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AktivitÀten
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[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
Das ist wohl bei so gut wie allen so, auch bei Bosch (dem Hersteller) selber! Wohl auch deshalb, weil es, von Bosch, keine Ersatzteile gibt. -
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[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
Wobei man sagen muss, dass bei mir z. B. die "DĂŒsenklinik" abgewunken hat, da sie keine Ventile von Direkteinspritzern machen. Ich werde bei meinem jetzt versuchen, nochmal 4 StĂŒck zu ergattern und alle einzubauen (aktuell spinnen wieder zwei DĂŒsen). Dann habe ich fĂŒr die restliche Lebenszeit des Wagens hoffentlich meine Ruhe. -
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[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
Meinst du nicht, dass die nicht kaputt gehen? -
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[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
Ich schau heute mal ob die âŠ016 mit den 005 kompatibel sind. Allerdings weise ich wiederholt darauf hin, dass die EinspritzdĂŒsen in den allerseltensten FĂ€llen kaputt gehen. Meist ist nur die DĂŒse verkokt und ein Ultraschall Reinigen schafft Abhilfe! @steffenkropf Ein prophylaktisches Tauschen wĂŒrde ich auch deshalb grundsĂ€tzlich nicht empfehlen oder durchfĂŒhren! -
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[1.4 TDI ATL] Schaltung schwergÀngig, Kupplung Ursache?
Ich klinke mich auch mal mit einem Ă€hnlichen Problem ein: Hochschalten problemlos und leicht möglich, jedoch ist das runterschalten in komischerweise JEDEM Gang kaum möglich. Aber dass alle Synchronringe kaputt sind kann man eigentlich ausschlieĂen oder? Der TDI hat 260000 drauf, keinen Wartungsstau, Geber/Nehmerzylinder wurden vor ca. 500km vom Vorbesitzer in der Werkstatt gemacht, GĂ€nge einstellen wurde vorher schon mal gemacht, weil ein Loch im unteren Gummi vom Schaltsack war. Ich habe da nochmal nachjustiert, jetzt ist es nicht mehr so hakelig beim hochschalten. Geschmiert habe ich auch schon, die Schaltwelle hat ein bisschen Spiel, habe ich aber schon schlimmer gesehen und da ging die Schaltung noch besser. NĂ€chster Schritt wĂ€re Getriebeöl wechseln, und Schaltwelle mal ausbauen, evtl Kupplung tauschen. Hatte ich aber auch schon schlimmer vom Druckpunkt, der bei VerschleiĂ ja immer schwerer wird. Danke fĂŒr eure Meinungen đđŒ -
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[1.4 TDI ATL] Schaltung schwergÀngig, Kupplung Ursache?
Vielen Dank fĂŒr die ErklĂ€rungen. Noch habe ich die Schaltwelle nicht ausgebaut. Bevor ich mich daran mache möchte ich eine Vorstellung davon haben, was mich erwartet. Unklar ist, ob man auch von unten arbeitet, d.h. ob der Deckel unten abgemacht und dann wieder eingeklebt werden muss. Was hat es mit dem Lagertausch auf sich, von dem berichtet wird, wenn die neue Welle mit allen Kleinteilen geliefert wird? -
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[1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?
Da sah mein gebrauchter BHC schon ein bischen mehr gebraucht aus. Und ich habe vor dem einbau erst mal alle verschleiĂteile neu gemacht die ich ohne groĂen aufwand tauschen konnte, vor allem weil es beim ausgebauten motor ein traum ist die zu tauschen. 1. Ălpumpenkette inkl zahnrĂ€der 2. Zahnriehmen 3. Thermostat 4. Dichtung Tandempumpe 5. Dichtung Zylinderkopf Leider ist mir nach dem Motortausch dann das Agr Ventil kaputt gegangen, und das ist nur mit auffahrrampen ein kleiner akt zum tauschen, aber nicht unmöglich. Danach ist mir der Nockenwellensensor kaputt gegangen, aber der lĂ€sst sich in ein paar minuten tauschen. kurz darauf war der freilauf der lima tot den habe ich dann gleich mit nem neuen regler getauscht. Und nach nem jahr habe ich dann noch die PDE BrĂŒcke von 07eins eingebaut. Das waren so die dinge die ich gerne noch vor dem motoreinbau hĂ€tte wechseln sollen. -
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[1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?
Der Motor sieht doch top aus. Ist ja auch bisschen was ölfĂŒhrendes weg geschraubt. Ist doch dann normal, dass bei der Demontage was daneben geht. Das auf dem ersten Bild ist die Ăffnung wo eigentlich der ĂlkĂŒhler sitzt. l RuĂig weil da immer etwas Abgas mit angesaugt wird (AbgasrĂŒckfĂŒhrung). Ălig, weil die KurbelgehĂ€useentlĂŒftung in die Ansaugung gefĂŒhrt wird und weil der Turbo wahrscheinlich auch immer ein bisschen was verliert. -
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[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
Die Baugleichen DĂŒsen (BOSCH 0 261 500 016) aus dem Golf V, A3 etc sind noch zu kaufen und noch dazu gĂŒnstiger. Hab mir eine solche DĂŒse gekauft und sie mit denen aus dem A2 verglichen und es ist kein Unterschied erkennbar gewesen. Habe sie auch auf Spritzbild geprĂŒft und es war ebenfalls identisch. Man sollte aber wenn schon dann dennoch alle 4 DĂŒsen tauschen, da es marginale Unterschiede, zb im Ăffnungsdruck oder der ZerstĂ€ubung geben könnte. https://www.motointegrator.at/artikel/487707-einspritzventil-direkteinspritzung-bosch-0-261-500-016
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