7. Audi A2 Schraubertreffen am 19.08.2023 in Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
14
ABE fĂŒr 17037 Russpartikelfilter in PDF
Auch ich will den AMF Motor auf die GrĂŒne Plakette aufrĂŒsten und benötige die entsprechenden ABE Datei. Kann aber keine mit aufgelistetem A2 im Internet finden. Kann mir die jemand bitte schicken? Vielen Dank! -
1
Was sagt der TĂV zu sowas?
Definitiv, weil auch die Feder stark betroffen ist. Dann mĂŒĂten die Querlenker doch auch BlĂ€tterteig sein. -
16
[Lupo 3L] Wagen springt morgens nur an, wenn ich schrÀg parke
Wenn deine PDE Dichtungen verschlissen sind. Ist der VerschleiĂ der Dichtungen gröĂer verhindert das Ventil aber nicht das Diesel in den Zylinderkopf einsickern kann und das Ăl verdĂŒnnt -
16
OK, habe ich ĂŒberlesen. Danke. Also ist das Ventil bei laufendem Motor offen und bei stehendem Motor geschlossen und verhindert dadurch, dass der Sprit zum Tank zurĂŒck lĂ€uft und Luft durch Entstehen eines dadurch entstehenden Unterdrucks eindringen kann GruĂ Horst -
-
16
Danke, das bestĂ€tigt mein VerstĂ€ndnis. Dann ist aber doch das RĂŒckschlagventil im RL total ĂŒberflĂŒssig und kann durch ein VerschlieĂen der RL Leitung (en) gĂŒnstiger erledigt werden. Das Ventil verhindert doch das zurĂŒcklaufen des Treibstoffs. Oder wird das Ventil elektrisch geschaltet, so dass bei laufendem Motor der RL Richtung Tank offen ist? GruĂ Horst -
16
Es geht im Stand bei Motor aus . Da sind keine ĂberdrĂŒcke vorhanden und ja genau der Höhenunterschied ZK zu Tankpegel -
1
Was sagt der TĂV zu sowas?
den Zustand auf dem Bild habe ich bei meinem A2 Baujahr 2004 entdeckt Rost, und das beim A2 Bekomme ich damit Probleme beim TĂV? -
16
Kannst Du bitte einmal erklĂ€ren, wer oder was genau wo saugt? Nach. einem VerstĂ€ndnis besteht am Zulauf (ĂŒber die Tandempumpe) ein Ăberdruck und der RĂŒcklauf geht direkt zurĂŒck in den Tank. Meinst Du den Unterdruck am RL, der durch den Höhenunterschied zum Tank entsteht und den Diesel zurĂŒck laufen lĂ€sst? Dann mĂŒsste doch das RĂŒckschlagventil im RL so eingebaut sein, dass der Treibstoff am zurĂŒcklaufen in den Tank gehindert wird. Dann könnte man doch besser den RL verschlieĂen. Verstehe ich da was falsch? In dem Fall bitte ich um Erhellung. Danke und GruĂ Horst -
16
Die PDEs steckem im Zylinderkopf und ĂŒber EntlĂŒftungsbohrungen ist der Ganze Dieselstrang davon abhĂ€ngig, dass die Verbindung "vakuumdicht ist" Sind die Dichtungen ausgehĂ€rtet, kann gerade bei Vakuum (Am O Ring wird gesaugt) das PDE durchlĂ€ssig sein, wĂ€hrend es dann bei Druck noch geht (O Ring wird in den Sitz nach auĂen gepresst) 2. ist der RĂŒcklauf und 3 der Zulauf
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.