupi & Tatzino, 2 Personen, ein A2 Senior, Ă€h Lichtsilber met. A2magica, 1 Personen, A2 "CS: Mattschwarz an Estorilblau Kristalleffekt" seinelektriker, 1 Personen, A2 "CS: Misanorot Perleffekt" Granitei 1-2 Personen, ein A2, akoyasilber durnesss 1-2 Personen, ein A2, silber/matt/grau Zweierlehrling, eine Person, ein A2, schwarz a2-701, eine Person, ein A2, CS:blau Seb Gurkyh, eine Person, ein A2 Milke, 1-2 Personen, ein A2 AudiA216RS zwei Personen, 2 A2 Krebserl, 1 Person in einem meiner gelben A2-CS Elch A2 1-2 Personen ein A2 Kastellrot (nochunter Vorbehalt) A2-s-line, 1 Person + evtl 2 Kids, einA2, ebonyschwarz - wenn, dann nur am Samstag HellSoldier, 1 Person, ein A2 ChristianFfm, eine Person, ein A2,optional Orga der PR Frickler, eine Person und ggf. 2 Zwerge, ein A2 A2-Aluflitzer, eine Person, ein A2, vermutlich schwarz (unter Vorbehalt vembicon, eine Person, ein A2, jaipurrot olsta, 1-2 Personen, ein A2, Lichtsilber (vorr. nur Freitag) A2 HL Jense 1-2 Personen, mindestens 1, vielleicht 2 A2, auf jeden Fall Azurblau perleffekt, vielleicht zusĂ€tzlich CS blau Aida|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita), 1 Kegel (erwachsen), 1 A2 (4G/LY3C) Istvan 1-2 Personen, ein A2 ebonyschwarz 3ltdi|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita) + Doppelkegel, vermutlich A2 3L grĂŒne Pinie flipper493 1-2 Personen, ein A2 (nur Freitag) mamawutz 1-2 Personen, ein A2 (Fr) Sa, langweiliger Delphin Audifanatiker 2 Personen, ein A2 (Atlantikblau) evt. + 2Personen plus ein weiterer A2 (Kastellrot) HolgerBY, 1 Person, ein A2, ebonyschwarz HEY_A2, 1 Person, ein A2 Lubomir, 1-2 Personen, ein A2 (BAD), Mauritiusblau Perleffekt Powdertiger, 1 A2 mauritiusblau, 1P jungera2ler, 1 bis 2 A2ÂŽs. colour.storm rot Joachim_A2, 1 - 2 Personen, Akoyasilber, (leider unter Vorbehalt). murmeli 2 Personen , ein A2, Merlotrot AQuadrat 1-2 Personen, Papaya Orange FZR-rider 3-4 Personen, zwei A2 YetAnotherA2Freund 1 Person, 1 A2, Ebonyschwarz-Perleffekt A2-Nerd 1-2 Personen, 1 A2, Kobaltblau audi22, 2 Pers, 1-2 A2`s, ebonyschwarz (& evtl. kobaltblau) bret,1 pers, 1 A2, Kristallblau. Noch ist nichts gebucht... bjoern1981 1 Pers, 1 A2, Ebonyschwarz Perleffekt newmy, 1 Person, 1 A2 1.2TDI, Silber [50:50] DerWeiĂeA2, 1-2 Personen ModiA2tdi, eine Pers, ein A2, silber (unter Vorbehalt) Kuestenbazi, 1-2 Personen, A2 FSI Color Storm Imolagelb Thomas L, 2 Personen; A2 1,4 islandgrĂŒn metaillic -
4
Was sagt denn der Kraftstofffilter.... Schau mal in meinen Gobi Thread... Teilenummer ist da auch- 1
-
-
4
Hallo A2-Community, ich fahre meinen islandgrĂŒnen BBY Bj. 2003 seit ca. 1,5 Jahren aus Ăberzeugung. Er hat erst. ca. 114.000km, hat keinen meĂbaren Ălverbrauch und fĂ€hrt insgesamt eigentlich sehr gut. Kraftstoffverbrauch LandstraĂe 5,0l, gemischt ca. 6,2 Liter. CO-Wert beim TĂV OK. Also alles völlig normale Werte. Leider habe ich sporadisch Aussetzer. Meistens passiert es auf der Autobahn, wenn man lĂ€ngere Zeit mit konstanter Drehzahl fĂ€hrt. Die Leistung bleibt fĂŒr 1-3 sec. einfach weg und dann geht es normal weiter. Es gibt keine gelbe Lampe und auch keine FehlereintrĂ€ge. Ich habe das GefĂŒhl, dass ihm der Kraftstoff fehlt. Im Leerlauf an der Ampel oder so ist er noch nie aus gegangen. Auch bei starken BeschleunigungsvorgĂ€ngen war noch nichts. Eher immer aus der Konstantfahrt heraus tritt es auf. FĂŒr mich gibt es zwar keinen Zusammenhang, aber der VollstĂ€ndigkeit halber möchte ich noch erwĂ€hnen: Wenn er lange steht (mehr als 2 Wochen), muĂ ich recht lange orgeln, bis er anspringt. Folgendes habe ich mit den genialen Anleitungen hier aus dem Forum schon gemacht: - alle Service-Sachen wie regelmĂ€Ăig Ăl, Kerzen, Luftfilter usw. - Drosselklappe mit Spezialreiniger gereinigt (geiles Zeug) + neue Dichtung - Saugrohrdrucksensor ebenfalls mit Reiniger gereinigt (ohne ihn zu berĂŒhren) - Doppeltemperaturgeber KĂŒhlmittel getauscht (Kombi zeigt jetzt wieder richtig an) - Kurbelwellen-Drehzahlsensor getauscht Mit all diesen MaĂnahmen (besonders die Reinigung), lĂ€uft er spĂŒrbar sauberer. Besseres Kaltstartverhalten. KrĂ€ftiger beim Anfahren. Weichere Zug/Schub-ĂbergĂ€nge. Aber leider hat das alles bzgl. der Aussetzer noch nicht zum gewĂŒnschten Erfolg gefĂŒhrt. Was mir jetzt noch einfĂ€llt, wĂ€ren der Nockenwellen-Geber oder eventuell auch die Lambdasonde. Kann mir jemand helfen und hatte Ă€hnliche Probleme? Was wĂ€re Eurer Ansicht nach der nĂ€chste Schritt? Vielen Dank vorab fĂŒr Eure Hilfe. GruĂ Thomas aus Leonberg -
2
Wer hat Erfahrung mit Carbon Cleaning
ich kenne mich zu wenig mit motoren aus, was viele fragen hervor bringt, doch die wichtigste ist: ein 95er oldtimer mit benzinmotor hat durch die carbon reinigung den anschlussstutzen des oberen KĂŒhlerschlauchs zerissen. jetzt besteht die frage: wie kann das passieren? ein wichtiger Hinweis noch: das GerĂ€t hat eine Leckage erkannt und es wurde dennoch die Reinigung durchgefĂŒhrt. ich bitte um Hilfe- 1
-
-
91
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
morgoth, eine Person, ein A2, schwarz Nupi & Tatzino, 2 Personen, ein A2 Senior, Ă€h Lichtsilber met. A2magica & seinelektriker, 2 Personen, 1. A2 "CS: Mattschwarz an Estorilblau Kristalleffekt", 2. A2 "CS: Misanorot Perleffekt" Granitei 1-2 Personen, ein A2, akoyasilber durnesss 1-2 Personen, ein A2, silber/matt/grau Zweierlehrling, eine Person, ein A2, schwarz a2-701, eine Person, ein A2, CS:blau Seb Gurkyh, eine Person, ein A2 Milke, 1-2 Personen, ein A2 AudiA216RS zwei Personen, 2 A2 Krebserl, 1 Person in einem meiner gelben A2-CS Elch A2 1-2 Personen ein A2 Kastellrot (nochunter Vorbehalt) A2-s-line, 1 Person + evtl 2 Kids, einA2, ebonyschwarz - wenn, dann nur am Samstag HellSoldier, 1 Person, ein A2 ChristianFfm, eine Person, ein A2,optional Orga der PR Frickler, eine Person und ggf. 2 Zwerge, ein A2 A2-Aluflitzer, eine Person, ein A2, vermutlich schwarz (unter Vorbehalt vembicon, eine Person, ein A2, jaipurrot olsta, 1-2 Personen, ein A2, Lichtsilber (vorr. nur Freitag) A2 HL Jense 1-2 Personen, mindestens 1, vielleicht 2 A2, auf jeden Fall Azurblau perleffekt, vielleicht zusĂ€tzlich CS blau Aida|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita), 1 Kegel (erwachsen), 1 A2 (4G/LY3C) Istvan 1-2 Personen, ein A2 ebonyschwarz 3ltdi|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita) + Doppelkegel, vermutlich A2 3L grĂŒne Pinie flipper493 1-2 Personen, ein A2 (nur Freitag) mamawutz 1-2 Personen, ein A2 (Fr) Sa, langweiliger Delphin Audifanatiker 2 Personen, ein A2 (Atlantikblau) evt. + 2Personen plus ein weiterer A2 (Kastellrot) HolgerBY, 1 Person, ein A2, ebonyschwarz HEY_A2, 1 Person, ein A2 Lubomir, 1-2 Personen, ein A2 (BAD), Mauritiusblau Perleffekt Powdertiger, 1 A2 mauritiusblau, 1P jungera2ler, 1 bis 2 A2ÂŽs. colour.storm rot Joachim_A2, 1 - 2 Personen, Akoyasilber, (leider unter Vorbehalt). murmeli 2 Personen , ein A2, Merlotrot AQuadrat 1-2 Personen, Papaya Orange FZR-rider 3-4 Personen, zwei A2 YetAnotherA2Freund 1 Person, 1 A2, Ebonyschwarz-Perleffekt A2-Nerd 1-2 Personen, 1 A2, Kobaltblau audi22, 2 Pers, 1-2 A2`s, ebonyschwarz (& evtl. kobaltblau) bret,1 pers, 1 A2, Kristallblau. Noch ist nichts gebucht... bjoern1981 1 Pers, 1 A2, Ebonyschwarz Perleffekt newmy, 1 Person, 1 A2 1.2TDI, Silber [50:50] DerWeiĂeA2, 1-2 Personen ModiA2tdi, eine Pers, ein A2, silber (unter Vorbehalt) Kuestenbazi, 1-2 Personen, A2 FSI Color Storm Imolagelb Thomas L, 2 Personen; A2 1,4 islandgrĂŒn metaillic -
19
Fehlermeldungen Geber fĂŒr Lenkwinkel (G85)
Ja A2, mit der gleichen Teilenummer die Du geschrieben hast. -
61
[1.4 BBY] Kein TĂV, CO-Gehalt zu hoch
Das ist die Frage, aber letztlich ist das glaub ich nur ein Zusammenschnitt von vielleicht 40-60% der Themen die hier genannt sind hatte ich das GefĂŒhlâŠ
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.